Beiträge von Handyfreak22

Zitat

Original geschrieben von neumann
    In meinen Augen hätte der Elektriker gar nicht den Herd anschließen dürfen, wenn das KAbel dafür nicht geeignet war. Demzufolge ist in meinen Augen auch der Elektriker schuld, der den Herd Angeschlossen hat.
    Und eine 16 A sicherung war oder ist unter bestimmten umständen zulässig für 1,5mm2 Kabel. Und deswegen brennt nicht gleich ein Kabel ab.
    Und welcher Elektriker einen Herd an 3*1,5mm2 Kabel anschließt, dem sollte der Gesellenbrief abgenommen werden.

Genau das dachte ich mir auch, und das sagte der Elektriker auch. Er hätte es nie anschliessen dürfen weil das sah man, dass es nicht gut geht.....

Aber ist ja alles gut gegangen! Wird bezahlt, ist ja überall so im Haus! Und besser so als gar nicht und am Ende passiert vielleicht doch etwas.

Also am Herd ist nichts schwarz, das ist das erste ;-)
    Dann ist der Herd von indesit! SAgt Dir das was?
    Ne hinterm Herd ist nichts schwarz und das Herdkabel auch nicht. Sondern ca. 4 Meter weiter ist das Stromkabel oben an der Türe geborchen und schwarz an dieser Stelle. Ähm, jetzt ist sie wieder weiss *lach*

Jetzt ist auf jeden Fall eine Höhere Sicherung mit richtigem Kabel und alle Platten sind belstbar!

Jawohl auf Grund meines Vorfalls, bekommt jetzt jeder 400V Leitungen und neues Kabel!

Kannst Du mir das mal erklären, ist es wirklich so, das 230V nicht aussreichend sind, oder reicht das vollkommend für alle Platten etc.

Ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann, jeder sagt was anderes!

liegt an 230V liegt am Kabel. etc.

Danke

Hallo Danke mal für deine Erklärung!

Möchte aber dazu etwas sagen:

zu 1: Bei uns fing diese hinter der Wand an zu brennen. Die Wand ist an dieser Stelle schwarz. Der Grund liegt daran, dass der Herd nur mit 230 V statt 400 V betrieben wurde, weil eine Phase in der Leitung fehlte. So die Erklärung! Der Herd wurde dazu vom Elektriker auch umgejumpert!

zu 2: Was meinst Du damit?

zu 3: Sagte der Elektriker auch, nur der Herd lief ohne schwierigkeiten! Und der ist nicht alt. Soweit ich weiss gibt es spitzen die auch den Herd schädigen können bei einem Kurzschluss

zu 4: mit dem Kabelkanal bin ich auch zufrieden, der wird über die Türe geführt, und damit ist gut. Spart mir arbeiten, bzw. viel Stress! Das ist in Ordnung! Darüber habe ich mich auch nicht beschwert ;-) Besser als renovieren. Man sieht zwar 3 Meter davon aber das ist okay!!!

Danke für deinen Beitrag!

Edit: So nun nochmal gefragt. Da im gesamten Haus nur 230 Volt für Herd verfügbar ist mit 17 Ampere Sicherung, sei 1.5 mm Kabel klar zu wenig. Wenn mehr als 2 Platten angemacht werden, soll es zu einer Überhitzung des Stromkabels führen und kann brennen. *kopschüttel*

Wir sind jetzt die ersten die 400 V haben und morgen haben es alle!

Hast ja Recht!! Mein Onkel ist Elektriker der sagte seit ca.1970 wird 2.5mm benutzt! Seit 1980 soll es immer benutzt werden....

Vermieter konnte ich überzeuge das es überall so ist. Der Elektriker prüfte dies und in jeder Wohnung sind nur 1.5mm verlegt. Hier besteht Brandgefahr!!! So der Elektriker!

Der Vermieter zahlt nun 750 Euro! gekostet hat es 950 Euro. Dafür bekomme ich was anständiges! Hoffe er zahlt wirklich, ich kann mich da nicht mehr drum kümmern! Meine Freundin kann mal leider gut übern Tisch ziehen.

