Beiträge von Matchacom

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Weil mich das leichte und dünne Design sofort fasziniert hat.
    Beim Iphone5 finde ich auch das geringe Gewicht und das dünne Gerät klasse.
    Das überwiegt. Beim Iphone 5S und Mini 2 wird real-LTE denke ich kommen.
    Unter tosendem Beifall der Jünger und lachhaften Erklärungen, warum erst dann ..... ich hätte gerne früher gejubelt ;)

Du würdest wahrscheinlich auch eine Frau heiraten, die zwar richtig gut aussieht, Jung und Knackig ist, Optisch und im Bett ergo eine Granate :D

Das Sie allerdings nicht vernünftig bis 10 zählen kann und Strohdoof ist, wenn Sie sich zb. verbal äußert, spielt dann wahrscheinlich auch keine Rolle.

Ist halt immer so eine Sache was man erwartet bzw. haben will.
    Also meine Frau kann zb. sehr gut Kochen, war allerdings auch eine "Grundbedingung" bei der Partnerwahl :)

Teurer nicht wirklich, es wären eher die Anwaltskosten die den Preis hochtreiben würden.
    Samsung versucht nicht ohne Grund sich Optisch zu distanzieren, Apple wartet doch nur darauf zu klagen.
    So häßlich ist es Ja nun auch nicht, zumindest kann Optisch keiner behaupten, Hilfe Raubkopie :D

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wie der geneigte Leser evtl. mitbekommen hat, wäre ich gewillt das Apple Universum zu verlassen, aber nur komplett mit Phone, Tablett und Rechner. Hoffnung auf ein hübsches Tablett hat sich soeben in Luft aufgelöst. Das Teil ist hässlich wie die Nacht.

Wäre es auch noch hübsch, dann wäre die Klageschrift von Apple wahrscheinlich schon in der Post.
    Da hat Samsung was nettes rausgebracht!

Zitat

Ihr habt da was vergessen: Bei Apple zählt doch das Nutzererlebnis und nicht der Preis. Über letzteres spricht man nicht, sondern man hat es (oder eben auch nicht...).

Ironie?
    Wie wäre es mit Baden in der Gülegrube?
    Natürlich zu Exklusiven Preisen und eingeschränkten bzw. selektierten Personenkreis?
    Genommen wird nur der wo die KK genug hergibt und wer jedes Neue Angebot annimmt, egal wie schlecht es ist :p

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dann hast du entweder Adleraugen oder die Wahrnehmung als "erkennbar weniger scharf" hat andere Gründe als die Pixeldichte.

Das Note II hat 267 ppi und damit so viel wie das iPad 3 (264 ppi). Die neuen Macbooks haben z.B. deutlich weniger (220 bzw. 227 ppi) und werden auch noch als "Retina" verkauft.

Oder hälst du das Note II so viel näher als du üblicherweise ein iPad halten würdest?

Habe mittlerweile selber das Note II, das Display ist sehr Gut und das Multitasking geht auch sehr flüssig.
    Selbst wenn meine Frau damit rumhantiert :D

Wer sich das I-Pad Mini kauft macht es bestimmt nicht aus Technischen Gründen, eher weil er bedingungslos Markenaffin ist.
    Aber jedem das seine.

Zitat

Na ja ich dacht bisher immer die Autofahrer sind die Melkkühe schlechthin, weil Sie in der Regel auf das Auto angewiesen sind. Nur wie sieht das mit einem Smartphone aus? Ist man darauf unbedingt darauf angewiesen? Das Benzin muss ich kaufen, ob ich will oder nicht, kann schließlich nicht 80 Kilometer zu Fuß gehen. Wobei wenn ich in der Stadt wohne und in der selben Stadt Arbeite, geht auch Bus und Bahn. Da braucht man keinen A6 mit 2.5 litern nur um 500 Meter zum Einkaufen zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Naja, ich sage mal 10 Cent - 1 Euro Erhöhung ist doch noch zu verschmerzen, solange das jetzt nicht zur Regel wird, die Preise im AppStore zu erhöhen! ;)

Und auch hier trifft wieder zu:

Solange eine Kuh Milch gibt, wird sie gemolken - in dem Fall sind wir Deutschen mal wieder (wie immer) die Dummen! :flop:

Na ja ich dacht bisher immer die Autofahrer sind die Melkkühe schlechthin, weil Sie in der Regel auf das Auto angewiesen sind.
    Nur wie sieht das mit einem Smartphone aus?
    Ist man darauf unbedingt darauf angewiesen?
    Das Benzin muss ich kaufen, ob ich will oder nicht, kann schließlich nicht 80 Kilometer zu Fuß gehen.
    Wobei wenn ich in der Stadt wohne und in der selben Stadt Arbeite, geht auch Bus und Bahn.
    Da braucht man keinen A6 mit 2.5 litern nur um 500 Meter zum Einkaufen zu fahren.

