Beiträge von Miss Germany

    Ich hatte das gleiche Problem damals mit o2 und At&t. Meine o2 Rechnungen sind im warsten Sinne explodiert. Laut o2 rechnet At&t in 1 kb Schritten ab, was sie aber nicht tun, sondern wie es bei ePlus steht in 50 kb Schritten.


    Auf meine drei Beschwerden kamen nur Standartantworten. Folglich ging ich nach dem dritten erfolglosen Anlauf die Sache gütlich zu regeln zum Rechtsanwalt, mit der bitte die Beträgefür nichtig erklären zulassen und den Vertrag aufzukündigen. Auf einmal reagierte o2 und die Streitbeträge wurden innerhalb von 2 Wochen ausgebucht, allerdings wollten die meinen Vertrag nicht kündigen. Pünktlich zum Oktoberfest kam dann der Gerichtsprozess und mein Vertrag mit o2 wurde vom Amtsgericht aufgekündigt.


    Als Dank musste o2 mir meine Anfahrtskosten nach München bezahlen. So konnte ich zwei wunderschöne Tage auf dem Oktoberfest verbringen, ohne viel dafür bezahlt zu haben. Nochmals Danke o2!


    Also, ich empfehle dir, die Sache einfach zu reklamieren, und wenn man dann immer noch nicht zufriendenstellend reagiert, einfach nach mehreren Versuchen den Rechtsweg zu bestreiten.


    MfG Miss Germany

    Jungs,


    nicht gleich so stressig. Ich finde die Beschneidung der Rufzeit schon korrekt, allerdings sollte man dem Kunden dort einen relativ großzügigen Spielraum gewähren. Immerhin ist er es, der die Dienstleistungen der Unternehmen bezahlt und somit den Netzbetreibern Profite beschert.


    30 Sekunden sind imho keine flexible Lösung, auch wenn diese für die meisten Kunden ausreichend sind. Es gibt aber genügend Fälle, in denen 30 Sekunden nicht ausreichen. Bis man das klingeln des Telefons bemerkt und es aus seiner (Hand)Tasche genommen hat, sind schnell bei vollen Handtaschen 25 Sekunden vergangen. Vorallem in dringenden Fällen, in denen man auch mehr als 30 Sekunden auf die Annahme des Gesprächs wartet, wird sich sowas lohnen.


    Eine Rufzeit von 90 Sekunden halte ich für vollkommen in Ordnung und kann ja bei Interesse des Kunden beschnitten werden.


    Sorge bereitete mir auch die Fortschreitende Entmündigung des Kunden. Die Anbieter branden die Geräte, verreglementieren die Verträge und Beschneiden die Dienstleistungen. Dem Kunden werden viele Dinge als Erleichterung verkauft, welche im Endeffekt nur der Kostenminimierung und der Gewinnmaxinmierung dienen. In einem funktionierendem Wettbewerb sollte sowas nicht vorkommen und durch den Mark reguliert werden.


    Hoffen wir auf das Beste


    Eure Miss Germany

    Liebe Gemeinde,


    welche Vorteile, Rabatte usw. gibt es für Aktionäre von Telekommunikationsunternehmen ? Ich kenne das bisher von Disney, wo man in den Themenparks großzügige Rabatte auf fast alles erhält.


    Liebe Grüße


    Miss Germany