So, mal ein Vorabbericht.
Verarbeitung: So wie das G800 - Top, Slider ist Top - Wackelt nichts. Samsung hat hochwertiges Plastik mit Metall kombiniert - klarer Vorteil gegen über dem N95!! Es fühlt sich sehr gut an, liegt klasse in der Hand, etwas schwer. Tastatur ist vom Druckpunkt okay, so wie beim G800/U900.
Der Kameradeckel ist ein Witz, Plastik, und geht ziemlich schwergängig!
Der Kartenslot ist auch nicht perfekt. Wollte die Karte raus klicken, da ist die 2mm weiter im Gerät rein gegangen. Konnte nur mit einem feinem Küchenmesser wieder rausgeholt werden!
Display: Das Nokia Display ist Kontrastreicher und auch etwas schärfer!
Netzleistung: Kein Unterschied festzustellen - gleich stark wie beim N95
Kamera: Große Enttäuschung. Die Bilder vom N95 sind viel Besser! Das Samsung neigt dazu die Fotos dunkler zu machen, wie man diese vorher auf dem Display sieht!
Videos sind auch um längen schlechter, sieht Pixelig aus trotz 640x480.
Wlan und Bluetooth klappt sehr gut!
MP3 Player ist zu leise. Kopfhörer taugen auch nicht viel, muss ich mal mit anderem 3.5mm Kopfhörer testen!
Also um ehrlich zu sein, ist das N95 trotz des alters in fast allen Berreichen besser, habe beide Handys, kann daher alles vergleichen!
Wer kein Nokia mehr will ist mit dem Samsung besser bedient, sonst ist das alte N95 besser wie das Samsung!
Aber das war natürlich jetzt kein Testbericht sondern mehr da hin geklatscht
ich werde das Gerät ausführlich testen und mache mich morgen früh schreibklar.
Denke das der Bericht mit Fotos vergleichfotos etc. spätestens Samstag Mittag Online ist!