Beiträge von Matchacom

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    *huestel* eigentlich muesstest du dich genauso ueber die alte Hardware im Nexus 7 aufregen, aber das wuerde ja nicht zur Agenda passen ;) Die CPU stammt von Mitte 2011, aktuelle Hardware ist im Nexus 10 verbaut. Auch die CPU im Nexus 4 ist neuer und leistungsfaehiger. Also auch nur Resteverwertung im Nexus 7 :p

Nur wurde hier der Preis auf ein akzeptables Niveau angepasst und ist Technisch immer noch besser als das I.P. Mini.
    Aber schön das Du mir Recht gibst, was die Hardware Ausstattung des i-Pad Mini angeht.
    Viel zuviel Geld für das was verbaut wurde.

Zitat

Bei 200€ Differenz würde ich nicht lange überlegen, was aber nicht heißen soll, dass das iPad Mini irgendwie schlecht ist.

249€ wäre für das Ipad Mini noch zu teuer, betrachtet man die Hardware von dem Gerät.
    Dieses Teil ist ein Rückschritt in puncto Technik, wird aber so vermarktet als ob es das Gegenteil wäre.

Zitat

Ich kaufe keine Zukunftsversprechungen.
    Und bei Google arbeiten nur Altruisten. Traeum' weiter :p

Google gibt die Hardware zum Selbstkostenpreis ab, weil sie ihr Geld mit Werbung verdienen und dazu auch die Daten der Kaeufer vermarkten. Jeder wie er's mag.

Nö bei Google ist bestimmt nicht die Wohlfahrt ansässig, aber dadurch das Apple so extrem hohe Preise für veraltete Hardware hat.
    Bekommt man bei der Konkurrenz, du wirst es nicht glauben :p

Aktuelle Hardware für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

Ich finde das Geil, meinetwegen kann Apple die Preise noch weiter hochdrehen.
    Die User die zb. alles von Apple haben, werden alleine schon wegen mangelnder Kompatibilität zu den Konkurrenzprodukten zuschlagen müssen, wenn Sie wieder etwas einigermaßen Aktuelles haben wollen.

Also meinetwegen Preise hoch :top:
    Die Jungs sollen sich noch DUMMER und DÄMLICHER verdienen, das passende vor allem loyale Fussvolk ist ja vorhanden!

Zitat

Insbesondere wenn's um Spiele geht wuerde ich das nochmal ueberdenken. Das Nexus 7 bietet auf dem Papier die besseren Leistungsdaten, das nutzt nur ohne die passenden Apps herzlich wenig. Daher wuerde ich den Preis eher als angemessen bezeichen - you get what you pay for.

Und Du glaubst das bleibt bei den Apps so?
    Apple ist also das einzige Unternehmen, wo an den Apps gearbeitet wird bzw. diese angepasst werden?

Mit Sicherheit nicht!

Das mit denn Apps, war doch glaube ich das Argument für das schlechtere Display/Auflösung, oder nicht?

Das Ipad Mini ist einfach nur ein veraltetes Stück Hardware, mit einem relativ billigen Samsungdisplay, für einen total überteuerten Preis.

Gewinn Optimiert bis in die letzte Lötstelle, Apple Typisch halt
    :D

Zitat

Wenn es wirklich nur um's Surfen geht - das kannst du auch mit einem Android-Tablet. Leider gibt's ansonsten nur wenig angepasste Apps.

Wobei ich mich ja frage, wieso dir fuer ein Surfbrett 16 GB nicht ausreichen. Das legt den Schluss nahe, dass du mehr damit anstellen willst als nur den Browser zu nutzen.

In dem Kontext vielleicht auch ganz interessant, da sehr praxisnah: http://renehesse.de/sie-will-das-ipad-mini/

Meine Frau reagiert in der Regel auch Emotional bei Kaufentscheidungen, aber nur so lange wie das Geld nicht aus ihrem eigenen Geldbeutel kommt.
    Muss Sie es selber zahlen, wird Preis/Leistung komischerweise mit einbezogen.

Apple ist stark abhängig von seinen Aktionären und hinkt den total überzogenen Erwartungen an Umsatz etc. hinter her.
    Und ja ich glaube auch das viele zb. trotz Monochromer Displays immer noch genug kaufen würden bzw. sich genug bekloppte finden würde die es sich trotzdem schön reden würden und vor allem kaufen würden-
    Weil es ja zb. mit Monochronen Display eine Superlange Akkulaufzeit hätte, das gepaart mit etwas Glas und Alu, ein wenig Elite Image bzw. das Gefühl sich vom Prekariat abgesetzt zu haben :top:
    Wäre vielen ein paar Hundert Euro mehr wert :apaul:

Vorsicht Ironie.

