-
Grundsätzlich sind ja Verträge einzuhalten *blabla* ...
Aber sofern Du ein Attest hast, kannst mE für diese Zeit freigestellt werden, egal was das Studio in ihren AGBen stehen hat.
Sofern Dir der Arzt bescheinigt, dass Du überhaupt keinen Sport mehr im Studio machen solltest, ist bestimmt auch eine Kündigung möglich, alternativ "hilft" auch ein Umzug von mind. 30 KM vom Studio bzw. einer Filiale dieser Kette weiter, um den Vertrag dauerhaft zu beenden, so sieht es jedenfalls die Rechtsprechung.
Grüße
-
Ich habe aktuell auch "wieder einmal" gekündigt, um weiterhin die monatliche Rabattierung zu erhalten - bin gespannt, wie dieses mal die Verhandlungen laufen - wobei mir aber schon 2013 aufgefallen ist, dass die MA gerne noch ein TV-Paket mitverkaufen wollen - aber das kann man ja gelassen ablehnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich höre bzw. lese immer wieder mal davon, dass Pakete leer beim Kunden ankommen. Dies ist besonders dann der Fall, wenn beispielsweise neue Smartphones auf den Markt kommen.
Werden die Pakete nicht unterwegs immer wieder gewogen, sodass rein theoretisch nachvollzogen werden kann, auf welcher Wegstrecke der Inhalt abhanden kam? Sprich: Wenn das Paket vor dem Verladen ins Fahrzeug nochmal gewogen wird und dann leer beim Kunden ankommt - müsste das "Leck" doch leicht zu finden sein, oder?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - aber bisher in meiner rund 10-jährigen "DHL-Paket" Vergangenheit auch noch nie ein leeres Paket bekommen oder verschickt. Bei gefühlten 500 Sendungen in den ganzen Jahren nur einmal ein verschwundenes Handy gehabt, was dann aber auf wundersame Weise aufgetaucht ist, nachdem ein Nachforschungsantrag gestellt wurde. Persönlich und im Bekanntenkreis also noch nie vogekommen *auf Holz klopf* 
-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Wie komme ich denn kostengünstig an die iOS7 Beta 5 Version. Ich möchte mich nicht unbedingt für teuer Geld als Entwickler anmelden. Geht das auch ohne? Habe gelesen dass man sich auch Lizenzen teilen kann.
Würde mir die neue Version gerne mal anschauen. Insbesondere das Akku Management bei meiner jetziger 7.0.4 ist eine Katastrophe. Hält max von morgens 08:00 bis 14:00 Uhr. (iPhone 5)
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber manche "Entwickler" bieten auf Auktionsplattformen an, das Gerät in ihrem Account aufzunehmen gegen einen kleinen Betrag - ob man sowas unterstützen sollte, ist eine andere Frage!
Bzgl. deines Problems: Schon mal komplett ohne Backup die SW aufgespielt? Da hackt doch irgendwas - ich hab bei meinem iP 5 Abends meist noch 30% Akku - und ich nutze es schon ganz gut (Spotify, gps, whatsapp, mail etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von emjay
Total überflüssig. Jede Wette, das Teil floppt. Mikro näher am Mund - Mann, Mann, Mann was für ein Schwachsinn :flop: :flop: :flop:
Da kann ich mich nur anschließen - man fühlt sich regelrecht vera****t bei solchen Werbeaussagen. Aber mal abwarten, ob sich gekrümmte Geräte in Zukunft durchsetzen werden, ich persönlich bezweifel das - mir erschließt sich kein Mehrwert.
-
klingt für mich nach IMEI-Sperre durch Vodafone.
EDIT: dann dürfte aber auch Internet nicht funktionieren, oder!?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ansonsten brauchst Du einen Smartphone-Tarif, der für LTE freigegeben ist oder mindestens ein Surf-Upgrade M, falls Du einen Tarif hast, der nicht für LTE freigegeben ist.
Ok danke, d.h. mit dem Blue All-in S (laut Homepage nicht "lte-fähig") besteht gar keine Chancen, sich in das LTE Netz einzubuchen? 
bert1
Ja, die Erfahrungen sind immer recht unterschiedlich - ich bin nach 7 Jahren Telekom auch wieder "zurück zu o2" und bisher bis auf bereits bekannte Einschränkungen bei der Datennutzung recht zufrieden, preislich ist es für einen privaten Vertrag einfach sehr viel günstiger (über 20 Euro/Monat Ersparnis).
-
Ich sehe gerade, dass Osnabrück seit dem Karten-Update nun auch in der Innenstadt mit LTE versorgt wird - nun meine Frage, kann ich mit jedem Datentarif (surf upgrade s) und ca. 3 Monate alter Nano-SIM das LTE Netz nutzen? (Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, geht eher um die Abdeckung).
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Wenn ich das Iphone 5 meiner Freundin zum Dsiplaytausch einsende (T-Mobile Gerät),
bekomme ich dann als Austauschgerät ebenfalls wieder ein T-Mobile Gerät, oder eventuell sogar ein entsperrtes??
Nein, man bekommt wieder den gleichen Lock wie bei seinem Altgerät.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Übrigens, falls man noch weiteren alten Elektroschrott hat, mitsenden
- ich habe noch einen alten ISDN Splitter und einen alten Netgear WLAN Router der ALICE damals nicht gehört hat mitgeschickt
- es kam nie was zurück
Statt Alice zu ärgern, kann man jetzt seine alte Hardware auch an die Deutsche Post senden - finde ich einen super Service!

Klick