Beiträge von Limp BiZkiT

So, ich habe mich mal dazu durchgerungen, die 4.3.3 aufzusetzen und kein Backup einzuspielen und ich muss sagen, die Akkulaufzeit hat sich subjektiv merklich verbessert!

Aktuell habe ich es 24h in Betrieb, davon 3h Benutzung (3G an, Mail manuell, kein BT, kaum Wlan) und bin noch bei 55% Akku - wenn ich so weitermache hält es das erste mal seit der 4.2.1 wieder volle 2 Tage, das wäre wirklich klasse.

Auch nicht schlecht - Update ist seit 12 Stunden verfügbar und Du behauptest bereits, dass der Akku deutlich länger hält - lass mich raten, Safari ist auch schneller geworden? ;)

Aber stimmt schon, ich würde mal das neuste Update einspielen und nicht das alte Backup einspielen, das Gerät also als neue iPhone konfigurieren, ist zwar umständlicher, aber es sollte helfen.

Grüße

Naja, Apple gewährt ja nicht umsonst nur 12 Monate Garantie - ich z.B. habe die Erfahrung gemacht, dass sie nach diesen 12 Monaten alles ablehnen, wenn man sich nicht einen AppleCare angeschafft hat.

-Hast Du die SIM Karte mal in einem anderen Handy getestet? Nicht, dass Dir die Karte kaputt gegangen ist.

-andere SIM im iPhone probiert? Bekommst Du da auch kein Netz?

-Wiederherstellen und anschließend als neues iPhone konfigurieren / nicht das BackUp einspielen einmal probieren.

Hatte das Gerät einen Jailbreak/Unlock drauf? Evtl. liegt es auch daran.

Grüße

Stimmt Ali, du müsstest recht haben, §218 I BGB (" Der Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung ist unwirksam, wenn der Anspruch auf die Leistung oder der Nacherfüllungsanspruch verjährt ist und der Schuldner sich hierauf beruft.")

Zitat

im Gesetzestext gibt es dazu keine Regelung wie lange so etwas dauern darf, ob es schon Urteile gibt woran man dieses Bemessen kann habe ich nicht nachgeschaut = Suchmaschine-Deiner-Wahl.

Hallo Metropol,

auch Dein Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag unterliegt der Verjährung (§ 194 I BGB), allerdings beträgt die Frist regelmäßig 3 Jahre zum Ende des Kalenderjahres in dem der Anspruch entstanden ist, sprich Du müsstest bist Ende 2011 weiterhin bei o2 vom Kaufvertrag zurücktreten können.

Falls o2 nicht einlenken sollte, kann ich Dir nur empfehlen, einen kleinen Schrieb vom Rechtsanwalt deines Vertrauens aufsetzen zu lassen, das wirkt Wunder ;)

Grüße und viel Erfolg.

Also soweit ich weiß, schaltet Alice nur in Städten mit eigener Infrastruktur Anschlüsse mit "alter" Technik, sprich Splitter+DSL Modem. (in Hamburg ist das z.B. so).

Wenn Du allerdings einen VoIP Anschluss bekommen solltest bei Alice, ist der Splitter doch überflüssig? AliceBox kommt direkt an die Telefondose und von da aus kannst Du dann eine ISDN Anlage und/oder Wlan Router anschließen.

Man kann übrigens "prüfen", was für eine Anschlussart man bei Alice erhält. Sofern Du über die Alice-HP auch einen sog. "Comfort-Anschluss" schalten lassen kannst, sollte Alice Dir einen "normalen" Anschluss schalten und keinen VoIP. (Zumindest konnte man das früher mal so prüfen)

Grüße und viel Spaß bei Alice - ich bin soweit zufrieden, allerdings kein Freund von VoIP Anschlüssen, das ganze ist irgendwie noch nicht ausgereift und zumindest bei mir nicht gerade ausfallsicher!

Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich habe das Gefühl, dass das surfen im Internet mehr Strom braucht und somit den Akku schneller leert.

japp, genau dieses subjektive Gefühl habe ich auch - Standby ist gut, aber wehe man benutzt das iPhone.

Habe mit der 4.3.1 jetzt wieder volle 2 Tage Laufzeit (bei 4,5 Stunden Nutzung), aber so richtig bin ich noch nicht auf dem 4.2.1 Nivea...