Ganz Ehrlich! Noch so ein Tag und mein Herz macht es nicht mehr mit! War schon vor 3 Wochen beim Notarzt wegen Brustschmerzen und das mit 27.

Ich muss hier raus! Ich freue mich bald auf meine Arbeit anderes Land andere Kultur und viel Freude........

Edit: Also bevor ich was falsches Sage. Der Elektriker vom Fach sagte. 1.5mm nur für normal Strom. 2.5mm für Herd. Naja, ich bin leie. Keine Ahnung davon!

Vielleicht sind hier ja elektriker?

Hallo,

erst mal vielen Dank, wie gewohnt sehr gute Tipps. Das Haus ist aus den 50er Jahren, ganz genau. Allerdings hieß es Kernsaniert! Naja!

Der Elektriker sagte, dass da jemand rumgefuscht hätte! Ich sehe das anderes weil das 1.5mm Kabel zur Sicherung geht! Und das Haus schätze ich (Flur) ist 10 Jahre nicht gestrichen worden. Und da er seit 20 Jahren der Hauselektriker ist, laut Vermieter vor 20 Jahren von Gas auf Strom umgestellt wurde, versucht er sich selbst zu retten. Das ist nun mein nächstes problem!

Das Kabel selbst also das defekt soll in der Wand bleiben! Um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Weil wegen Renovierarbeitet etc. Also wird nur ein Kabelkanal verlegt bzw verlegt worden!. Das defekte ist also immer noch in der Wand!

Jetzt versucht der Elektriker zu behapten das der Herd schon kaputt war... ich könnte kotzen.... das ist nächste Problem. Wird ne Klage werden..... Ruhe bekomme ich seit jahren nicht mehr! Frage mich was man sich in Deutschland noch alles erlauben kann. Hauptsache man hinterzieht keine Steuern!

Mich nervt das wirklich, das jeder meint alles machen zu dürfen.....

Hallo TTler, ihr habt mir immer schnell und auch sehr gut geholfen, daher meine kurze Frage da ich ein wenig im Stress bin. Ich ziehe vorrübergehend für 3-6 Monate nach Norwegen wegen sehr gutem Job Angebot und meine Freundin bleibt in der neuen Wohnung die wir vor einem Monat bezogen haben!

So, nun zum Problem:

Wir haben einen ganz normalen Backoffen mit Ceranfeld, und dieser wurde Fachgerecht angeschlossen vom Elektriker!

Jetzt plötzlich ist die Leitung in der Wand gebrochen, fast ein Feuer ausgebrochen, aber die Sicherung hat das verstanden und ist rausgeflogen!

Jetzt wurde eine neue Leitung verlegt. Der Elektriker sagte in der Wand war nur 1.5 mm Kabel es hätte aber 2.5mm Kabel sein müssen!

Leider ist unser Herd defekt, und der offen! Er sagte auch klar, es liegt an dem schwachen Kabel welches dafür nicht geegnet ist!

Muss der vermieter den Herd zahlen, weil er ja schuld hat, wegen dem Kabel?
    Oder was mache ich da. Herd ist 3 Jahre alt, also ausserhalb der Garantie, und die Rechnung wurde vor ca. einem halben Jahr entsorgt!

Ideen??

Danke im Vorraus

Christian

Hallo,

ist nicht möglich! Da das WM dafür geschrieben sein muss. Hardware muss passen etc. Vielleicht wird es Leute geben, die das könnten, ist aber glaube ich bis Dato nie passiert, das jemand WM oder Symbian auf ein Handy eingespielt hat, welches ein eigenes OS hat!

Re: Versatel (Vertrag kündigen)

Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Hi,

ich bin nun seit ein paar Monaten Kunde bei der Versatel.
    Ich wollte mal wissen,ob es irgendeine Möglichkeit gibt,aus dem Vertrag raus zukommen?

Warum meinst DU geben die Provider Dir eine Mindesvertragslaufzeit?

Weil diese eben das verhindern wollen! Also???..... Frage beantwortet? Ggf. kannst Du mal versuchen in einen Ort zu ziehen wo kein DSL verfügbar ist..... ;)