Beiträge von Handyfreak22

Hallo,

natürlich habt Ih recht, mit dem optischen Zoom, aber ich bin auch noch Berufstätig und habe meine einzigen Freien Tagen, muss man einfach so sagen, geopffert. Ich war von ca. 7 Uhr bis 17:30 dran. Und ich bin wirklich kein Profi, weil das schreiben liegt mir nicht so, ich denke Artikel schreiben ist was anderes wie in einem Forum schreiben. Xonio wird das Handy bestimmt auch bald testen.

Bilder konnte ich keine besseren machen, weil ich nur eine Ixsus 2 Megapixel habe, diese übersteuert sofort wenn man ins Detail gehen will.

Der Mp3 Player wurde mit anderen Kopfhörer nach dem Test getestet. Wenn Ihr euch die anderen Handys anguckt von Samsung, erkennt Ihr, dass war immer ein Problem von Samsung.

Zur Sprachwahl, Steuerung. Da mein Gerät nicht aus Deutschland kommt, und Samsung beim I550 nur auf eine Softwarelösung setzte, kann ich mir Durchausvorstellen, dass es in der Final Germany Version drin ist.

Weil fast alle Händler geben dies mit an.

Ich werde mal die 8 Mega von meinem Vater ausleihen und das N95 von meiner Mutter und werde vergleiche machen.

Und nochmals liebe TTler, das Handy wurde nicht in der Luft zerissen, sondern ich habe einfach ein besseres N95 erwartet. Dies konnte Samsung nicht einhalten. Der optischen Zoom hat die selbe Qualität als wenn ich mit dem Nokia drei mal Digitalzoome, das meinte ich mit, ist nicht der rede wert!

Ich werde es definitiv wieder abgeben! Ich bin einfach enttäuscht, weil für mich muss ein Handy einen guten MP3 Player haben, das gehört heute zur selbstverständlichkeit in dieser Preisklasse.

Definitiv ist, dass Samsung wird im Preis fallen, wartet ein paar Wochen und das Ding ist unter 300 Euro zu haben. Siehe I550 oder als bestes Beispielt U900, welches bei 419 Euro anfing!

Grüße an alle und schönes Wochenende!

Edit: Ich verticke das Handy doch. Werde auf das N95 zurück gehen! Wer es haben will, einfach mal in Biete Tausch Thread vorbeischauen oder PN.

Vielen Dank für den Lob. DIe Kamera ist etwas besser, die Fotos draussen müssen nicht so eingestellt werden, diese waren alle auf Auto. Aber drinnen wird es nichts.

Klar, sehe ich deine Kritik nicht böse. Nur ich wollte einfach mal aus der Sicht, N95 schreiben. Jeder will das Nokia ersetzen durch das Samsung. Ich habe schon mehrfach geschrieben, wenn es das N95 nicht geben würde, ist das Ding auf Platz 1. Aber dennoch, auch mit den Sony Kopfhörer (40Euro) die meine Freundin mit dem W890i nutzt, ist der MP3 Player nicht gut. Um Musik zu hören, reicht es bestimmt, dennoch zum N95 verglichen, Bass arm und Dragon hat das in seinem Testbericht zum i550 bestätigt. UNd das Handy ist einfach ein besseres i550 und was ich nicht verstehen kann, dass man Features wie Sprachwahl und Sprachsteuerung weg lässt.

Das Handy ist Top, nur nochmals, aus der Sicht von Nokia, aber kein Ersatz, egal ob es dieses Gerät 1,5 Jahre gibt. Zeit für Samsung etwas besser zu machen, und in jedem Samsung Bericht liest man, der MP3 Player ist Müll.

Auch an Dir vielen Dank für den Lob, werde sowas öfters machen!

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Sehr schöner Testbericht - vielen Dank :top: Da bleibe ich dann doch lieber bei meinem SE G900!

Auch an Dir schönen Dank und an alle, die den Bericht klasse finden. Vielen Vielen Dank!

Re: samsung sgh-g810

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Großer Dank an Handyfreak22!
    Ich habe eigentlich auch meine ganze Hoffnung auf das g810 gesetzt - wäre auch mein erstes Nicht-Nokia. Gründe: Xenon-Blitz (hat bei Nokia meines Wissens nur das N82, dem aber viel anderes fehlt) und 3-fach OPTISCHER Zoom - den hättest Du m.E. in Deinem sonst ziemlich negativen Abspann schon noch als besonders positiv hervorheben können. Optischen Zoom hat bei Nokia nur das N93 (das ich habe, aber eigentlich, weil zu klobig, nie benutze).
    Jetzt bringt Nokia das N96 - dem aber wieder der optische Zoom fehlt. Derzeitige Preislage rd. durchschnittlich 650.- € - nein danke. Da scheint mir das g810 mit etwa dem halben Preis dann doch wieder trotz aller Nicht-Ganz-Perfektheit eine ordentliche und überlegenswerte Alternative.
    Ich brauche ein Handy, das gut ist in Fotografie, Business-Funktionen und dem eigentlichen Kern eines Handys: Dem Telefonieren. Bei Letzterem scheint das g810 mit bester Empfangsqualität auch heftig zu punkten. Für meine ganz eigenen Bedürfnisse fehlt mir eigentlich nur noch eine Aussage dazu, wie ich mit dem g810 über Internet telefonieren kann. Hat es auch einen eigenen VoIP/SIP-Client, wie das N 95 oder das derzeit hauptsächlich von mir benutzte E 65?
    Dazu fehlen mir übrigens grundsätzlich immer die Aussagen auch bei den Profi-Testern bzw. deren Datenangaben. Bei denen dürfte man sowas eigentlich erwarten - bei Handyfreak erwarte ich das nicht, frage aber trotzdem mal nach diesem Feature??

