Beiträge von Matchacom

Zitat

Ach ja, das iP5 ist da auch nur mit Vertrag erhältlich und das 920 nur ohne .

Ist doch sch..... so ist man auf jeden fall unabhängig von irgendwelchen überteuerten Tarifen.

Zitat

Wenn man dann noch sieht, dass das LG L3 auf Platz 3 gelistet ist, weiß man, was man von der Liste zu halten hat .

Frankreich ist also nix :confused:
    Die Franzosen haben bekannterweise Geschmack :D

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Wenn das 920 für 500 Euro angeboten wird, muss es deutlich schlechter sein als das aktuelle IPhone, SIII..., da viel zu billig. Folge: Man wird in der Tendenz zum IPhone oder SIII nur noch bestätigt.

Zu billig :D
    Für 500€ sollte man schon Qualität bekommen, teuer ist nicht Automatisch gut.
    Bei Apple und Samsung zahlt man relativ viel für den Namen.

Zitat

Schöne Geschichte, die enthält ja ganz zufällig sogar alle angeblichen "Fehler" des Iphone5 Was hast du blos gegen Kratzer an einem "Arbeitshandy" ? fotografierst du mit deinem Arbeitshandy oft gegen die Sonne?

Es ist eine traurige Geschichte, hatte halt das Glück mit so ziemlich allen Macken live konfrontiert zu werden.

Fotos gegen die Sonne eher nicht, wenn ich meine Frau beim Pferd besuche mach ich oft Fotos von den Pferden auf der Weide und diese bestimmt nicht direkt in die Sonne.
    Kratzer/Dellen können vorkommen aber nicht direkt bei Auslieferung oder Lackabblätterungen nach 1 Woche!

Diese ganzen "angeblichen Mängel" werden auf einer sehr breiten Ebene diskutiert, nicht nur hier bei TT.
    Sie sind überwiegend REAL, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger, auch wenn Sie nicht das "areale Marketing" von Apple passen.

Das Iphone 5 ist Griff ins Klo, würde jedem raten beim 4er zu bleiben.
    Dieses ist wenigsten "ausgereift"....

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Und das erregt dich, oder was hast versprichst du dir davon?!

Mir absolut unverständlich ... klar, Apple macht Fehler, die nicht passieren dürfen/sollen, die auch ich nicht für gut heiße, aber genau diese oder andere Fehler passieren anderen Herstellern auch, deshalb darfst du z. B. auch gerne mal im Samsungbereich herumtrollen, dann wird das Thema hier nicht so einseitig für dich ...

Versuch es mal, denn zu viel Einseitigkeit hat schon vielen geschadet im Leben ... ;)

Nö Samsung ist öde, die tauschen kein S3 4 mal und wollen dann auch noch ein 5 mal tauschen.
    Mein Arbeits IPhone 5 wird jetzt übrigens das 3 mal getauscht, einmal Display defekt plus Kratzer, einmal Dellen ohne Ende, einmal Kratzer mit lockeren Tasten.
    Die Navi Karten sind Mist,die Kamera hat einen Lila Stich, der Empfang ist in vielen Gebieten einfach nur Armselig (viel Außendienst), ohne Ladekabel unterwegs läuft nix., das W-lan funzt sporalisch etc.

Es sieht zwar ganz Nett aus, nur was bringt mir zb. eine sehr hübsche Frau, wenn Sie einen total miesen Charakter hat.
    Soll ich mit ihrer Schönheit reden bzw. den Alltag vernünftig verbringen?

Mein blöder Chef will es aber trotzdem behalten, wahrscheinlich weil APPLE draufsteht.
    Der hat aber eh einen total perfiden hang zu "Statussymbolen"
    Das 4er war um längen besser. :p

Zitat

Zitat: Original geschrieben von 7650w Obwohl ich Apple auch mal gerne für fehlende Features kritisiere; das Argument ist Nonsens. Wenn das in zwei Jahren oder später kommt, dann können wir darüber reden. Ich denke Apple ist mittlerweile auch "Getriebener" und muss sich einem Wettbewerb stellen, der immer mehr Neuigkeiten in immer kürzerer Zeit verlangt. Da entsteht dann schon mal Zeitdruck mit entsprechend höherer Fehlerquote. Hinzu kommt die nun doch breitere Nutzerbasis, siehe Verkaufszahlen. Wo Dein Argument stimmt ist imho bei der Präsentation der Geräte. Dieser Phil Schiller in seinem zu steifen Hemd ist sowas von schlecht im Präsentieren!