Zitat

Also rein von den technischen Daten her und vom Preis normal das Nexus 7.

Du hast es dir selbst beantwortet.

Es sei denn Du bist bereit unter anderem für weniger Technik 200€ mehr zu bezahlen, nur weil Apple hinten draufsteht?

Zitat

Warum würdet ihr welches Gerät kaufen?

Preis Leistung nicht zu topen :top:

Apple stark überteuert und zusätzlich Technisch hinter her hinkend.

Wieso legst Du nicht noch 50€ drauf und legst dir das "mobile" Nexus 7 Modell mit 32 GB zu?

Technische Daten
    Display

7"-1280 x 800-HD-Display (216 ppi)
    IPS-Display mit Hintergrundbeleuchtung
    Kratzfestes Corning(R)-Glas

Kamera
    1,2-MP-Kamera auf Vorderseite

Größe
    198,5 x 120 x 10,45 mm

Gewicht
    340 g
    Netzwerk

Entsperrt: GSM/UMTS/HSPA+
    GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz)
    HSPA+ 21
    Drahtlos
    WLAN 802.11 b/g/n
    Bluetooth
    NFC (Android Beam)

Speicher
    32 GB interner Speicher (die tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer)
    1 GB RAM

USB
    Micro-USB

Akku
    4325 mAh (bis zu 8 Stunden aktive Nutzung)

Betriebssystem
    Android 4.1 (Jelly Bean)

CPU
    NVIDIA(R) Tegra(R) 3 Quad-Core-Prozessor

Sensoren

Mikrofon
    NFC (Android Beam)
    Beschleunigungsmesser
    GPS
    Magnetometer
    Gyroskop

Ps.

Das Apple MacBook Pro mit Retina Display hat 220 dpi, das Nexus 7 216 dpi.

Ich benutze beides, Android bzw. Apple...

Bevor ich hier noch weiter ausführe, dieser Artikel sagt eigentlich alles:

Zitat

Die Inszenierung solcher Veranstaltungen ist nur ein Faktor unter vielen. Apple sorgt geschickt dafür, dass die Kunden möglichst komplett auf Produkte des US-Konzerns umstellen. Ein iPod oder iPhone kann nur über iTunes mit Daten versorgt werden, und am Besten funktioniert das ganze mit einem iMac. Eine geschickte Strategie, die Kunden komplett an sich zu binden: Wer in den vollen Genuss der Apple-Vorteile kommen will, braucht mehr als nur ein iPhone. Er braucht das gesamte Paket, um perfekt vernetzt zu sein.

http://www.n-tv.de/technik/Wen…waere-article7637611.html

Da geht es nicht Neid, eher darum das man mit einem Abhängigen nicht wirklich Konstruktiv Diskutieren kan.
    Muss ja einen Grund geben, weshalb Apple sich wehement dagegen sträubt das Apple Produkte nicht wirklich kompatibel sind bzw. werden, mit dem Rest der Welt.
    Siehe Patentklagen etc.....

Vodafone macht nix anderes per Netlock, Vodafone will halt auch mit seinen Internen Angeboten Geld verdienen.
    Die Leute solle halt nix anderes nutzen können und möglichst viel dafür bezahlen, Apple dient da halt sehr gut als Vorbild.

Zitat

Android ist in meinen Augen einfach schlechter. Appqualität, Spiele, Qualität der Geräte. Natürlich kann Android mehr, wer aber wert auf die Qualität der Geräte legt hat kaum eine Wahl.

Man hört immer nur Qualität bzw. Haptik, Design, bessere Apps etc.
    Nur wo genau liegen denn die Unterschiede, vor allem sprechen wir hier über Geräte die man max. 12 Monate benutzt, in der Regel.
    Da kommt es mehr auf Funktion und Vielfalt an!

Ein passendes Zitat:

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
    Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.

Die Zeiten haben sich geändert, Apple ist definitiv nicht mehr das Maß der Dinge.
    Egal wieviel Kohle sie gehortet haben.
    Technische Innovationen fehlen, Innovative Klagewege sind ja ausreichend vorhanden :D