Hallo,

leider hat es keinen Voip/Sip Client. Internet Telefonie ist gänzlich nicht ohne Zusatzsoftware möglich!

Edit: Nochmals an alle, das Samsung wird nur in der Luft zerissen, wenn man es gegen das N95 vergleicht, weil ich wie alle, es gegen Nokia ersetzen wollte, mein N95 habe ich lange abgegeben, wegen der schlechten Verarbeitung.

Das Samsung ist kein schlechtes Handy, nur ich weiss, dass N95 gibt es für 300 EUro etwa, und das G810 kostet 400 Euro. Des wegen auch so kritisch.

Der optischen Zoom fällt überhaupt nicht ins Gewicht! Wer eine gute Kamera will, muss immer noch zum N82 wegen dem Xenon Blitz greifen! Der Mp3 Player ist auch mit erweiterter Software lächerlich! Das waren meine wichtigen Eigenschaften, nur Samsung hat es immer noch nicht geschaft was raus zu machen, die Frechheit ist, Sprachwahl und Sprachsteuerung wieder wegzunehmen, das I550 hat das durch langes Drücken der "0".

Ich bin einfach nur Enttäuscht!

Habe die Standard Köpfhörer genommen, und auch welche von Sony die sich mit dem W890i klasse anhören.

Verstehe mich nicht falsch, aber mal Hand aufs Herz, wenn das Samsung nur 300 Euro kosten würde, dann empfehle ich es auch.

Wenn es das N95/N82 nicht geben würde, dann wäre das Samsung ungeschlagen. Schaue Dir mal das G900 von Sony an, die Kamera ist zwar nicht so gut, aber es ist ein Top Teil.

Für mich ist der Kauf von Handys jetzt erstmal gedeckt. Mich haben dieses Jahr nur zwei Geräte gereizt. G810 und G900! Weihnachten schaue ich mir das X1 mal an!

Ich habe halt Glück, dass ich vergleichen kann. Meine Mutter nutzt das N95, mein Vater das N82 und ich hatte bis Dato das G900. Und wollte wieder Symbian ohne Touchscreen.

Alternative zum G810 ist das i550, derzeit nur 170 Euro wenn DU auf Wlan und 5 Megapixel verzichten kannst, und TV Out, sowie Videos in 640x480!

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    warum hat samsung auf der tastatur einen rahmen um taste gezogen?

Ähm, das ist ne Frage. Ich habe schon verzweifeln und habe versucht drauf zu drücken ohne Reaktion ;-) Scherz bei Seite, ich habe keine Ahnung, gefragt habe ich mich das auch! Vielleicht sollte da wie beim K850i das Steuerkreuz mal rein?

Ich werde es jetzt gleich testen und Dir antworten!

Aber Danke für deinen Lob, das hört man sehr gerne! Und freut mich sehr!

Edit: Also lässt sich ohne weiteres installieren, hört sich auch besser an. Mit Superbass ist schon zu viel Bass drin. Aber immer noch nicht wie z.B. beim N91 oder w890i! Aber da könnten andere Kopfhörer Abhilfe schaffen!

Zitat

Original geschrieben von Ernsti72
    Hi ,
    @ Handyfreak
    Habe eben mein G810 erhalten. Bin im Besitz diverser Nokia (N95, Luna , E90, N95 8GB und N82) . Kannst Du mir sagen wo ich beim G810 die Klingeltöne ändern kann , bei mir gibt es nur einen Lautstärkeregler bei den Einstellungen.

PS: Ist mein erstes Samsung und die Qualitätsanmutung ist gegenüber dem üblichen ''Nokia-Knartzen'' (N82) und dem fiesen ''Wackelslider'' (N95 erste Serie hab ich) die reine Sahne. Das andere werde ich testen , Gerät läd gerade.

Was meinst Du mit den Klingeltöne? Geht über Profile wie beim N95.

@all Testbericht mit Fotos ist in ca. einer Stunden Online!

Hey Leute,

ich werde eure Fragen versuchen alle zu beantworten. Ich schreibe gerade schon fleissig. Ich will einen Bericht bis Morgen fertig haben mit Bildern!

Zur Kamera - Ja die tickt so wie beim G800. Blitz ist schwächer wie beim N82. Und der Mp3 Player geht mit besseren Kopfhörern auch deutlich besser!

Meiner Meinung nach ist es nur ein Tick schlechter als das N95. Ich denke Xonio würde das Ding auf Platz 4 rein setzen.

Versteht mich nicht falsch, das Ding ist genial, aber man merkt doch immer wieder Nokia ist die Referenz!

Edit: Ja die Videos sind wirklich schlechter, wenn Morgen Top Wetter ist, drehe ich im Garten ein paar. Mache Fotos.

Die Fotos sind eigentlich Top, nur immer etwas Dunkler! Was mich stört! Draussen konnte ich diese noch nicht testen.

Wenn ich alles ausprobiert habe, dann kann ich das alles bewerten bis eben Navi und Akku. Navi gibt es Route 66 und Navigon. Es gibt bis jetzt verschiedene Version. Da muss man abwarten!

Ansonsten ist es wirklich sehr gut!

Ist aber wie beim G900 von SE. Alle haben drauf gewartet und waren enttäuscht. Nur das Samsung enttäuscht nicht. Es ist das geworden was wir allen kannten. Ein G800 und i550 kombiniert!

Edit: Wollte es gerade laden, und was ist passiert. Lädt nicht. Ladekabel defekt! Kann nicht war sein. Jetzt kann ich nichts schreiben. Mache dafür morgen Fotos!

Nochmals Edit: Aber über USB ;-) Glück gehabt!