Beiträge von Limp BiZkiT

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Ich versuche mal eine juristische Würdigung (falls es Wayne interessiert):

Das Versandrisiko trägt der gewerbliche Versender. Er muß im Streitfall nachweisen können, dass Du oder ein von Dir Bevollmächtigter das Paket empfangen hat. Diesen Nachweis kann der Versender hier nicht erbringen. Du mußt die Ware also nicht bezahlen (falls schon bezahlt, hast Du Anspruch auf Rückerstattung). Alternativ bestehst Du auf Erfüllung.

Handy- Verträge:
    Den Rücktritt/Widerruf vom Vertrag hat der Betroffene hoffentlich fristgemäß und nachweisbar ausschließlich gegenüber demjenigen, der als Ansprechpartner für Rücktritte/Widerruf im Vertrag steht, ausgesprochen. In allen anderen Varianten wird es kritisch.

Die juristische Würdigung wurde so ähnlich schon vor ein paar Seiten durchgekaut ;) ohne jetzt den Zeigefinger rausholen zu wollen, aber -
    lieber TE, bitte lasse Dich professionell juristisch beraten - wie Du siehst, ist der Händler hart geblieben, das ist ärgerlich genug.

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Mir wurde gesagt, dass wenn ich nach 12 Monaten in den neuen Complete M for Friends wechsele, einmalig 50 € zu bezahlen sind.
    Ist diese Aussage korrekt ?

Ihr müsst "Friends" (Studenten) und "for Friends" (Telekom MA Bekannte) unterscheiden!

Wechsel innerhalb der Studententarife ist 12 Monaten nach der letzten VVL möglich, kostet 50 Euro, wenn der neue Tarif gleichwertig ist, kostenlos ists nur bei einem neuen Tarif mit höherer GG. Neue "for Friends" Tarife gibt es bisher noch nicht.

Einseitige Verbindungen habe ich nicht beobachten können - allerdings tritt bei mir, gerade in letzter Zeit, vermehrt das Phänomen auf, dass ich scheinbar nicht erreichbar bin, obwohl das Gerät eingebucht ist, sprich Anruf landet auf der Mailbox, SMS an mich mit verpasstem Anruf. Habe ich auch bei Bekannten im telekom Netz beobachtet.

Kannte ich vorher auch so nur von o2 aus dem Jahre 2005.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Wie Aluminium Nervenzellen in den Tod treibt

Mag zwar Hokuspokus sein, aber ich werde es mit den originalen Kapseln jetzt wesentlich ruhiger angehen lassen. Ich werde mal schauen, ob man irgendwo günstig den Espresso auf Aluminium testen lassen kann, wenn er aus der Maschine gekommen ist.

Ich glaube nicht, dass es Hokuspokus ist, es gibt bei YouTube eine interessante Doku zum dem Thema Aluminium und Krankheiten (glaube sie heißt Das Aluminiumzeitalter oder so).
    Mir persönlich kommt auch kein Deo mehr mit Aluminiumsalzen unter die Achseln, wirklich erschreckend, wenn die Sachverhalte in der Doku alle so stimmen sollten.

Edit:

Es heißt "Die Akte Aluminum", wirklich sehenswert. Youtube

Zitat

Original geschrieben von soul4ever

Kann ich jetzt noch, obwohl alles für den 16.7 angerichtet ist, eine vorzeitige Rufnummernportierung anstoßen?

Könntest Du den Vorgang bei Simyo nicht rückgängig machen? Evtl. bestehendes Widerrufsrecht ausüben, die Sache rückgängig machen und dann von neuem anstoßen?

Evtl. auch mit T-Mobile verhandeln bzgl der VVL unter Hinweis auf Neukundenkonditionen, für mich hat sich dieses hin und her gewechsel nie gelohnt, man bekommt doch ganz gute Angebote, wenn man einmal nachhakt.

Ich weiß nicht, wie es die Telekom hält, zumindest bei E-Plus bekam man vor längerer Zeit keinen Neuvertrag mehr, wenn man einmal gekündigt hatte.

Ich habe das gerade selbst durchgemacht.

Also das Schreiben mit Ankündigung der Preiserhöhung muss bereits vor mehreren Wochen eingegangen sein. Die Sonderkündigungsfrist kann bis zum Eintritt der Preiserhöhung ausgesprochen werden -> also hättest Du bis zum 31.5 kündigen müssen.

Da dies nicht mehr möglich ist, kannst Du jetzt nur noch regulär zu den Konditionen kündigen, die Dir Dein Anbieter angeboten hat, ich denke also 6 oder 12 Monate läuft der Vertrag noch.

Achtung: Das Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung kann Dein neuer Anbieter nicht für Dich ausüben. Ich wollte auch im Mai wechseln zum 1.6. - bekam aber die Bestätigung zum 1.1.14, weil eben der neue Anbieter keine SoKü durchführt. (aber leider sowieso hinfällig in Deinem Fall)

Und Achtung: Manche Anbieter schließen in ihren AGB die Kündigung per E-Mail aus (strittig, ob zulässig), genau lesen und lieber Einschreiben mit Rückschein schicken, dann hat man was in der Hand!

Edit: Genau, nach der Kündigung rutscht Du, sofern kein neuer Anbieter ausgewählt wurde, in die sog. Grundversorgung, was aber nicht weiter dramatisch ist, diese hat meist sehr kurze Kündigungfristen, meist 14 Tage.

Also ich finde die Transparenz bei Störungen mittlerweile schon recht angemessen - jedenfalls fühlte ich mich durch Twitter (@telekom_hilft) ausreichend informiert.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an das Team von der Telekom, bislang haben die eigentlich jeden Anfrage kompetent beantwortet.
    Als ich eine wirklich sehr lokale Störung im 3G Netz bemerkt habe, wurde die Anfrage ernst genommen und an die Netztechnik weitergeleitet. Einen Tag später dann ein Anruf vom Techniker, dass BTS tatsächlich eine Störung hatte, die behoben wurde.

Da fühlt man sich als - wohlgemerkt- Privat-Kunde ernst genommen und gut aufgehoben - so zahle ich den "D-Netz Aufschlag" wirklich gerne!