-
Re: Testbericht Online
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Hallo liebe TTler,
mein Testbericht ist Online!!!
Testbericht: Samsung SGH i900 Omnia 8GB
5 Megapixel – GPS mit Route 66 – Touchscreen – WLAN – Edle Optik – Windows Mobile 6.1
Nach dem Erfolg der Touchscreen Handys versucht Samsung nun mit dem SGH i900 an den Erfolg anzuknüpfen und greift das HTC Touch Diamond mit einer perfekten Ausstattung an. Allerdings interessiert die Leute viel mehr ob das i900 das Apple Handy angreifen kann und sogar in der Bedienung schlagen kann. Dies alles könnt Ihr in meinem Testbericht lesen!!!
klick
Viel Spaß
Euer Handyfreak22
Alles anzeigen
Heute kommen noch neue Fotos hinzu, paar Videos etc. wenn es mit dem Wetter klappt.
Auch neue Fotos vom Gerät werden hinzukommen, sobald ich mir die Ixsus geliehen habe. damit sollten die Fotos besser werden!
-
dieser Knopf in der mitte. Ist ein Sensor! Einfach mit dem Finger nach oben oder nach unten berühren und schon kannst Du scrollen 
-
Naja... mir viel nichts besseres ein. Das Auto wird von beiden Gefahren 
PC ist gleiche Ausstatung. Selbes Gehäuse etc. 
Aber ich wollte Dir doch damit nur sagen, auch wenn alles optisch gleich ist, schleichen sich immer wieder Fehler ein. Und so ein Gerät kann man dann bekommen.
Besseres Beispiel:
Asus P750
Ich hatte ein Lautsprecher defekt
andere nicht, wieso?
Unterschiedliches Baujahr (bautag?) etc. kann hier schon alles sein.
Mit dem GPS Problem kann z.B. daran liegen, dass dein Gerät früher gebaut wurde, wie das von mir! Daher habe ich keine Probleme, weil vielleicht etwas nachgebssert wurde!
Mache doch alle Hersteller so!!
-
Zitat
Original geschrieben von stitch85
Handyfreak22
Danke für den Bericht, sehr ausführlich!
Was ich allerdings nicht ganz verstehe sind die Äußerungen zum Display. Das HTC Diamond hat "nur" 65.536 Farben, zudem meine ich mal gelesen zu haben das WM auch garnicht mehr unterstützt.
Zum Thema Touchempfindlichkeit kann ich nur aus HTC Erfahrung sprechen, da war bei mri zuletzt das Touch Cruise im Einsatz, von daher muß ich sagen das ich die Display-Empfindlichkeit als genau richtig empfinde, aber da können die Meinungen gerne auseinander gehen!
Auf jeden Fall ein Top-Bericht :top:
Alles anzeigen
Danke für dein Danke 
Das Windows nicht so viel Farben unterstützt, wusste ich nicht. Allerdings sieht es beim Touch Dimamond dank der Auflösung erheblich besser aus. Selbst das HP614c macht eine bessere Figur. Vielleicht liegt es ja auch an dieser krummen Auflösung!
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Sorry aber Deine Äußerungen sind mir einfach zu blöd :flop:
Sinus, einfach locker bleiben! Streiten ist nicht gut für uns. Guck mal draussen ist Krieg. Bleib einfach locker.
Sei nicht so verbissen. Ich unterstütze dich was das Iphone angeht!
Guckt man aber auf echte Smartphones, welches das Iphone nicht ist, ist das i900 momentan das beste Gerät!
Das Iphone hat einfach zu wenig Ausstatungspunkte, obwohl die Bedienung nochmals, einmalig ist!
Desshalb, lass Dich nicht ärgern, schreib Deine Meinung, sachlich etc. dann wird das schon. Die anderen sehen das dann auch so.
-
Zitat
Original geschrieben von peter1955
Starte mal im Samsung Menu Touch Player. Da steht Norm, klicke einfach mal drauf, damit änderst Du den EQ!
Meine ich ja ist nicht anwählbar kann rauf klicken wie ich will passiert nichts !http://www.telefon-treff.de/ne…=newreply&postid=3215409# [/QUOTE]
Hast Du ein Lied denn ausgewählt??
-
Zitat
Original geschrieben von Maggie2000
So unterschiedlich sind die Meinungen :p
Ich habe nach zwei Tagen i900 mein Iphone 2G verkauft....:D
Mein Fazit: Kaufempfehlung i900 und wohl nie wieder Iphone...
Lass uns hier bitte nicht mehr über das Iphone reden, es ist von der Bedieunung das beste Touchscreen Handy überhaupt!!!! Keine Frage! Wenn wir die Ausstatung sehen, so wie ich, dann ist das i900 das beste. Die Bedienungskrone gehört dem Iphone auf jeden Fall!
Und Sinus hat Reht was dem scrollen angeht, dies ist beim IPHONE nicht so. Allerdings kann man beim i900 den Touch Scroll 5 Weg Navi Button
benutzen! Dann klappt das!
