Beiträge von Limp BiZkiT

Zitat

Original geschrieben von system02
    Wie sieht denn die Akkulaufzeit beim 9900 aus wenn UMTS deaktiviert ist? Ist sie dann immer noch so schlimm? FürEmail reicht ja auch EDGE prima aus.
    Erwäge auch den Umstieg vom 9700 auf den 9900 aber besonders viel gutes lese ich leider nicht.

Also ich komme im 2G Betrieb ca. 2 Tage hin, mehr schaffe ich definitiv nicht, aber wenn viel E-Mail, 1 Stunde telefonieren und WhatsApp laufen, sind nach einem Tag auch schon mal 60-70% weg. Bei moderater Nutzung schafft man aber 2 Tage denke ich, wobei das auf fast jedes Smartphone zutrifft denke ich ;)

Zitat

Original geschrieben von buri_d
    Hallo,

ich überlege seit ein paar Tagen von Windows Phone zum 9900 zu wechseln, allerdings kommt die BB-Flat für mich nicht in Frage [einfach zu teuer]. Könnt ihr mir sagen, wie sehr die Nutzung dann eingeschränkt ist? Eine normale 3G-Flatrate habe ich.

Danke!

Du kannst mit dem BB ohne Option:
    -Telefonieren
    -sms schreiben
    - evtl. im Internet surfen (Opera Browser nutzen, Netzwerkeinstellungen manuell umstellen)

Nicht gehen wird:
    -BBM Messanger
    -wohl die meisten Apps
    -E-Mail Push Service

Erkundige Dich lieber, ob Du die Internetflat nicht gegen BB-Flat wechseln kannst, ein Blackberry ohne Option macht keinen Sinn, dann lieber bei Windows Phone bleiben!

reality2004

Bestell Dir das gute Teil doch mal bei Amazon und teste mal ausgiebig oder schaue mal in einem T-Punkt oder Vodafone Shop vorbei, die sollten eigentlich Blackberrys in der Ausstellung haben.

Grüße

Hi reality2004,

ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du und bin vom iPhone 3GS und iPhone 4 zum Bold 9900 gewechselt. Ich bereue den Wechsel nicht direkt, würde es aber wahrscheinlich nicht noch einmal so machen, die Geräte sind aber meiner Meinung nach für sehr unterschiedliche Zielgruppen konzipiert:

-iPhone ist sehr gut für Multimedia, die Apps sehen einfach schön aus, das ganze Look&Feel von Apple ist einfach schön, Fotos, Videos und Musik sind wirklich super...

-Der Bold 9900 ist ein richtiges Arbeitstier, er spielt seine volle Stärke bei den Telefonfunktionen aus (wirklich beste Sprachqualität bei einem Mobiltelefon, nur leider keine Nebengeräuschfilterung wie iPhone), die Tastatur ermöglicht sehr gutes schreiben! Leider muss man deutliche Abstriche in der App-Auswahl hinnehmen, die Blackberry AppWorld ist meiner Meinung nach ein schlechter Scherz, nicht wirklich vergleichbar mit Play-Store und Apples AppStore.

Auch der Akku des 9900 hat mich mehr als enttäuscht, ich habe von Blackberry eine gute bis sehr gute Standby-Zeit erwartet (Display ist ja auch kleiner), allerdings macht der 9900 im 3G Betrieb bereits nach 12-24 Stunden Einsatz schlapp, das fand ich echt schade. mit 2G/Edge Betrieb komme ich jetzt genau 2 Tage hin, damit kann ich leben, aber das hat mein iPhone 4 auch im 3G Betrieb geschafft!

Sync geht beim Blackberry mittels Google auch sehr gut, ich habe die Daten vom Mac, GMail und Blackberry immer synchron, das ist sehr angenehm.

Sofern Du also nicht so viel wert auf mobile Surfen und eine große App-Auswahl legst, dafür aber eine super Tastatur und ein effizientes Arbeitsgerät benötigst, kannst Du bedenkenlos zum 9900 greifen. Its a tool, not a toy ;)

Hoffe ich konnte Dir Deine Entscheidung etwas erleichtern.

PS: Der Lack von der Tastatur hat sich bei meinem Blackberry leider etwas abgelöst, dies wurde von der Telekom bislang nicht als Reklamationsgrund angesehen, das ist nicht so toll!

Edit: Wie bereits erwähnt, beachte, dass Du für den vernünftigen Einsatz des Blackberry eine (kostenpflichtige) BB-Option benötigst, einige Provider bieten diese leider gar nicht an, am besten vorher informieren!

Grüße

Hm, hast Du schon mal eine Wipe probiert, also mittels Tool BB löschen und neuinstallieren? Manchmal schleichen sich auch im Installationsprozess Fehler ein, sodass ein Wipe Anhilfe schaffen könnte...
    Ich würde dann gleich die 7.1.342 probieren, klick

Sonst habe ich leider auch keine Idee...
    Viel Erfolg

Hi!

was heißt bei dir aktuelle Software, hast Du schon eine 7.1 installiert? Wenn ja, welßeche Version genau?

Bekommst Du die Aufforderung für einen Neustart nach dem installieren/deinstallieren von Software oder einfach so? Ein bisschen mehr Input wäre super :)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    guten morgen,

frage an die nespresso-profis unter Euch: citiz und pixie nehmen sich preislich ja nicht viel. Welche ist denn zu bevorzugen (bzw. was sind denn die wesentlichen unterschiede) ?

Wie schon erwähnt, inhaltlich (=Espresso Qualität) sind die Maschinen gleichwertig, allerdings ist die Pixie etwas jünger. Ich habe selbst eine und kann sie empfehlen. Sie heizt schnell auf (finde ich wichtig, wenn man sich auf die schnelle einen Espresso zubereiten möchte) und soll sonst auch sehr stromsparend sein (Standby Wert).

grüße

Hi Zusammen,

nachdem die Facebook App seit meinem Umstieg auf Blackberry nie so richtig beim Push der Nachrichten funktioniert hat und ich absolut kein Freund der speziellen "Blackberry Messanger App" bin, da diese bei vorgesehener Config den Akku belastet, konnte ich jetzt beobachten, dass die Push-Funktion mittlerweile recht gut funktioniert bei der normalen Facebook-App.
    Hat das noch jemand beobachtet?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... interessant und ich dachte immer, dass es dieses Phänomen nur bei Vodafone Kunden gibt. Mein Bekannter kann nämlich auch nur alles am Bold einstellen. Ich bin auch beim Timo Beil und bei mir geht es via Web.

Das ist wirklich seltsam - hast Du damals die Erstkonfiguration am Gerät oder übers Web vorgenommen? Evtl. hängt es damit zusammen? Ich habe es nämlich nur über den Bold eingestellt.

Ich habe noch den Tipp bekommen, sich mit dem Blackberry über die Homepage (instantmail) einzuloggen, klappt bei mir allerdings auch nicht.

Grüße