Beiträge von Limp BiZkiT

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Mir ist es nur neu das Firmen ohne ausdrücklichen Wunsch und dann noch mit unterdrückte Rufnummer anrufen dürfen?

Naja Du hattest ja eine Frage zur Rechnung - da geht man davon aus, dass Du diese auch beantwortet haben willst ;)

Das mit der Rufnummernkennung bezieht sich auf "Werbung" ( § 7 Abs. 2 Nr. 4 a UWG), aber das war hier ja nicht der Fall.

Ist euch das schon mal passiert?

Ich habe kurz vor Weihnachten eine track and trace E-Mail von DHL (trackandtrace@dhl.com) mit einer Sendungsankündigung Paket "PS4" erhalten, obwohl nichts bestellt wurde.

Zuerst dachte ich an Spam, die Sendungsnummer hat aber tatsächlich funktioniert - nur habe ich nie ein Paket erhalten und auch bei der PLZ-Abfrage für das genaue Tracking konnte ich nicht zugreifen (falsche PLZ). Ist da einfach die Zuordnung durcheinander gekommen?

Grüße

prinzipiell sollte einer vorzeitigen Mitnahme nichts mehr im Wege stehen, ich habe es selbst so vor ein paar Monaten von T-Mobile zu o2 durchgezogen.

Evtl. kannst Du versuchen deinen Vodafone-Vertrag nach erfolgreicher Portierung, also mit neuer Nummer auf eine andere Person umzuschreiben? Benötigt gerade jemand im Verwandten-/Bekanntenkreis einen solchen Tarif? Eine Abschlagszahlung deinerseits sollte dann natürlich auch drin sein ;)
    Ansonsten mal bei eBay schauen, da werden auch manchmal Verträge zur Übernahme angeboten, ist aber nicht so aussichtsreich würde ich sagen.

Notfalls auf kleinstmöglichen Tarif bei VF umstellen, kündigen und in die Schublade damit - ist zwar bitter, aber Verträge sind einzuhalten...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich habe heute bemerkt, dass ich in Osnabrück im Bereich Westerberg LTE-Empfang hatte. Ich bin über die Edinghäuder Straße den Berg hochgelaufen als mir plötzlich das 4G-Symbol im Display auffiel.
    Bis zum Bereich Hochschule/Uni zeigte mein Nexus 5 immer 1 oder 2 Balken an. Erst im Bereich Barbarastraße (auf dem Parkplatz der Uni) riss die Verbindung ab. War das der (in Osnabrück einzige(?)) Sender in Nahne oder wurde da was Neues angeschaltet?
    Ein Speedtest auf dem Westerberg mit 2 Balken Empfang lieferte leider nur 2,5 MBit Down- und 1,5 MBit Upstream sowie 100 ms Ping.

Laut o2 Support soll Osnabrück innerhalb der nächsten 3 Monate mit LTE versorgt werden, denke/hoffe da kommt noch mehr!

kann mich nur anschließen "gut" und 40 Euro passt bei dieser Branche nicht zusammen. Ich kann aber das Modell Prion von Revell empfehlen, hält schon ein Jahr bei gelegentlichen Flugstunden, Ghz Fernsteuerung (kein IR) und Verarbeitung ist auch ok. Der Preis müsste auch bei 40 Euro liegen.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Nein, nein, und nochmals nein. Er hat KEINEN gesetzlichen Anspruch, denn er hat sich nicht an seinen Händler sondern an Apple gewandt. Wie kulant Apple das handhabt ist nicht im Gesetz verankert. Sie müssen auch nach einem dritten Austausch kein Neugerät zur Verfügung stellen, sie KÖNNEN es, wenn sie lustig sind (und kulant).

Bitte informiert Euch über den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und der freiwilligen Garantieleistung des Herstellers. Bei gesetzlicher Gewährleistung gibt es nämlich nach 6 Monaten noch die Beweislastumkehr!

Deswegen habe ich ja auch geschrieben ggü seinem Händler ;) Dass Apple hier nicht auch der Verkäufer/Händler ist, habe ich so nicht erkennen können.

In der Praxis ist Apple aber eigentlich so kulant, dass sie den Austausch vornehmen. Falls nicht, kann man das ganze ja auch noch über seinen Vertragspartner abwickeln, was dann allerdings meist zeitaufwändiger ist.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Einen gesetzlichen Anspruch darauf hast du aber nicht.

klar! Guck mal in §§ 434 ff. explizit § 440 BGB. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen (also dem dritten Defekt) kann man das ganze einleiten. (ggü. deinem Händler). Apple als Hersteller führt das ganze aber auch durch, sofern man immer bei Apple direkt tauscht.

