Beiträge von Handyfreak22

Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Es geht hier nicht ums 614 oder P750 sondern allein um die Tatsache dass Handys nur für Gelegenheitsnavigierer geeignet sind. Das wurde schon in zahlreichen Tests, z. B. auch von der c't, deutlich gezeigt. Daher macht es durchaus Sinn sich ein Standalone mit großem Display zu kaufen. Für mich rentiert sich das übrigens nicht, ich brauch GPS vielleicht 10 mal im Jahr. Da ist so ein PDA mit GPS ideal.

Das 614(c) ist sicher kein schlechtes Teil... nur der Service von HP ist halt schlecht, obwohl es sich eindeutig um ein Gerät der Buisness-Klasse handelt. Bei Notebooks ist der Service da um Welten besser (laut aktueller c't-Umfrage).

Quellen: Sorry, da müsste ich selbst erst stundenlang googeln also geb ich einfach mal pauschal http://www.heise.de/ct bzw http://www.heise.de/ct/tv/ an ;)

Ich meine es ja nciht Böse, aber sein Wortlaut war doch, das er es hin und wieder mal benutzt, also genau das was Du schreibst! Daher fehlt dem HP doch noch einiges oder? Aber vielleicht sagst Du mir mal wo Du dein P750 ohne Lautsprecher defekt her hast, ich denke damit kann ich dann leben!

Hallo TTler,

ich hätte zwei Vodafone Verträge die verlängert werden wollen. ICh suche dabei das i900 welches meiner Freundin zusagt!

Beide Verträge sind Kombi Tarife zu 9.95€

ggf. Tarifwechsel möglich allerdings nicht zu Hoch!!

MIr ist klar der Preis ist bestimmt hoch, aber dennoch Okay! Bietet mir mal was an! Vertrag läuft (beide) in 12 Wochen aus! Danke!

Zitat

Dann solltest Du besser zu einem "richtigen" Navi greifen.

Ist aber nicht sinn der Sache oder? Wenn ich Navi anbiete in dem Gerät, dann sollte das auch funktionieren. Ist genau so als wenn ich ein Auto verkaufe mit Einparkfunktion, die aber mittendrin nicht mehr funktioniert und das Auto gegen die Wand setzt!!! Sollte man(n) dann lieber selbst einparken!

Sorry der Beitrag war wohl nichts! Ich weiss ja noch von damals das Du das P750 verteidigst etc. mache es bitte nicht mit dem HP. Das Gerät hat nochmals ein paar Ecken mehr, an die man aneckt!

ich würde langsam sagen, alle Geräte sind Beta Geräte. Das ist auch so gewollt. Ich hatte jetzt in der letzten Zeit so viele Geräte und alle haten Macken! Mit dem E90 fing alles an, über das p750, KS20, G810, Orbit 2 (welches noch am besten lief), HTC Touch Diamond, 614c. Echt schlimm. Frage mich was die im Kopf haben. Jetzt hat ein Kollege von mir das i900 und das ist noch schlimmer verbugt wie alle anderen. Am besten ich hole mir ein 6310 zurück und gut ist!

Zitat

@lakserlu: Nur mal so nebenbei bemerkt... man kann bevorzugte Netze konfigurieren, unabhängig von manueller oder automatischer Netzwahl. Damit kann man geziehlt UMTS-Netze abwählen. Ob das für den einen oder anderen die Lösung ist kann ich nicht sagen, die Möglichkeit besteht jedoch und sollte in dem Fall eben einfach genutzt werden. Falls es klappt war das mal wieder ein typischer Fall von RTFM! ;)

klappt leider nicht! Wenn ich Base 3G nach unten verschiebe! Steht es beim nächsten öffnen wieder oben.

Manuel scheint jetzt zu funktionieren, ist aber nicht die optimale Lösung! Wenn ich ins Ausland rein fahre muss ich das Netz dort Manuel einwählen, wenn ich dran denke auch kein Problem ....

Etwas ungeschickt gelöst von HP, da war das P750 besser, leider hatte ich das Lautsprecher Problem! Wenn ich nur eins bekommen könnte ohne Lautsprecher Problem, dann würde ich das P750 nehmen!

Re: Re: UMTS und GSM - eigenes Netz?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Fachlich hast du schon Recht, aber
    die "Suche" hätte dir zum Thema UMTS/ GSM etliche Threads geliefert an die du dich hättest dranhängen können.

