Beiträge von Limp BiZkiT

Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Das OPPO direkt für OP (ja, ohne zweites O!) produziert, ist mir neu. Soweit ich das mitbekommen hatte, nutzt OP nur die gleichen Fertigungsstätte.

Ist das nicht letztendlich egal? :)

Bei MobileGeeks steht zumindest, dass Oppo wohl das opo :D produziert, klick

Ich persönlich kann mir noch nicht vorstellen, dass man ein 5,5 Gerät gut im Alltag nutzen kann, die Hosentasche wird da nicht mehr reichen...aber das ist auch schon mein einziger negativer Punkt an dem Gerät.

Es soll in den Ländern eigene Lager geben, sodass man sich nicht mit dem Zoll rumärgern muss.

Man kann sich auf http://oneplus.net/smash registrieren, um eine Einladung zu erhalten oder jmd kennen, der einen einladen kann...

Wenn oneplus schnell liefern kann, sind sie auf dem richtigen Weg denke ich.

Zitat

Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Es wäre mir neu das bei gleichem Gebrauch per LTE mehr Daten verbraucht werden. :confused:

Das Problem an LTE800 ist nicht, das es etwas schneller als HSDPA+ ist, sondern das es auf dem Land stellenweise entweder LTE gibt - oder eben nur grottiges GPRS.
    Wenn ich einen Vertrag mit LTE hätte und es mit dem Phone nicht nutzen könnte, würde mich das auch nerven.

das wäre mir auch neu, dass lte mehr volumen nutzt!

Eben, das ist der Punkt - bei o2 falle ich leider sehr oft auf gprs(!) zurück, wenn gerade kein 3G vorhanden ist, damit lässt sich nicht mal whatsapp richtig nutzen, da wäre ich froh, wenn ich ein lte Telefon hätte, denn ausgebaut ist es an meinen bevorzugten Standorten bereits.

Wie auch immer, ich denke das Gerät hat das echte Potential ein Verkaufsschlager zu werden, der Preis ist einfach zu gut.

Ich habe gerade mal meinen im August 2013 abgeschlossenen o2 all in s mit surf-upgrade s kontrolliert - in der Infobox neben der Tarifoption steht jetzt "lte-fähig".

Weiß jemand, ob o2 das kleine Surfpaket selbstständig für 1 Jahr für LTE freischaltet? Beauftragt habe ich mangels lte Telefon nämlich noch nichts und hätte die einjährige "Testphase" erst aktiviert, wenn entsprechende hardware vorhanden ist...

Mario:

Ich kann sehr gut verstehen, dass DU gerne vom Kaufvertrag zurücktreten würdest bei der Telekom - aber wie bereits mehrfach erwähnt - Du bist nicht der Vertragspartner für die Telekom, daher wurde der Rücktritt auch nicht genehmigt. Wie gesagt, ich sehe höchstens Chancen über den Erstkäufer. Auch ein "Gewohnheitsrecht" aus den vorherigen Swaps bei der Telekom zu leiten halte ich eher für unwahrscheinlich. Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass die Telekom überhaupt Service Dir gegenüber geleistet hat...
    Meiner Meinung nach als Lehrgeld verbuchen - Du hast das Gerät ja auch immerhin günstiger als Neuware erhalten...

Grüße

meiner Einschätzung nach wird die betreffende Fachabteilung bei der Telekom sich auch nicht mit solchen Schreiben begnügen ->gesetzlich geschützt werden soll der Erstkäufer und nicht jemand, der auf dem Gebrauchtwarenmarkt Probleme mit dem Gerät hat, darauf zielt die gesetzliche Regelung doch ab, die von der Telekom entsprechend eingehalten wird.

Weiterhin will der Erstkäufer ja auch gar nicht von dem zwischen ihm und der Telekom geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten, daran dürfte er kein Interesse mehr haben, denn schließlich hat er das Gerät ja an Dich weiterveräußert.

Chancen sehe ich höchstens, wenn der Erstkäufer in eigenem Namen bei der Telekom seinen Rücktrittswunsch bekundet und da bezweifle ich ehrlich gesagt die Kooperationsbereitschaft, zumal das alles mit seinen Vertragsdaten abgewickelt wird und auch etwas zeitintensiv ist. (EDIT: hier stehen dann ja vermutlich auf den Reparaturbelegen Deine Daten, während der Rechnungsnamen ein anderer ist, dürfte also auch sehr problematisch sein)

knarzen beim telefonieren

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem iP5 - es ist mir (ungelogen) aus 30 cm auf Laminat gefallen (vom Bett aus) - keinerlei äußere Schäden und trotzdem hört sich der Gesprächspartner seitdem verzerrt an, d.h. die Übertragung ist nicht mehr so deutlich wie zuvor - immer ein schnarren in der Stimme. Darf sowas sein? Würdet ihr einfach reklamieren?

Auf der einen Seite habe ich es selbst verschuldet, aber andererseits sollte man ein Gerät doch auch gebrauchen (!) dürfen, ohne, dass es gleich derartige Ausfälle gibt!? So macht das telefonieren jedenfalls keinen Spaß mehr!

Im Hinblick auf die Update-Politik und der in meinen Augen schon gravierenden Unterschiede bzwl. Bauweise und Gewicht, würde ich klar zum iPhone 5 tendieren.

Bin selbst vom 4er auf das 5er gewechselt und würde kein 4s mehr benutzen wollen. Displaygröße von 3,5 ist mittlerweile wirklich in die Jahre gekommen und die Gewichtsreduktion ist schon beachtlich. Und das 5er dürfte wahrscheinlich noch ein Jahr länger mit der aktuellen Firmware beliefert werden.