Ich Persönlich finde die Problemlösungen von Apple immer fantastisch, man nehme nur mal die Kamera des IPhone 5:

Diese "aufzählung" bezieht sich auf das Zitat von 7650w, das sieht man aber auch.

Die Problemlösungen/Vorschläge von Apple sind ja immer sehr einseitig und gehen in der Regel in Richtung User.

Man soll sein Telefon halt mit 3 Fingern halten hieß es beim 4er :D
    Der User hält halt das Telefon Falsch!

Zur Kamera:

Zitat

laut Apple so aus, dass man die Kamera „ein wenig von der Lichtquelle abwenden“ und bei Bedarf die Linse teilweise mit der Hand verdecken sollte.

Zum Stecker:

Zitat

In unserem Apple Store mussten wir inzwischen mindestens 6 der Demo-Ladegeräte austauschen wegen Brüchen wie diesem. Dies hängt mit der Bauform der Lightning-Busche zusammen und damit, dass die Leute nicht wissen, wie der Stecker richtig abgezogene wird.

Wieder der User der irgendetwas falsch macht.

Ich bin Einseitig?
    Ich mach nix anderes wie Apple bzw. manche Apple "Jünger" , zumindest wie ich die Kommunikation betreibe bezüglich Negativer Aspekte um das IPhone 5 herum.

Nur halt genau anders herum :p

Ich Persönlich finde die Problemlösungen von Apple immer fantastisch, man nehme nur mal die Kamera des IPhone 5:

Zitat

Apples iPhone 5: Kamera-Reflexe durch geringe Größe bedingt Die im Zusammenhang mit der Kamera des iPhone 5 aufgetretenen Lila-Reflexe dürften bauartbedingt sein, so lautet eine offizielle Stellungnahme von Apple. Die Lösung sei, die Linse nicht direkt auf die Lichtquelle zu richten und – wie beim herkömmlichen Fotografieren – gegebenenfalls mit der Hand ein wenig abzuschirmen.

Zitat

Konsumenten haben sich im Internet über das iPhone 5 ausgetauscht, wobei ein Teil der Nutzer kritisierte, dass „die Kamera je nach Lichteinfall dazu neige, Fotos mit einem Lila-Stich zu produzieren“. Apple hat nun eine offizielle Stellungnahme zu den angesprochenen Problemen beim Fotografieren abgegeben. Demnach liegt kein Fehler an der Hardware des Smartphones vor. Bei Kameras von der geringen Größe, wie sie das iPhone 5 erlaubt, kann es vorkommen, dass „unter unglücklichen Bedingungen“ das Licht den Rand des Kameragehäuses anstrahlt und von dort auf den Sensor der Kamera reflektiert wird.

Beispielsweise bei einer wenig außerhalb des Brennpunkts liegenden Lichtquelle kann dies der Fall sein.
    Die Lösung, um den Lila-Reflexen auf der Aufnahme zu entgehen, sieht laut Apple so aus, dass man die Kamera „ein wenig von der Lichtquelle abwenden“ und bei Bedarf die Linse teilweise mit der Hand verdecken sollte.
    Bei allen Kameras von derselben Größe, also „auch allen Generationen der iPhone-Kamera“ würde diese Problematik auftreten, man könne jedoch, wie Apple beschreibt, leicht Abhilfe schaffen. Das vorliegende Problem ist kein großes und dürfte, da es sich um „eine bauartbedingte Schwäche“ handelt, wohl auch bei den entsprechenden Geräten der Konkurrenz auftreten. Wie Computerbase.de richtig feststellt, werden jedoch Probleme, welche Apples Produkte betreffen, oft unnötig aufgebauscht und „oft wie generelle Schwierigkeiten mit einem Produkt“ dargestell