Btw,
    deine Tastatur produziert oft multiple Satzzeichen,- klemmt da was ?

Jor ist ne alte Funk Tastatur. Wenn ich schnell schreibe, spinnt diese manchmal! Allerdings war gsm und umts mit Absicht gross :D

Und sorry, hatte mir diesmal echt nicht die Arbeit gemacht zu suchen, was ich sonst immer tue manchmal hat man halt einen :apaul:

Zitat

Original geschrieben von mdfine
    hallo,

wo findet man denn die beta firmware für den qualcom ?

Handyfreak: bei mir klappt die gsm-beschränkung mit manueller netzwahl !

Hallo bei mir leider nicht! Liegt wahrscheinlich an der Englischen Version! Update ist gemacht worden!

Hallo TTler,

ich diskutiere Gerade hier im WM Forum über ein HP614c Gerät.

Dieses Gerät hat leider nicht die Möglichkeit den Band Typ auszuwhlen. Heißt "NUR GSM" oder "NUR UMTS" geht dort leider nicht. Finde ich zwar sehr schwach für WM6 aber naja!

Mein Problem besteht darin, dass dieses Gerät umts bevorzugt. Ich mit Base aber im UMTS Netz Null Balken habe, aber eben UMTS verfügbar ist, und sich dadurch nicht ins GSM Netz mit 5 Balken einwählt!

Nun will man mir erklären, dass die Telefonie nichts mit UMTS zu tun hätte und sowieso nur über GSM geht!!! Ist doch in meinen Augen Falsch. Wenn ich im 2100 Mhz Netz drin bin, kann ich auch meines Wissen damit telfonieren und ist ein ganz anderes Netz wie GSM 1800 Mhz oder?

Weil die User das da nicht verstehen und meinen UMTS Netz nur für Daten und daher ist das egal ob ich null balken hätte. Denn wenn ich telefoniere würde es ja eh nur über GSM gehen und daher wählt sich das Telefon Automatisch bei jeder Telefonie nur über GSM ein??? Kopfschüttel!!

Zitat

Original geschrieben von saxxon
    verstehe das problem nicht ... Voice geht doch eh nur ueber gsm und datennetze schaltet das geraet automatisch um (gprs,edge,hsdpa)
    Ausserdem verwendet HP ein standard WM6 was alle anderen wie zb HTC auch verwenden. hat also nix mit HP zutun.

gr.

schwachsinn. Ich glaube Du verstehst nicht um was es mit geht! In einem Smartphone möchte ich selbst auwählen ob ich UMTS haben möchte oder GSM. Im Touch Dimanond, welches ist nur abgeben habe, weil mir SMS schreiben mit dem Stift etwas zu anstrengent war, konnte ich dieses auswählen. Auch das Asus P750 hat diese Funktion. Des weiteren hat es sogar das orbit 2 von o2.

Mein Problem ist doch ganz simpel. UMTS und GSM ist nicht gleich das selbe Netz. Mir geht es nicht um die Daten Funktion. Bin ich im UMTS 2100 MHz netz drin, habe ich null Balken! Das mit jedem Handy! Aber mit GSM 5 Balken!!!

Da dieses nette Handy allerdings UMTS bevorzugt, wählt es sich automatisch in das schlechtere Netz ein. Daher ist eine Telefonie nicht möglich!

Telephonmann
    Persönlich werden wollte ich nicht, aber wenn Du das Problem so siehst wie ich, dann würdest Du mich nur etwas verstehen. Provider wechseln ist nichts! Denn O2 und D1 UMTS ist das selbe Problem. Vodafone da würde es gehen! Ist halt in der Wohnung schlecht, aber ich möchte ja gerne erreichbar sein oder?

Edit: hier mal ein Screen!

http://blog.jannewap.ws/wp-con…mitteilungszentrale_1.jpg

unten steht Band - diese auswahl fehlt!!!! Die benötige ich! Ist seit WM5 schon immer da, und das Hp ist das erste Gerät welches es nicht hat!

Und nochmals für alle die den unterschied nicht verstehen. UMTS ist ein eigenes NETZ!!! Darüber kann man auch telefonieren etc. Und wenn es schlecht versorgt ist, dann hat man mit dem Ding ein Problem!