-
Hi Zusammen!
Auf der T-Mobile Seite ist die Local Option verschwunden - sie ist auch nicht mehr beim Bestellprozess auszuwählen ! :eek:
Stattdessen nur noch HOME!
Die Local Option war für mich DAS Argument im März wieder zu T-Mobile zu kommen.
Grüße
Julian
-
Hi!
Was noch ganz interessant ist: Der Wechsel in den Active-Tarif kostet dich nichts, solltest Du allerdings während deiner Laufzeit noch einmal in den Genion zurück wechseln wollen, so werden saftige 50€ Wechselgebühr fällig!
Ach ja, bei mir hat es o2 nach dem Tarifwechsel nicht hinbekommen, dass die Home bzw. City Anzeige auf dem Display verschwindet - aber egal 
Grüße
Julian
-
Hi!
Im Einzelhandel gibt es zwei verschiedene bargeldlose Bezahlsysteme:
Einmal das POS - hier wird mit Karte + PIN bezahlt
beim POZ wird mit Karte + Unterschrift (=Einzugsermächtigung und Ermächtigung der Bank zur Adressauskunft bei Zahlungsunfähigkeit) bezahlt.
Grüße
Julian
-
Ich weiß nicht, ob mein Eindruck subjektiv ist, aber ich bin der Meinung, dass man durch das Abschalten von DAI seine Gesprächspartner nun deutlich besser versteht - bereits bei Hörerlautstärke 1 kann man sein Gegenüber verstehen und muss nicht erst die Lautstärke auf 5 hochregeln.
Grüße
Julian
-
Hi!
Vielen Dank für die Codes :top:
Hab ihn grade bei einem E+ E720 ausprobiert, Handy hat normal neugestartet und läuft ohne Probleme!
Verschwindet mit dem Code der dumpfe Klang im Hörer oder wird man endlich vom Gesprächspartner vernünftig verstanden?
Grüße
Julian
-
Re: Freiminuten von T-D1 für Klarminuten etc?
Hi!
Zitat
Original geschrieben von aus_Hamburg
Gehört hierzu auch Klarmobil oder ausschließlich "echte" T-Mobil-Kunden?
Ja, von T-Mobile kannst Du deine Freiminuten zu allen T-Mobile Discountern verbraten - also auch zu EasyMobile, Klarmobil, Simply...
Nein, Mailbox ist kostenlos und es werden Dir somit imho keine Minuten von Deinem Kontingent abgezogen und die Local Option wird ja extra berechnet (aber ist ja zZ. sowieso "flat").
Also in Deinem Beispiel: 50 Min -> T-Mobile Netz/Festznetz, Local Option -> alle Gespräche in zwei Vorwahlbereiche kostenlos, Mailbox -> kostenlos.
Grüße
Julian
-
Zitat
Original geschrieben von Stuhlgang
Nur so als Tipp : Klarmobil bietet momentan auch eine kostenlose MNP an.
Aber bei klarmobil kann man seine Nr. ja erst nach 24 Monaten wieder mitnehmen 
Grüße
Julian
-
Hallo!
Also als erstes solltest Du bedenken, dass EasyMobile für die Nichtnutzung der SIM eine Pauschale berechnet (3 Monate Umsatz < 6 (??) € = 1 € Bearbeitungsgebühr), aber das ist ja auch nicht so tragisch, denke ich.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die MNP so schnell wie möglich beantragen, Du müsstest eigentlich - wenn es nicht zu Problemen kommt - vor dem 31.12 eine neue SIM von EasyMobile bekommen, die Du ab 1.1. mit Deiner Nummer nutzen kannst.
Grüße
Julian
-
Dazu auch Teltarif:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw50/s19769.html
"Branchenkreise rechnen mit Minutenpreisen zwischen 12 und 13 Cent"
Soo spannend find ich das auch nicht - solange nicht einer die 10 Cent Marke knackt...
Grüße
Julian
-
So, ich habe mal mit meiner EasyMobile Karte ein Gespräch zu T-Mobile (original) geführt, mal schauen, wann dies im EVN auftaucht (dann mehr von mir)!
Also wenn Gespräche wirklich nur unter den einzelnen Discountern kostenlos/vergünstigt sind, müsste doch die Möglichkeit gegeben werden, einzusehen, wer bei welchem Discounter ist ?! - die Rufnummernabfrage der Netzbetreiber sagt ja immer nur aus, in welchem Netz eine Nummer registriert ist! Und ich bezweifel wirklich starkt, dass der "normale" MF-Kunde die Nummernblöcke nach Discountern zuordnen kann 
Grüße
Julian
EDIT: Der Kundenchat von easy sagt, dass ausschließlich die Verbindungen von easy zu easy kostenlos sind - mal abwarten.
EDIT2: Bei mir das gleiche, Verbindungen zu T-Mobile kosten 0,14€