Beiträge von Limp BiZkiT

Hast Du den Account mal gelöscht und neu aufgesetzt? Also ich habe mich vor langer Zeit an diese Anleitung gehalten und seitdem läuft es auch zu 99% - ggf. gibt es gerade eine Störung? (Schließe ich aber mal aus, weil Du sagst, auf dem iPad läuft es). iPhone evtl. am defekten Wlan? (Das hatte ich mal, bzw. eine Störung in der DSL Leitung). Sonst mal Netzwerkeinstellungen am IPhone zurücksetzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen)

Klar kann man sein Gerät gleich mitnehmen, warum auch nicht? (Auf Wasserschäden wird das eigene Gerät ja direkt vor Ort untersucht)

Ja, so kommt man an ein besser verkaufbares Gerät, muss allerdings auch die 75 Euro für den Austausch zahlen, ob sich das in Mehrerlös bemerkbar macht? Bezweifel ich eher. Aber finde den Service auch sehr gut, so kommt man jedenfalls günstig an ein "frisches" Gerät, wenn beim eigenen der Akku ausgelutscht ist.

Zitat

Original geschrieben von KiriNRW
    Sry, dass ich in den Thread platze, aber habe zurzeit auch das Problem, dass mein iphone 4 runtergefallen ist und nun etwas neben der Kamera gesplittert ist. Bei Apple hab ich angerufen, die reparieren für 161€.
    Im Apple Store kostet es außerhalb der Garantie dann auch um die 160€? Weiß das jemand? Danke.

Wenn Du die Möglichkeit hast, gehe in einen AppleStore, dort wird es Dir für 29 Euro repariert. Habe gesehen, dass Gavis mittlerweile auch eine iPhone Reparatur bewirbt, aber da weiß ich nicht, wie sie das mit dem Austausch des Backcovers halten.

Es kommt darauf an, welche Service Option Du in Anspruch nehmen möchtest

-> Widerrruf des Kaufvertrages? Dann altes weg und neues in OVP bekommen (eigentlich) oder
    -> Garantie in Anpruch nehmen? Dann Vorabtausch buchen, neues "refurbished" kommt und erst danach das defekte Gerät tauschen. Der Vorabtausch kostet eigentlich 29euro, sofern Du kein AppleCare hast. Ich würde Dir zu zweiter Option raten, das Ganze ist innerhalb von 2 Tagen abgewickelt und Du musst nicht auf das Gerät verzichteten, bekommst aber nur ein refurbished iPhone, was ich allerdings nicht schlimm finde, Du merkst meiner Meinungen nach deren Geräten nichts an, zumal die Hülle neu ist.

Zitat

Original geschrieben von Johnny_Chimpo
    Und damit es bei 75 € bleibt muss soweit ich weiss noch Garantie vorhanden sein.
    Meins ist nun über 3 Jahre alt.

Woraus schließt Du das?

Lies Dir mal das Support-Dokument durch, ich lese nichts davon, dass das iPhone noch Garantie haben muss, es darf nur nicht "defekt" sein:

Zitat

Hinweis:Ihr iPhone kommt nicht für den Batterieaustauschservice infrage, wenn das Produkt infolge eines Versehens, wegen Kontakt mit Flüssigkeiten, durch Zerlegen bzw. nicht genehmigte Reparaturen oder Modifikationen beschädigt wurde oder wenn das Produkt aufgrund eines Bauteilfehlers nicht richtig funktioniert. Weitere Informationen finden Sie in den Reparaturbedingungen von Apple.

An deiner Stelle würde ich den Apple-Service in Anspruch nehmen, bevor ich mir irgendeinen Nachbau-Kram in mein iPhone bastel und uU noch mehr Ärger damit habe.

Also ich finde es gut, dass ein konkurrenzfähiger Messanger-Dienst startet, denn wie sonst auch gilt: Konkurrenz belebt das Geschäft! Vielleicht schaffen es die WhatsApp-Betreiber ja mal so, eine sicherer Lösung auf die Beine zu stellen.

Leider ist die Verbreitung bei WhatsApp dermaßen groß, dass sich ein Wechsel wohl nur sehr schleppend bis gar nicht vollziehen wird. Wenn man im Bekanntenkreis auf die eklatanten Sicherheitsmängel bei WhatsApp hinweist, wird meistens nur achselzuckend mit dem Argument gekontert, dass man ja schon nichts wichtiges über WhatsApp verbreiten würde.
    Stimmt auch im gewissen Sinne, aber wenn dann mal wirklich ein Account übernommen werden würde oder private Nachrichten irgendwo auftauchen, möchte ich die langen Gesichter mal sehen.

Also ich habe zwar keinen Reset nach dem Update gemacht, allerdings habe ich die 6.0 neu eingespielt ohne Backup - die Laufzeit war bei meinem iPhone 4 eher mittelmäßig - seit dem 6.0.1 kommt es mir nun aber deutlich besser vor, ich kann mich jedenfalls nicht beschwerden.
    ( Akku 41% Rest bei 1 Tag, 9 Stunden Standby und 4 Stunden Benutzung.)