Zitat

Original geschrieben von post2post
      msab:

Hatten die massig iPhone 2G als echte Neugeräte (originalverschweißt), als das iPhone 2G schon überhaupt nicht mehr verkauft wurde?
    Genug Refurbished-Ware wird es selbstverständlich jahrelang geben.
    Ich bekäme im Rahmen eines Komplettaustausches ja in jedem Fall ein richtiges Neugerät, also gerade keine Refurbished-Ware.

Dir kanns egal sein, ob Apple noch Neugeräte oder Refub hat - nach der Anzahl an Defekten kannst Du darauf bestehen, dass Du die nächste Gerätegeneration (kostenfrei) erhälst.
    Ich musste die Preisdifferenz von 100 Euro nur zahlen, als mein iPhone 4 mehrmals defekt war und ich statt kostenfrei das iPhone 4s, auf das iPhone 5 wechseln wollte.
    Daher sollte Dir alle eigentlich anbieten, kostenfrei zum 5s zu wechseln, zumindest bei gleicher Speicherkapazität.

Grüße

das iPhone 5 und mobile Daten bei o2 - never ending Story?

Hi Leute,

zunächst zu meinem Problem:

Ich bin bei o2 und vom iPhone 4 zum iPhone 5 gewechselt. Soweit so gut.

Mit dem iPhone 4 und einem parallel betriebenen iPad 2 mit 3G war/bin ich mit den Datendiensten bei o2 soweit zufrieden, klar muss man Abstriche machen im Gegensatz zur Telekom - aber im großen und ganzen kommt man, zumindest als Privatkunde klar. (Datendurchsatz in gprs allerdings unterirdisch)

Jetzt zum bestehenden Problem:

Das iPhone 5 hingegen verhält sich merkwürdig im o2 Netz.

Das Symbol für mobile Daten (gprs/E/3G) verschwindet von Zeit zu Zeit leider, besonders häuft nach Frequenzwechsel (von 3G zurück auf gprs) und taucht dann minuten- bis stundenlang nicht auf.
    Merke hierbei allerdings stark regionale Unterschieden, in den nödlichen PLZ Bereichen 210** Hamburg tritt der Fehler nicht so häufig auf, wie an meinem Hauptaufenthaltsort 490** Osnabrück.

Ärgerlich hierbei, dass man in dieser Zeit dann keine mobilen Daten nutzen kann. Manchmal, aber nicht immer hilft ein Neustart - dann taucht das Symbol auf dem Display auf.
    Ganz selten erscheint nach Netzverlust auch "Kein Netz" im Display, solange bis man einen Neustart durchführt. ( in 4 Monten ca. 4 mal vorgekommen)

Ich habe bisher wirklich alles mir möglich unternommen, um das Problem einzugrenzen:

-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
    -iOs 7.0.4 ohne Backup eingespielt (widerhergestellt)
    -Netzbetreibereinstellungen aktuell gehalten
    -SIM-Karte getauscht (original Nano)
    -SIM PIN deaktiviert
    -bei o2 livecheck / E-Mail Support bemüht -> keine Störungen am Netz bekannt.
    -iPhone direkt bei Apple tauschen lassen -> keine Besserung, Fehlerbild besteht bei allen Geräten.
    -Konfig.-SMS von o2 abbestellt (allerdings ohne Erfolg, kommt trotzdem)

Gerade durch den Gerätetausch schließe ich mittlerweile einen Defekt an der Hardware aus.
    Kann ich noch irgendwas machen oder auf anderem Weg Hilfe erwarten?

Bei meiner Recherche bin ich auf das Problem in verschiedenen Foren gestoßen, scheint sowohl bei Vodafone, als auch bei o2 vorzukommen. Diese Hardware/Provider-Kombination muss doch aber fehlerfrei betrieben werden können? Oder liegt es einfach an der Netzauslastung in der Region? Osnabrück gehörte ja auch schon zu den "wir sind Einzelfall"-Zeiten zum absoluten Hotspot, was die Netzüberlastung bei o2 betraf.

Merkwürdig ist in diesem Zusammenhang aber, dass das iPad weiterhin mobile Daten, zumindest laut Display" zur Verfügung hat.

Vielen Dank schon mal

Also ich habe an der Genius-Bar mal mitbekommen, wie ein Kunde jegliche Garantie wegen eines zersprungenen Displays verwerhrt wurde (der Fehler bezog sich auch auf etwas anderes). Sobald relativ schwere äußere Schäden vorhanden sind, wird wohl ein Garantieanspruch abgelehnt.