Beiträge von Limp BiZkiT

Zitat

Original geschrieben von eou
    Danke für die Antworten. Tendiere gerade eher zu DSL. Wenn man am Kabel nur ab und zu eine neue IP bekommt, ist das nichts für mich. Schaue öfters mal Megavideo & Co.

Also das sollte eigentlich kein Grund sein, nicht zu Kabel zu gehen ;) Es gibt auch entsprechende Plugins für den Browser, die unterbinden, dass Du anhand der IP geblockt wirst - einfach mal google anwerfen ;)

Und zum Verstärker: Leider sind oft die Kabelanschlüsse im Haus nicht verschlossen, im Gegensatz zum Telefonverteiler, sodass durchaus mal ein unvorsichtiger oder verwirrter und technisch nicht versierter Hausbewohner an der Kabelbox rumfummelt (leider schon erlebt ;) ) - bereue den Wechsel doch überhaupt nicht.

Ich kann die Vorurteile bzgl. Kabel Internet nicht teilen, bin jetzt seit mehreren Monaten zufriedener Kunde bei Kabel Deutschland, zuvor bei Alice Kunde gewesen:

Vorteile Kabel:
    -hoher Datendurchsatz, bei mir kommen die vollen 32 Mbits an
    -(bisher läuft es sehr stabil - stabiler als Alice, zumindest hier)
    -günstig

Nachteil Kabel:
    -jeder Nachbar kann am Verstärker rumfummeln
    -quasi feste IP (ändert sich aber auch ab und ab)
    -zumindest Kabel Deutschland ist manchmal noch etwas kompliziert beim Service (Kündigung von Optionen nicht online möglich z.b.)

zum Argument mit der feste IP und dem downloaden bei den Filehostern kann ich nur sagen - wer wirklich viel und oft zieht, ist mit einem Premium Account besser beraten und benötigt keine so hohe Bandbreite, also sog. Freeuser wird man meist sowieso bei 150 kb/s ausgebremst.

bislang habe ich den Wechsel jedenfalls nicht bereut und kann es durchaus empfehlen!

Normalerweise ist es so, das "normale" Prime Bestellungen als einfaches DHL Paket verschickt werden, jedoch (angeblich) etwas höher priorisiert durch DHL (erkennt man auf der Paketmarke), bringt nur momentan nicht wirklich viel, so zumindest momentan der Eindruck.

Allerdings kommt es auch manchmal vor, dass normale Bestellungen von Amazon per Express verschickt werden, wenn sie sehr spät das Logistikzentrum verlassen; dann kommt die Lieferung auch wirklich am nächsten Tag an.
    Aber irgendwo scheint es momentan leider zu haken.

Hallo zusammen,

ich weiss, monentan ist keine Weihnachtszeit - aber ich habe dennoch Lieferprobleme mit Amazon.

Ich habe ein Amazon Prime Abo, dennoch kommt es bei 3-4 von 10 Paketen vor, dass sie nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit, also am kommenden Werktag, zugestellt werden.
    Der Kundensupport reagiert ausweichend, mal ist die Rede von Logistikproblemen, mal wird sich mit einem 5 Euro Gutschein entschuldigt - aber für mich macht Prime (bis auf die immer kostenfreie Zustellung) keinen Sinn mehr, wenn ich die Artikel nicht am nächsten Tag in der Packstation liegen habe...

Kann noch jemand diese Probleme bestätigen oder handelt es sich bei mir um einen Einzelfall?

Du wirst ein Austauschgerät bekommen. Dieses ist von "außen" neu. d.h. Du wird definitiv ein Gerät mit einer Oberschale und neuem Akku erhalten. Das Innenleben stammt von einem generalüberholten Gerät. Ich finde es "vom Gefühl" her auch nicht toll - aber bislang waren alle meine Austauschgeräte ok, d.h. man hat ihnen nicht angemerkt, dass es Swap-Geräte waren.
    Ein nagelneues kannst Du leider nicht fordern.

Wenn Du AppleCare hast, wird Dir beim Vorabtausch ein Austauschgerät zugeschickt, Du kannst dein defektes Gerät noch behalten, musst es aber innerhalb von einer best. Frist an Apple zurückschicken, sonst wird der auf der KK blockierte Betrag doch fällig ;)
    Das Prozedere per Post sollte auch innerhalb von ein paar Tagen erledigt sein.

So, gerade neue Infos bzgl. meiner verkürzten Frist von de 2202 erhalten - laut Hotliner haben die Kunden unterschiedliche Fristen für die VVL, diese sind für den MA aber leider nicht ersichtlich...meine Frist ist jetzt aus internen Gründen bei 30 Tagen, ich kann mich aber unter Hinweis auf meine Kündigung noch einmal 6 Monate vor Ende der Laufzeit melden, evtl. liesse sich dann was mahen. :confused:
    Sehr komische Geschäftspraxis wie ich finde!