Zitat

Original geschrieben von agentoso
    Ein Golf hat aber keinen 12 Zylinder Motor (neuster Chipgeneration mit LTE), das beste Fahrwerk ( Display bestens abgestimmt) und Premiummaterial (Jogurtbecher Plastik gegen Metall und Glas). Und wo ist ein S3 zum Normalpreis zu haben. Ok, du kannst es für 400 kaufen. Aber auch nur weil die UVP von Samsung (699,- Euro!!!) nicht zu verlangen ist am Markt. Eben weil das ein Plastikbomber ist. Die 680,- für das iPhone zahlen die Leute aber. Eben genau wie für einen Golf oder für eine S-Klasse.

LTE ist ja auch flächendeckend verfügbar für das IPhone :D
    Ein 12 Zylindermotor ist ja auch so prickelnd bei den ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen etc.
    Display ist so ne Sache, habe das 5er mit einem S3 vergleichen können.
    Kein wirklich großer Unterschied eher auf dem Datenblatt.

Plastikbomber Joghurtbecher^^
    Ein gern genommenes Argument, wobei was ist an "Plastik" so schlimm?

208 Dollar kostet Apple wohl das Iphone 5 Inklusive aller Kosten, Gewinnmarge liegt ca. bei 46-58%.
    Keine wirklichen Neuerungen enthalten, eher ein Aufguß vom 4S.

Das Iphone hat mittlerweile so gut wie jeder schon mal besessen bzw. es ist mittlerweile auch nur noch Mainstreamprodukt.

Da ist nichts mehr innovatives dran oder besondere Technische Innovationen erkennbar?
    Falls Ja, welche sollen das Bitte sein und welchen Praktischen nachvollziehbaren Nutzen sollen diese haben?
    Die Konkurrenz hat also keine Innovationen und ist Praktisch unbrauchbar?

Mein Arbeitsiphone wurde 3 mal getauscht, hat immer noch "macken" der Empfang ist grottig, was auch an der relativ ländlichen Gegend liegt.
    Liegt also nur im Büro herum, mit Aktivierter Rufumleitung auf mein Ur Alt Nokia.
    Weil ich sonst nicht wirklich erreichbar bin, wenn ich unterwegs bin.

Was also Bitte ist so Innovativ an dem dem 5er?
    Ebay ist voll davon im Moment, was ja merkwürdig ist bei der knappheit?
    Wobei die Knappheit ja eher Künstlicher Natur ist, bei den ganzen Rücksendungen derzeit!

Was den Praktischen Nutzen angeht ist das Iphone lediglich nur ein überteuerter Golf, mit ein wenig Sonderausstattung.

Nur um zu dieser Schlussfolgerung zu gelangen, muss man die Emotionen mal außen vor lassen.

Das kriegen 99% der Apple Fans aber nicht hin.

Was hier auch keiner sieht ist, desto fetter Apple wird, desto Marktnominierender sind sie.
    Ein Albtraum, wenn die Konkurrenz durch Klagen und aufkäufe anderer Unternehmen etc. immer mehr abnimmt und Apple dann irgendwann die Preise bestimmt.

Es muss ein Gleichgewicht vorherrschen, damit der "normale" Verbraucher zu fairen und angemessenen Preisen an Moderne Technik gelangen kann!

Zitat

Original geschrieben von dynavox
      Matchacom

und die Moral von der Geschicht, warum verkauft du dein iPhone eigentlich nicht ...?

Weil es vom Chef verordnet ist, wir haben alle eines bekommen.
    Ich muss damit Arbeiten ob ich will oder nicht.
    Wobei bei uns in der Abteilung nicht viel mit "Arbeiten" war bzw. 80% der Kollegen das Telefon mehrmals getauscht haben, aufgrund bekannter Qualitätsmängel.

Wäre es mein Privatgerät, wäre es längst weg.
    Nur unser Chef hat halt einen Apfel Fetisch, was soll man da machen
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das S3 hat in schlecht versorgten Gebieten besseren Empfang als jedes iPhone. Das habe ich in den Jahren selber leidvoll erfahren müssen. Das S3 ist aber definitiv nicht das beste in dieser Disziplin :D

Habe mein Arbeits Eiphone jetzt wieder, wurde wieder mal getauscht^^
    Der Empfang ist wirklich bescheiden, vor allem in der Ländlichen Gegend.
    Muss manchmal sogar auf mein Uralt Nokia zurückgreifen um zu Telefonieren :D
    Beide Telefone sind im D1 Netz zugange.

Schön ist es ja, wobei bei genaueren hinsehen das Austauschgerät auch einige Macken hat und die Sprachqualität manchmal sehr bescheiden ist.
    Aber nochmal tauschen?
    Nö Schnauze voll.
    Habe mittlerweile das Iphone 5 im Büro liegen und eine Rufumleitung auf mein Uralt Nokia 6310i geschaltet.
    So bin ich besser erreichbar, wenn ich unterwegs bin.