Zitat
Original geschrieben von Eckoman
"Foxconn workers reportedly strike over iPhone 5 quality control rules, say handset design is flawed"
http://appleinsider.com/articl…-handset-design-is-flawed
Apple zieht die Daumenschrauben an.
:flop:
Diese miesen Sklaventreiber!
Anstatt den Arbeitern mal mehr als 15€ im Monat zu zahlen, die Arbeitsbedingungen zu verbessern etc. Nein wozu auch, wird versucht aus den eh schon ausgepressten noch mehr rauszupressen.
Ist ja nicht direkt Apple, werden einige jetzt sagen.
Nur was glaubt ihr wer die Arbeitsbedingungen dort wirklich diktiert?
Ja ist alles Super Wirtschaftlich etc. nur ist es deswegen nicht unterste Schublade oder Menschenverachtend?
Ich habe mal als Werksstudent in der VW Produktion/Motoren gearbeitet, die Stammkräfte haben sich die Eier geschaukelt, haben uns Studis und Leiharbeiter WOB AG/Autovision schuften lassen.
Das muss man erstmal schaffen in 6.45 Stunden Effektiver Arbeitszeit 1,5 Schachteln Zigaretten zu Rauchen.
Einige der Leiharbeiter haben dann einfach mal in jeden 2 Motor Schrauben versenkt, direkt nach dem Öl auffüllen, man kann es ihnen nicht verdenken.
Apple, wofür steht Apple eigentlich?
Ist schön anzusehen, wie maximale Profitgier auch mal zurückschlagen kann.
Ja machen doch alle so, wird jetzt kommen.
Ne Apple ist Spitzenreiter unter Garantie, Klagen bis zum abwinken, Leute Ausbeuten bis zum geht nicht mehr, aber Hauptsache der Spirit passt.
Sollen diese Dummen Affen sich DUMM und DÄMLICH tauschen, blöd für den anspruchsvollen Kunden.
Nur vielleicht kriegen die Arbeiter ja einen Euro mehr im Monat, wenn der Kunde 100€ mehr zahlt wie jetzt?
Wer es glaubt ist Naiv oder hat den Todestag von Steve jobs in seiner Signatur
:top: :apaul:
Passende Zitate:
Zitat
Ich finde nicht dass es was mit Pingeligsein zu tun hat. Wie schon mehrfach geschrieben, man zahlt über 1300DM für ein Telefon. Apple behauptet das sie eine ganz präzise Fertigung haben. Da darf man auch ein mangelfreies Gerät erwarten. Es würde doch auch keiner nen Neuwagen (und selbst wenn's n Dacia Logan ist) mit nem Kratzer auf der Motorhaube akzeptieren, oder? Und selbst da kommen ja später auch noch weitere Kratzer hinzu. Das darf doch wohl kein Argument sein! Was mich nur stutzig macht ist dass man so beharrlich auf ein iPhone festgelegt ist. Würdet ihr nach dem 3. BMW mit Kratzer auf der Motorhaube noch immer daran festhalten beim selben Händler zu kaufen? Oder vielleicht doch mal abwarten bis die Produktion tatsächlich fehlerfrei ist? Oder vielleicht einfach mal bei der Konkurrenz umsehen? Es fällt doch wirklich schwer zu glauben, dass die ganzen Fehler bei der Qualitätssicherung nicht aufgefallen sind. Ich wüsste gerne mal wieviel Prozent sich letztlich mit einem fehlerhaften Gerät zufrieden gegeben haben, weil sie mittlerweile mürbe sind von der ganzen Tauscherei. Meiner Meinung nach hätten alle nach dem 2. defekten Gerät erstmal von Kauf zurücktreten müssen, damit Apple merkt dass sie nicht alles auf den Markt schmeißen können mit nem angefressenen Apfel. Ich bin mit sicher, dass sich zur Zeit so ein Verhalten kaum ein zweiter Hersteller leisten könnte! Ich weiß, ich hab jetzt bestimmt wieder einige Leute aufgeregt mit meinen Worten. Ich bin einfach noch was angefressen, weil ich letztes Jahr den gleichen Käse mit dem iPhone 4s mitgemacht habe. Meine Hoffnung lag jetzt wirklich beim iPhone 5. Aber mir hat dies nur wieder gezeigt, dass man wohl erstmal abwartet und andere Versuchskaninchen spielen lässt. In 2 Monaten werde ich mich nochmal mit dem Thema befassen. Ich gönne jedem sein iPhone 5 und hoffe dass ihr alle bald fehlerfreie Geräte habt. Also nix für ungut.
Zitat
Ja, kann ich leider, leider bestätigen! Habe mein schwarzes am Erstauslieferungstag bekommen und nun ist innerhalb dieser zwei Wochen an zwei Stellen blankes Alu zum Vorschein gekommen, weil die schwarze Eloxierung flöten gegangen ist - 1x ca. 1cm in der Gegend des Ein-/Ausschalter und 1x seitlich. Das tritt vornehmlich an der Alukante zum Glas hin auf, wo das anscheinend "abgewetzt" wird. Ich behandle meine iPhones pfleglichst und sie schauen normalerweise nach einem Jahr wie neu aus / immer im Sena-Lederetui aufbewahrt bzw. auf dem Lederetui abgelegt (z.B. am Tisch). Das soll nur heißen, dass ich mit meinem iPhone nicht Fussball spiele oder im Sandkasten spiele oder mit Schlüsseln im Hosensack spazieren gehe oder sonst etwas anstelle. Daher schockt mich das extrem und ich möchte nicht wissen, wie ein schwarzes iPhone 5 nach einem halben Jahr ausschaut! Heute bis 24:00 Uhr habe ich noch Zeit, auf den "Rückgabeknopf" zu drücken ..... und ich werde es vermutlich machen und wieder mein altes (noch nicht verkauftes) 4S auspacken ...... SCHADE!
Quelle:
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=418019&
1837 Beiträge 
iPhone 5: Foxconn Mitarbeiter streiken wegen zu hoher Qualitätsanforderungen
Zitat
Allerdings konnten die Arbeiter mit diesen erhöhten Anforderungen nicht genügend Geräte anfertigen, um den Auftraggeber zu befriedigen. Ebenfalls sollen Mängel im Design des iPhone 5 die Fertigung erschwert haben und gleichzeitig wurden die Arbeitszeiten massiv erhöht. Es wurde sogar verlangt, dass die Mitarbeiter an Wochenenden und Feiertagen ihrer Tätigkeit nachkommen.
http://www.appdated.de/2012/10…r-qualitatsanforderungen/