-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Nun kostet der all-in S ohne Handy auch 5 Euro mehr.. (19,99Euro)
Wie man auf den "Ursprungspreis" von 29,99 Euro kommt, frage ich mich nebenbei aber auch.
Warum schraubt o2 den Preis wieder hoch? Scheint wohl ganz gut anzukommen, das Angebot !?
Ich hab jedenfalls zugeschlagen für 14,99 
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Geh einen Monat (oder weniger, je nach Portierungsdauer) mit Deiner Nummer zu Fonic (nur ein Beispiel) und komme dann als Neukunde über die Blue-Deals wieder... 
migolf
Klar ist das eine Möglichkeit - aber rechnet man dann nochmal 2 x 25 Euro für abgehende Portierung dazu, lohnt sich der ganze Aufwand auch schon wieder nicht mehr so...
(ok, bei den blue-deals würde man dann immer noch 60 Euro auf 2 Jahre gerechnet sparen) - aber ist es nicht so, dass man bei o2 nach Kündigung erstmal "gesperrt" wird und keinen Neuvertrag abschließen kann?
Dann wäre mir das ganze zu riskant.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
OK, danke. Dann werde ich das Ding lieber nutzen.
Würde ich auch so machen. Ich möchte Apple Care -im Servicefall- ehrlich gesagt auch nicht mehr missen. Es hat zwar seinen Preis, aber im Falle eines Defektes hat man auch ohne Apple Store in der Nähe innerhalb von kürzester Zeit Ersatz und eine fähige Hotline und wird lückenlos versorgt. So einen -zubuchbaren- Service sucht man imho bei anderen Herstellern vergebens.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Ließ dir mal die letzten zwei Seiten durch.
Da steht trotzdem nichts von 24 Monaten Garantie seitens Apple 
Man muss ja immer noch grundsätzlich zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Apple gibt weiterhin nur 12 Monate Garantie auf die Geräte. Alles was danach passiert, so scheint es mir jetzt durch die "neue Regelung" seitens Apple wird kulanterweise repariert/getauscht.
Es sollte einem aber klar sein, dass sich auch Apple jederzeit auf die deutschen Gewährleistungsvorschriften berufen kann, wonach der Käufer nach den ersten 6 Monaten in die Beweislast kommt und das Vorhandensein des Mangels zum Zeitpunkt des Kaufs nachweisen muss. Wie Apple dies in Zukunft handhaben wird, bleibt abzuwarten. Nach dem verlinkten ifun Artikel soll es ja durch die neuen Richtlinien zu einem kulanteren Umgang mit Käufern kommen - wie das in der Praxis dann aussieht, bleibt abzuwarten - ich wüsste konrekt auch noch nicht, ob ich mich auf die Neuregelung verlassen soll oder den ACCP aktivieren würde...
-
Schwierige Entscheidung. Ich persönlich schließe meine Care Pläne ab, wenn der erste Defekt Auftritt. Wenn dein Gerät aber schon 10 Monate läuft, stehen die Chancen ganz gut, dass es dies auch noch das kommende Jahr gut läuft, kann aber auch sein, dass nach 13 Monaten der Defekt auftritt.
-
Hi Leute,
bin relativer o2-Neuling, bzw. war Jahre nicht mehr da. Eine Frage: In der FN auf blue-deals.de steht, dass man kein P2P, kein VoIP nutzen darf.
Nach erstem Test funktionieren aber Skype-Calls mit dem Tarif. Reiner Papiertiger von o2 oder muss man gesonderte Abrechnung von VoIP befürchten? (Bei der Telekom wurde ein Skype Verbindungsaufbau jedenfalls mal unterbunden, als nicht Vertragsbestandteil war).
Danke schon mal und noch ein Tipp für Besteller:
Checkt unebdingt online, ob das Surf-Upgrade gebucht wurde, hab schon mehrfach gelesen und selbt das Problem gehabt, dass KEIN Upgrade eingebucht war, musste erst den Serice kontaktieren.
Ach ja und die Datenschutzeinstellungen für Werbung wurden von der Bestellung auch missachtet, musste alles nochmal so einstellen, dass ich keine Werbung erhalte, also leichte Startschwierigkeiten mit den blue-deals bei mir...
-
Achso, also die Aufteilung habe ich aus den Mails von o2, dort wurde es aufgeführt.
Aber den Vertrag nutze ich bereits, alte Rufnummer wird übermorgen raufgeschaltet, den kann bzw. wollte ich auch gar nicht widerrufen 
An verkaufen (des S3 Mini zu dem rel. schlechten Kurs habe ich auch schon gedacht) - allerdings bleibt das Gerät bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum von o2, das gestaltet sich dann auch schwierig...
Edit:
alle über die blue-deals hotline geklärt: Handy einfach zurück schicken, ist ein o2 My Handy Ratenzahlungsvertrag, den man separat widerruft. Tarif bleibt bestehen, dann aber nicht zum Kurs von 9,99 GG sondern wie die SIM-Only Variante 14,99 Euro.
-
Hi Leute, ich nochmal 
ich habe noch eine Frage zu den Geflogenheiten bei o2 (my Handy).
Angebot mit dem S3 Mini wurde bestellt, Vertrag mit MNP schon aktiviert.
Wenn ich jetzt nur das Handy retournieren möchte, den Vertrag aber behalten, kann ich dann einfach das Gerät wegschicken und den Vertrag weiternutzen?
Ich frage deshalb, weil man ja bei dem Spezialangebot rechnerisch 9,99 für den Blue-S und 10 Euro für das S3 Mini bezahlt.
Wenn man jetzt das Handy zurückschickt, hat man ja im Vergleich zur Sim-Only Variante ein sehr günstigen Preis.
Schon mal danke.
Grüße
-
Mittwoch die SIM-only Variante bestellt - außer einer Eingangs-Mail nichts mehr erhalten, laut Hotline gibt es auch ein Problem mit den Bestell-Mails bzw. den "Ihr Auftrag wird bearbeitet" Mails bei den blue deals - falls Montag nichts da ist, soll ich nochmal bestellen, es konnte zu mir auch nichts im System gefunden werden - das fängt ja gut an... 
-
Ich habe leider den Fehler begangen und mir eine 10er Packung Senseo Kapseln zu kaufen (Intensität 9) - geschmacklich ist es leider eine große Enttäuschung gewesen, schmeckte irgendwie wässrig!
Ich kann euch aber die Kapseln von Rewe (Vergnano oder so ähnlich) als echte Alternative zu den originalen ans Herz legen, sind zwar auch einzeln verpackt, kosten im Monent allerdings nur 2,49 Euro für 10 Stück und in finde sie geschmacklich fast so gut wie das Original, ich kauf nur noch diese, wenn ich nicht an einer Nespresso Botique vorbeikomme.