-
Hi!
Sofern Du alle Belege für die jeweilige Reparatur noch hast, kannst Du problemlos bei deinem Händler wandeln(heißt mittlerweile vom Kaufvertrag zurücktreten). Dabei einfach auf §§ 437 Nr.2, 440 BGB berufen. Selbstverständlich kannst Du dir dann auch ein neues Gerät aussuchen.
Viel Erfolg
Grüße
Julian
-
Ich würde keinen NGN Anschluss mehr nehmen!
Anfangs dachte ich die allgemeine Skepsis wäre unbegründet und war auch zunächst einigermaßen zufrieden mit dem NGN von Alice, Sprachqualität war gleichwertig, ISDN Funktionalität für meine Bedürfnisse auch ausreichend vorhanden...aber:
- Beim Download aus dem Internet und gleichzeitigem Telefonat kam es teilweise zu starken Qualitätseinbußen der Sprachqualität,
- Probleme beim Rufaufbau und vor allem
- Probleme bei der eigenen Erreichbarkeit - höre immer wieder von Bekannten, dass mein FN-Anschluss nicht erreichbar wäre und Alice bekommt das Problem nicht in den Griff :mad:
Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Anbieter mit echtem ISDN - wäre sogar bereit wieder zur Telekom zu gehen, da läuft wenigstens alles!
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von bongs
die EINZIGEN? das ist ja der Hammer!
d.h. bei Alice bekommt man den Anschluss nur mit Alice Comfort, nicht Fun?
Sofern Comfort bei Dir verfügbar ist, solltest Du auch bei der Bestellung von Fun in Kombination mit ISDN einen "echten ISDN" Anschluss bekommen - falls also kein Comfort Anschluss möglich ist, bekommst Du dann einen NGN Anschluss geschaltet...(so war es zumindest mal)
Grüße
-
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Lieferzeit? Auf der HP steht immer noch was von einer Verzögerung von 4-5 Wochen :eek:
-
passt vielleicht nicht ganz zu o2, aber ich habe mit T-Mobile ähnliche Probleme, wenn der gewählte Anschluss besetzt ist, also gerade jmd telefoniert...dann gibts kein normales Besetzt-Zeichen, sondern eine Fehlermeldung a la "Netz überlastet" (FN ist bei Alice).
-
Dann nochmal bei einem anderen MA probieren, von Xtra auf Vertrag upgraden ist problemlos möglich...
-
Ich war anfangs auch äußerst sketisch, was diese NGN-Anschlüsse betrifft, allerdings wurde ich echt positiv überrascht, Gesprächsqualität&Erreichbarkeit (nach Startschwierigkeiten) sind durchweg gut, bei Alice ist noch die kostenfreie Störhotline und diese Service-Garantie hervorzuheben :top:
-
Oder einfach mal checken, ob Alice bei dir auch einen Comfort Anschluss schalten würde, dann wirds auch meistens ein "normaler" Anschluss mit NTBA...
Auch ich würde es bei Alice einfach mal probieren, kann ja dank der kurzen Mindestlaufzeit nicht viel schief gehen...bin mittlerweile auch mit meinem NGN Anschluss bei Alice zufrieden!
-
Wenn Du Alice mit ISDN gebucht hast, benötigst Du auch entweder ein ISDN-Telefon oder eine Anlage, die dann den verschiedenen Telefonen die Nummern zuordnet...
-
Problem ist altbekannt, o2 bekommt es wohl einfach nicht in den Griff:
Passender Thread dazu