-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hallo,
folgendes: Ich hab im Sommer 2009 ein iPhone 3GS mit Complete 60 erworben. Mittlerweile habe ich aber den Max-Flat XS Tarif für 4,95€ daraus gemacht, um meine Fixkosten zu minimieren. Dummerweise ist das iPhone nun schon 3x umgetauscht worden (immer Haarrisse sowie einmal auch Audio-Probleme). Jetzt hat es schon wieder ein technisches Problem und ich würde es gerne Wandeln lassen! Bekomme ich von T-Mobile wieder ein iPhone "angeboten", auch wenn ich kein iPhone Tarif mehr besitze? Oder habe ich dann nur die "normalen" Geräte zur Auswahl? Wäre extrem mies, dann würd ich das gar nicht erst machen...
Wieso sollte T-Mobile Dir wieder ein iPhone anbieten, Du willst doch gerade vom Kaufvertrag mit diesem Gerät zurücktreten? :confused:
Soweit ich weiß, bekommst Du, sofern Dein Rücktritt anerkannt wird (kann schon 2 Wochen dauern) einen Brief, in welchem Dir "vergleichbare" Modelle angeboten werden, aber Du kannst Dir imho auch einfach ein Telefon aus der aktuellen Produktpalette aussuchen, Preis bestimmt sich imho nach dem Gerätepreis ohne Vertrag. (Also Du bekommst dann eine Differenz oder musst noch draufzahlen, glaube ich beim iPhone aber nicht).
Soweit ich weiß, hängt diese Vorgehensweise aber nicht mit deinem aktuellen Tarif zusammen!
-
Wie das mit der anteiligen Berechnung ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber bedenke, dass ein Wechsel in einen "niedrigeren" Tarif im Anschluss imho für 12 Monate nicht möglich ist, dewegen evtl. lieber die 25 Euro zahlen!
-
Zitat
Original geschrieben von tupperdose
Gib mir mal die genaue Ortsbezeichnung! Ich sitze quasi an der Quelle 
So ein Angebot kann man ja nicht ausschlagen
Was sagt deine Quelle zu "Ehestorfer Heuweg (80), 21149 Hamburg? Ist ne ziemlich viel befahrene Str. durch einen Wald, bis auf T-Mobile und E-Plus wird dort vernünftig versorgt!
Danke schon mal!
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ein Großteil der eingehenden Anrufe auf meiner Mailbox landen obwohl ich vollen Empfang habe, und dass mich Leute 4-5 mal anrufen müssen bis ich sie hören kann. Bei den ersten versuchen hören nur sie mich. Was ist denn da los?
Wie bereits geschrieben, Netzwerkeinstellungen zurücksetzten kann helfen, evtl. mal das ganze Gerät zurücksetzen und OS neu einspielen?
In welchem Netz funkt dein iPhone denn? Könnte ja auch ein betreiberabhängiges Problem sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Das ist ärgerlich ... ein Arbeitskollege von meiner Frau hat mittlerweile schon sein 7. iPhone-Austauschgerät ...
Angefangen hat seine Misere damit, das er Haarrisse im Cover hatte ... :flop:
Dem Arbeitskollegen sollte man mal sagen, dass bei beim dritten Defekt und nach der zweiten erfolglosen Reparatur vom Kauvertrag zurücktreten kann (Stichwort § 440 Satz 2 BGB)
Benz-Driver
Ich habe mein iPhone genau einmal tauschen müssen - ich habe ein tadelloses Gerät erhalten, welches nun seit mehreren Monaten im Betrieb ist, es muss also nicht immer schlecht laufen! (Toi-toi-toi)
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Jo, da wird auch ...googlemail.com angezeigt.
In den Einstellungen kann man ja die Absendeadresse auf ...gmail.com umstellen.
gmail.com hätte ich halt besser gefunden 
Kannst du mir sagen, was man bei Mail-Synchronisation alles einstellen kann? Hab ja noch keinen Account eingerichtet.
Danke
Du kannst Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren lassen. Das ganze dann natürlich mit Push (zieht extrem Akku), oder eben die üblichen Intervalle, soweit ich weiß.
Aber beachte, dass sich das ganze noch im Beta-Stadium befindet, bei mir lief es anfangs mehrere Wochen gut, bis auf einmal Mails nur noch sporadisch ankamen, oder das iPhone angezeigt hat, dass keine neuen Mails da wären, obwohl das Postfach voll mit neuer Post war. Also bislang ist der Dienst nicht sehr zuverlässig!
-
passt zwar hier nicht ganz rein, dafür gibts sogar einen eigenen Thread, aber das Problem ist schon seit über einem halben Jahr bekannt und bislang wohl auch noch nicht gelöst: Google Help Forum
-
Nicht zu verachten ist m.E. nach der Stromverbrauch eines iPhones mit E-Mail Push Anbindung.
Ich weiß zwar nicht, wie ein BB so durch den Arbeitstag kommt, das iPhone allerdings genehmigte sich bei mir mit Push allerdings ca. 70% der Akkuladung über einen 12 Stunden Tag.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber:
Mein Vater bekommt über seinen T-Mobile Vertrag (Relax 240 xl) immer noch zusätzlich ein Paket "messaging m" abgebucht. Was ist das - und: ist das normal?
Vielen Dank!
Messaging M ist eine SMS/MMS Option für round about 15 Euro im Monat (150 SMS, 15 MMS wenn mich nicht alles täuscht).
Normal ist das nicht, die muss dein Vater mal aktiviert haben/sich von der Hotline angedreht haben lassen!
Einfach 2202 anrufen und bei Nichtbedarf deaktivieren lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
aber verlängern tut sich der Vertrag nicht durch meine Tarifänderung?
Nein, soetwas passiert einem nur bei anderen Anbietern.