Beiträge von Limp BiZkiT

REWE Cups

Hallo Zusammen,

ich war diese Woche im örtlichen Rewe-Markt um mir die nachgebauten Nespresso Cups von "Ethical Coffee" zu kaufen. Leider sind diese aus dem Regal verschunden, laut Mitarbeiter dort kommen sie auch nicht wieder rein.

Weiß jemand, warum Rewe die rausgenommen hat? Patentstreitigkeiten mit Nestle oder liefen sie nicht so gut? Ich fand sie eigentlich ganz ok, vor allem weil die Cups nicht aus Aluminium waren.

Grüße

Kein Netz

Hey Leute,

mein iPhone 4 (5.1.1. installiert), hat nun zum zweiten Mal spontan das Netz verloren. Diesmal hat der "Ausfall" allerdings 6 Stunden gedauert. (beim ersten Mal ca. 60 Min)

Weder Wiederherstellung, noch SIM-Karten Kreuztausch haben etwas bewirkt - es hat sich einfach so wieder eingebucht. WLAN ging die ganze Zeit. Am Netz lag es auch nicht, anderes Telefon funktionierte tadellos.

Soft- oder Hardwarefehler? Hotline tauscht es jetzt aus, aber ist das Thema damit durch?

Grüße

Hallo sonjasonne71 und willkommen hier im Forum!

Wie bei vielem im Leben, heißt es auch hier -> Wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten. Ich bin mir sicher Du wirst genauso viele Befürworter, wie Ablehner für das eine oder andere Netz hier im Forum finden.

Es kommt dabei auf Deine eigenen Bedürfnisse und Prioritäten an. Willst Du möglichst wenig ausgeben pro Monat? Legst Du großen Wert auf schnelles Internet an jedem Ort?

Ich selbst bin nach dem ausprobieren aller 4 deutschen Netze (für jeweils 2 Jahre) letztendlich wieder bei der Telekom gelandet und dort nun seit 2006 mehr als zufrieden. Klar zahle ich etwas mehr pro Monat, aber dafür habe ich ein für meine Verhältnisse fast perfekt ausgebautes Netz und schnelles mobiles Internet. Wenn ich dann so die Probleme bei o2 im Freundeskreis beobachte (Erreichbarkeit, Überlastung der Datenleitung), bestätigt mich das stets auf neue, dass ich eine für mich richtige Entscheidung getroffen habe! Wie bei vielen im Leben heißt es auch hier: You get, what you pay for.

Wenn Du die Zeit und Lust hast, würde ich mal mit einer Aldi-Karte das E-Plus Netz oder mit einer o2 Karte in Deiner Umgebung austesten und danach entscheiden, welches Netz Du nimmst. (Jedes Netz hat seine Stärken und Schwächen)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Gismo368
    Probier's hält einfach aus :) geht schneller als auf Antwort zu warten

Da hast Du natürlich recht ;)

Ich habe auch gerade bei AppleCare angerufen und den kostenlosen Bumper gibt es noch immer für iPhone 4 Benutzer, allerdings nur in schwarz, eine andere Farbe darf man leider nicht kostenfrei wählen.

Service war mal wieder sehr gut, der Mitarbeiter wollten mir fast lieber ein Austauschgerät andrehen, da mein Gerät allerdings erst vor 7 Tagen getauscht wurde, habe ich den Bumper vorgezogen ;)

So, ich habe die Gunst der Stunde genutzt und einem Freund das iPhone 4 abgekauft, mein Bold 9900 wird verkauft. Ich bin froh, wieder das iPhone nutzen zu können.

Die Ganze Hard- und Software ist einfach nicht meine Welt, diese komplizierten Vorgänge nach einem Software-Update, das war mir einfach zu anstrengend! Die gesamten Apps mussten per Hand nachinstalliert werden und jede Einstellung erneut vorgenommen werden, sehr anstrengend.

Klar, der Bold hat auch seine echt Vorzüge, die Tastatur ist wirklich genial und der E-Mail Service gut, aber letztendlich bin ich im "goldenen Käfig" iPhone zufriedener, als Privatkunde steht die E-Mail Anbindung einem BB nicht mehr nach. Aber der 9900 hat auch nicht seine gesamten Vorzüge ausgespielt, die Akkulaufzeit war mir einfach zu mager.

@ Texel

Wenn Du mich also fragst, würde ich Dir zum iPhone raten ;) z.B. Google-Maps lässt sich besser bedienen und auch die Akkulaufzeit empfinde ich als besser. Du kannst im Hotel mal die Skype-App starten und telefonieren. Das geht beim Bold nicht.

Beim 9900 lohnt sich schon ein Update auf die 7.1 Software, allerdings konnte ich keine wirkliche Verbesserung der Laufzeit beobachten, im 3G Betrieb wurde der Akku immer in 12 Stunden entleert, egal, wie ich das Gerät genutzt habe.
    Hier ist das iPhone deutlich besser, 3G an und keine Nutzung bedeutet auch wenig Akkuverbrauch, beim Bold war es egal, ob Du es genutzt hast oder nicht....

Viel Spaß auf der Reise!