Beiträge von Limp BiZkiT

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Es kommt darauf an wo Du bist! ;) [/url]

Ok das stimmt - also ich bin meist Münster/Osnabrück/Hamburg unterwegs, eine netzclub-Karte habe ich mir schon zugelegt und bin zumindest im 3G Betrieb doch positiv überrascht - der Fallback auf grps hat mich dann allerdings dann doch etwas erschrocken, vor allem weil damit nichtmal whatsapp betrieben werden konnte, Basisstation schien total überlastet. War das nur ein regionales Problem in Osnabrück oder kommt so etwas öfter vor?

Hi Zusammen,

ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen, daher hänge ich mich mal hier ran und suche einfach nur ein paar "live-Berichte" zum aktuellen Stand des o2 Netzes.

Wie sind da Eure Erfahrungen, kann man das Netz zZ empfehlen, hat sich was getan nach den Netztests der letzten Jahre?

Ich nutze so 500 mb Daten und ca. 2000 min Telefonie/Monat.

Ich bin noch mit der Telekom unterwegs, aber aufgrund der sehr attraktiven Tarife (blue-deals.de sag ich nur ;) ) bin ich doch bereit, mich auf o2 einzulassen (war bis 2005 dort Kunde, hatte allerdings vereinzelt Probleme mit Nichterreichbarkeit trotz Empfang, ansonsten war ich in Hamburg zufrieden mit dem Netz). Dass ich meist kein "Fallback" auf EDGE haben werden, ist mir leider klar (wo UMTS ausgebaut ist)

Ich bin meist in Nordeutschland unterwegs, öfters auch mal Autobahn (kann man störungsfrei 100 km telefonieren?) Hatte da mit der Telekom nie Probleme.

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Ich benutze seit über einem Jahr den AT750 von Philips und bin, wenn ich ihn als Nassrasierer verwende, sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist mit 60 Euro aber eher im unteren Preissegment anzusiedeln und wird mit entsprechend wenig Ausstattung geliefert. Gründlichkeit und Hautverträglichkeit finde ich aber gut.

Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Es ging ganz klar um eine WLAN Datenverbindung meines Internetproviders in Verbindung mit der Spotofy-Nutzung über ein Notebook. Von einer Datenverbindung der Mobilfunkkarte war nicht die Rede. Das habe ich nun doch mehrfach geschrieben.

Das sind aber denklogisch schon verschiedene Ansätze. Die Telekom hat nichts mit deinem Datenvolumen deines DSL Vertrages zu tun, dementsprechend wird auch das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages nicht belastet, wenn Du die App. am PC Zuhause über DSL nutzt. Da braucht man auch nicht mit dem Kundenservice chatten. Dir Angaben der Telekom in den FAQ beziehen sich nur auf mobiles Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Ne, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt:
    ....

Ich denke der MA ging davon aus, dass du dabei die Datenverbindung deiner Mobilfunkkarte über einen mobilen Hotspot nutzt, alles andere ergibt keinen Sinn!

Gestern über die Seite das S3 mini bestellt.
    Bisher nur Eingangsmail erhalten, aber nicht wie angekündigt eine Bestätigungsmail...

Jemand Erfahrungswerte mit dem Prozedere auf der Seite?
    Kann ich schon mit einer Ablehnung rechnen oder bewältigt o2 nicht den Ansturm auf das Angebot? ;)

Gruß

EDIT: Bestätigung kam dann doch noch nach ca. 24 Std.