Beiträge von Limp BiZkiT

Ja, meins ist auch laut SN am 30.7.13 hergestellt worden - Empfang an sich wäre mir gar nicht so richtig, eher ein vernünftiger Handover zwischen 2G <> 3G ohne den Verlust der mobilen Daten für längere Zeit.

Scheint also doch ein netzseitiges o2 Problem zu sein, welches ausschließlich iPhone 5 Nutzer betrifft!

Ok, sind ja (leider) schon ein paar mehr User mit dem Problem :mad:

Wie ich im Empfangs-Thread lesen konnte, wurde das Problem teilweise durch Austausch des Gerätes behoben, z.T. soll es aber weiter bestehen. Ich warte jetzt mal iOs 7 (mit neuem Baseband?) ab und wenn das nicht hilft, evtl. tauschen!?

Ich habe leider exakt das selbe Fehlerbild - siehe eine Seite zurück - dachte auch erst, es hat sich wieder gegeben, aber leider ist der Fehler wieder aufgetaucht :( iPhone 5 mit o2, irgendwie ist da der Wurm drin :(
    Ich würde den Fehler auch nicht nur auf das Netz schieben, mein iPad zB zeigt dieses Fehlerbild mit O2 karte nicht...

Gerade eine vorzeitige Portierung (Telekom -> O2 Blue Deals) hinter mir. Hat alles soweit gut und flüssig geklappt. allerdings vergingen von Portierungsantrag von o2 bis zur entgültigen Portierung 7 Wektage! Also wenn Du zweimal Portieren willst, stell dich auf ein Procedere von 14 Tagen ein.

Ansonsten war ich wirklich zufrieden, Nummer wurde abgeschaltet um 0 Uhr, gegen 2 Uhr kam schon die Mail, dass die Nummer portiert wurde und als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, war die ganze Aktion schon vorbei ( meine letzte Portierung ist 2006 gewesen, da war die Portierung erst mittags durch)

Bist Du denn sicher, dass sich die doppelte Portierung inkl. der Gebühren noch lohnt für die blue deals?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Auf dem iPad (2) ist iOS 7 auch mit der Golden Master noch eine mittelschwere Katastrophe. Wenn das so als Update kommt bin ich enttäuscht.

Findest Du? Was genau stört dich?

Ich habe die GM auf auf meinem iPad 2 installiert - ok, insgesamt könnte es etwas flotter sein, das System genehmigt sich hier und da eine kleine Gedenkpause, aber insgesamt finde ich es ganz ok.
    (Arbeitsgeschwindigkeit reicht aber lange nicht an z.B. iPhone 5 mit iOS 6 ran.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wenn es tatsächlich so ist, dass es den regulären APP nicht mehr geben wird, bedeutet dass das man nur noch 30 Tage nach Kauf eines iPhone/iPad/iPod Zeit hat einen Protection Plan zu aktivieren.

Ich habe auch eben im Chat nachgefragt - man soll den "normalen/alten" AppleCare Plan direkt über die AppleCare Hotline bestellen können.

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Hi Limp BiZkiT,

tritt diese Einschränkung bereichsunabhängig auf? Also, egal in welchem PLZ-Bereich du dich befindest?

Gruß,
    Marc

Hi Marc,

Danke der Nachfrage, laut O2 Livecheck lag eine Störung bei mir vor, diese wurde behoben und mobile Daten funken auch wieder!

Ich habe mit meinem 5er im o2 Netz folgendes Problem mit mobilen Daten:

-Gerät verliert 3G Empfang, wechsel auf 2G, ohne dass mobile Daten verfügbar sind (kein Kreis oder Edge Zeichen neben dem Netzbetreiber, vorher aber im 3G Netz mobile Daten vorhanden)

-mobile Daten sind dann erst nach längerer Wartezeit (von Min. bis Std. alles möglich) wieder verfügbar (Kreis) oder nach Neustart des Gerätes oder wenn wieder 3G vorhanden ist, dann taucht das 3G Symbol schnell auf.

Meine Frage:

Ist das ein netzseitiges Problem von o2 im gprs Betrieb oder liegt es am iPhone, den APN Einstellungen?

Nano SIM-Karte habe ich selbst zugeschnitten, aber dabei keine Kontakte zerschnitten...laut o2.de/netz sollen keine Störungen vorhanden sein.

Grüße

Insider-Infos kann ich leider nicht bieten, allerdings habe ich beim Gespräch mit der Hotline letzte Woche erfahren, dass die for Friends Tarife "im Herbst" auf die neue Generation umgestellt werden sollen. (vorher hieß es ja bereits "im Sommer") ich würde also noch etwas Zeit einplanen.