Na ja hier ein passende Aussage dazu:

Zitat

Re: Apples iPhone 5: Kamera-Reflexe durch geringe Größe bedingt Und bei der Konkurrenz tritt das Problem auch NICHT auf. Denn dort ist man größtenteils auf die kluge Idee gekommen, den Rand vom Strahlengang zwischen Linse und Sensor so zu schleifen, dass Streulicht nicht zurück auf den Sensor reflektiert wird sondern nach Möglichkeit bereits komplett absorbiert oder zur Linse raus gestrahlt wird. Nur bei Apple hat man da dummerweise einfach nur eine senkrechte Wand aus glattem Plastik hin gesetzt, dass diese das Licht dann auf den Sensor spiegelt ist nicht unerwartet...

Oder

Die ersten Fehlerberichte zum Lightning-Kabel trudeln ein

http://www.iphone-ticker.de/di…-kabel-trudeln-ein-39129/

Zitat

Hallo ifun.de Team, ich wollte euch auf etwas Aufmerksam machen. Als ich gestern das Ladekabel aus meinem iPhone 5 ziehen wollte, ist mir die komplette Ummantelung des Steckers abgegangen. [...] Ich denke mal es handelt sich um ein Konstruktionsfehler. Jetzt muss ich immer an dem Kabel und nicht am Stecker selbst ziehen um es aus dem iPhone raus zu bekommen.

Oder..

Teilweise schlechte Gesprächsqualität beim iPhone 5: Viele E-Mails, keine Lösung

http://www.iphone-ticker.de/ip…squalitaet-telefon-39063/

Zitat

Allerdings machen längst nicht alle Besitzer des iPhone 5 derart positive Erfahrungen. Uns haben bereits Dutzende E-Mails erreicht, in denen von miserabler Audioqualität und teils auch Gesprächsabbrüchen die Rede ist. Die Berichte beschreiben Telefonate, bei denen die Person am anderen Ende der Leitung mit verzerrter Stimme oder stark schwankender Lautstärke übertragen wird. Um es vornweg zu nehmen: Momentan gibt es weder eine Lösung für dieses Problem, noch lässt sich die Ursache auch nur entfernt lokalisieren. D

Zitat

Das ist es nämlich, was Apple ausmacht, auch wenn es nur innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kauf eines Neugerätes ist!!!!!!!!

Quatsch, andere Hersteller sind in dieser Zeit auch sehr kulant und schaut man sich zb. die Garantie bzw. Garantie plus von Samsung an, weiß nicht da ist Apple nicht wirklich besser.
    Und jeder Expresstausch kostet nun mal 30 Euro ohne ACPP, oder nicht?

Zitat

Ich war im Apple Store das 5er anschauen. Da war eins wo die Farbe an der Kante am Display auf der gesamten Länge schon ab war. Ich weis ned so recht wie das teil nach einem Jahr im Vergleich zum 4S aussehen soll. Wenn jeder jeden monat seins austauscht hat ups ordentlich zu tun.

Glaube nicht wirklich das APPLE seine Tauschpolitik so läßt wie sie jetzt ist.
    Auch wenn die Austauschgeräte immer noch mit Gewinn verkauft werden, ist alleine schon am Materialpreis ersichtlich.
    Apple macht dabei kein Minus :D

VW zb. hat einen Materialpreis inklu. Arbeitslohn von 650€ für einen 2 Liter Common Rail Motor 170PS, Verkaufspreis von dem Teil ohne Einbau :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das heute alles in China produziert wird liegt aber afaik eher an der Gier der Hersteller als an den Preisen.

Frueher kamen die Handys naemlich aus Finnland, Deutschland, Ungarn, Schweden, Frankreich ... und die waren auch nicht teurer, sondern sogar billiger. 679 Euro hat man damals fuer keines bezahlt.

Es ist schon Pervers wie sich das ganze entwickelt bzw. was in der heutigen Zeit für Normal und angemessen empfunden wird.