EDIT: An alle die ich vergessen habe, vielen Dank für Eure Meinungen! Solltet Ihr fragen haben, schreibt mich einfach nochmals im Thread an! Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Jonicei
Schöner Test Handyfreak
Weiter so... Immer wieder schön, dass sich manche so viele Mühe/Arbeit mit sowas machen
Vielen Dank, das hört man gerne! :top:
Zitat
Handyfreak22: Zu deiner Info ich hatte beide Geräte hier und ich habe deinen Testbericht gelesen. Deinem Fazit kann ich absolut nicie 2nicht zustimmen.
Die Bedienung ist meiner Meinung nach nicht gut und auch beim Schreiben verdeckt die Tastatur zuviel vom Bildschirm. Nimmt man die "normale" Tastatur so kann man diese nur mit den Stift bedienen der aber nicht im Gerät ist. Nimmt man die Phone Tastatur dann muss man sehr aufpassen das man beim Schreiben nicht ausversehen auf den Senden Button kommt denn dann wird die SMS sofort gesendet auch wenn man noch nicht fertig war.
Selbiges beim MP3 Player, ich habe es nicht geschafft durch die Liste zu scrollen ohne das ein titel ausgewählt wurde den ich eigentlich nicht hören wollte.
Das passiert eigentlich bei allen Anwendungen wo man scrollen muss, Kontakte , Emails usw.
Diese Punkte haben mich dazu entschlossen das Handy nicht zubehalten.
Mein Fazit (auch wenn es niemanden Interessiert) das schlechteste Smartphone das ich jemals in meinen Händen hatte!!
Keine Kaufempfehlung!!
Alles anzeigen
Klar Sinus, dass Samsung hat macken. Ich habe mein Problem damit gelöst, weil ich Dir rechte gebe, ich nehme Touch Navigation damit klappt es. Das Touchscreen kann ich nur kritisieren und habe ich auch. Dennoch, wenn man das Gesamtpaket sieht ist es das beste WM Gerät! Die Samsung Tastatur lässt sich abschalten! Nimm noch die normalen WM Features. Dann ist es das beste Smartphone. Lass das Samsung Menu einfach weg, dann verstehst Du was ich meine!
Zitat
Original geschrieben von hayabusahb
@ handyfreak22....
ich ziehe meinen hut.habe mal wieder begeistert deinen test gelesen,(wie schon beim g810) und muß sagen-super gemacht!!!!!!! danke :top: :top: :top:
leider haben wir hier auch leidphon-abhängige,die sich nicht eingestehen können,dass das eierphone gegen das eierfone deutlich das nachsehen hat.denn was nützt einen ein ferrari was,wenn kein benzin drin ist... (eierfone ohne mms) 
lassen sich super bedienen,die 3 botton`s die es beim eierfone zu bedienen gibt 
Alles anzeigen
Danke schön, ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt! Danke Danke 

-
Zitat
Und leider haben wir hier Typen wie Dich die zu einer vernünftigen Diskussion nicht fähig sind und nur dumme überflüssige Sprüche schreiben die niemanden interessieren und auch keinerlei Wert haben.
Und noch was ich habe kein iPhone mehr würde mir aber immer wieder eines holen was mir beim i900 nie wieder passieren wird!!
schönen abend noch!
Sinus, wieso kann man mir mit nicht reden. Wustte ich das DU das i900 schon hattest, ich wühle mich nicht 40 Seiten durch. Es ist deine Meinung. Und es ist deine Meinung. Du gibst deine Meinung, und ich meine, aber Du behauptest mit mir kann man nicht diskutieren! Hmmm, das stimmt doch was nicht. So Iphone geil?
Edit Lieber Sinus, ich habe gesehen Du meinst nicht mich. Sorry! Ich dachte schon, weil ich habe doch nichts kritisiert! So kann man sich irren. Sorry 
Zitat
Original geschrieben von peter1955
guter Testbericht, aber den Equalizer kriege ich nicht zum laufen
bei mir ist im Touch Player keine Einstllung dafür sichtbar nur zwei kleine Bottons (ggf. Wiederholung Endlos u.s.w.) daneben ein Botton .... Norm .... ist aber nicht anwählbar. Was muß ich dafür tun ???
..... Du schreibst .....
MP3 Player/Radio
Habe ich Samsung zuletzt kritisiert was den MP3 Player angeht, muss ich hier sagen. Gut gemacht Samsung! Warum nicht direkt so! Der Touch Player hatte alle Einstellungen die „ich“ benötige. Der Klang ist Super. Die wichtigste Einstellung die ich bei fast jedem Samsung vermisst habe ist der Equalizer. JA!!!! Samsung hat ihn! Und der ist sogar recht gut. Folgende EQ Einstellungen gibt es:
Normal
Wide
Dynamisch
Club
Surround
Rock
Pop
Dance
Live
Bass
Alles anzeigen
Starte mal im Samsung Menu Touch Player. Da steht Norm, klicke einfach mal drauf, damit änderst Du den EQ!
-
Zitat
Original geschrieben von Slive
Dass diese aus billigem Kunststoff ist und miener Manung nach nicht zum Onmia passt.
Naja ich finde Ihn Okay. Besser als der vom Touch Diamond auf jeden Fall. Klar gibt es bessere, aber er wackelt nicht, knarzt nicht, und das ist doch das wichtigste oder?
Zitat
Original geschrieben von mba3000
Super Testbericht Handyfreak :top:
Danke Danke, freut mich sehr!!!