Beiträge von Matchacom

    Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Und jetzt? Samsung kaufen?


    http://www.heise.de/newsticker…Kinderarbeit-1697473.html
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,834337,00.html


    Gut, dass die Arbeiter in China mal ein Thema sind. Aber das nur auf einen Hersteller zu schieben, ist heuchlerisch. Alle Smartphones werden in China produziert - umso mehr Schnäppchen, umso schlimmer. Bloß fragt da kein Mensch nach.


    Samsung Produziert nicht bei Foxconn.
    Die Zustände dort sind nicht bekannt, bei Apple schon.

    Zitat

    Zu deiner "Meinungsaeusserung": Was genau drueckt der denn aus? Findest du den Artikel schlecht? Magst du den Autor nicht? Findest du es schlecht dass die Arbeiter streiken? Oder aber findest du es schlecht, dass der Streik sich moeglicherweise auf die Verfuegbarkeit auswirkt? Oder magst du einfach Foxconn nicht? Oder Apple? Oder die Arbeitsbedingungen in China? Fragen ueber Fragen... ich weiss, dazu muesste man sich mit dem Thema auseinandersetzen...



    Zitat

    ch weiss, dazu muesste man sich mit dem Thema auseinandersetzen..



    Jep.
    Gebe ich dir Recht!
    Lese doch erstmal die Artikel Vollständig, wenn es möglich ist!


    Du weißt genau worüber diese beiden Artikel berichten, ergo wenn Du jemanden für Oberflächlich und "unwissend" abtun willst, dann mach das doch Bitte mit deiner Person.
    Die gibt dir wenigstens zu 100% uneingeschränkt Recht .

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Doch die 6 :flop:


    Und keines der Zitate geht auf den Streik ein. In der Schule hieß es dazu: Setzen 6!


    Was glaubst Du Hobby Pädagoge wofür die Quellangaben sind?
    Wenn es dich Interessiert lese dir die Quellen durch, wenn nicht dann lass es sein.


    Beide Artikel stehen in einem Kausalen Zusammenhang, nur dazu sollte man Sie auch LESEN.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nahezu Vollzitat ohne eigene Message. Das ist doch mal was. :top:


    Ist alles selbsterklärend, man muss es nur lesen können bzw. Interesse sollte vorhanden sein, sich mit der Substanz zu beschäftigen :top:


    Ich weiß ist zuviel verlangt, aber Du machst das schon!


    Meine Meinung geht eher in diese Richtung:


    Zitat

    Da haben sie sicher nicht unrecht. Nur geht es hier um das Luxusprodukt iPhone 5. *Verkaufspreis: 679 Euro in der billigsten Version. * Es geht hier um die Firma Apple, mit einem Börsenwert von über *600 Milliarden Dollar*. Diese Zustände entstehen eben *nicht*, weil die Käufer zu wenig bezahlen. Diese Zustände entstehen, weil Apple bei einem 680 Euro Produkt gerade mal 10 Dollar für die Fertigung bezahlt. *Vorsätzlich.*


    Auch relativ treffend:


    Zitat

    Das erstaunliche an der Sache ist, dass man Apple, den Sportatikelherstellern,... im modernen Markenkonsum etwas durchgehen lässt, dass beispielsweise bei Rolex zur sofortigen Pleite führen würde (stelle Sie sich mal gedanklich vor, die Schweizer Uhrenhersteller würden ihre Fertigung schließen und nur noch Konstruktionzeichnungen an Foxirgendwas nach China schicken)

    Zitat

    Zhengzhou - Das iPhone 5 ist einmal mehr geeignet, den Konsumenten in der westlichen Welt eine Frage in Erinnerung zu rufen: Unter welchen Bedingungen werden die Kultobjekte und Fetische, mit denen wir uns umgeben, eigentlich hergestellt?


    Zitat

    Der Grund für die verschärften Qualitätsanforderungen dürften die Beschwerden von iPhone-5-Käufern sein. Kurz nach der Markteinführung waren massenhaft Klagen darüber laut geworden, dass die neuen Aluminiumgehäuse zum Teil feine Kratzer und ausgeschlagene Stellen, teils sogar leichte Beulen aufwiesen.



    Zitat

    Neues Gehäuse nicht so hart wie Edelstahl Der Grund für die verschärften Qualitätsanforderungen dürften die Beschwerden von iPhone-5-Käufern sein. Kurz nach der Markteinführung waren massenhaft Klagen darüber laut geworden, dass die neuen Aluminiumgehäuse zum Teil feine Kratzer und ausgeschlagene Stellen, teils sogar leichte Beulen aufwiesen. Ein Experte für Oberflächenveredelung erklärte SPIEGEL ONLINE damals, das liege an den neuen Materialien: "Kleine Dellen und Kratzer, wie in den Bildern zu sehen, können bereits während Fertigung und dem Verpacken des Gerätes auftreten und sind leider nicht haltbar auszubessern." Eine eloxierte Aluminiumoxidschicht mit einer Schichtdicke von 20 Mikrometern sei zwar etwa dreimal härter als blankes Aluminium, erreiche aber "lange nicht die Härte und damit auch nicht die Widerstandsfähigkeit des wohl bisher eingesetzten Edelstahls".


    Zitat

    In einem Apple-Forum, in dem Käufer sich über die Kratzer an ihren neuen Telefonen beschweren, macht ein Nutzer nach dem Bekanntwerden der Zwischenfälle seinem eigenen zwiespältigen Gefühl Luft: "Das mag heuchlerisch von mir als Besitzer von Apple-Produkten sein, aber fürs Protokoll, ich bin Nicht Für SKLAVEREI!"


    http://www.spiegel.de/netzwelt…3.html#spCommentsBoxPager


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:


    Passend dazu:


    Kratzer an Gehäuse und Image


    http://www.spiegel.de/netzwelt…e-und-image-a-857739.html


    Zitat

    Doch nicht nur Macken am Gehäuse ärgern manche Käufer. Auch der Bildschirm macht bei einigen Anwendern Probleme. Es wird von Bildstörungen berichtet, die schon bei leichten Erschütterungen auftreten, bei einem Nutzer flackert das Display so stark, dass er das Smartphone kaum noch nutzen kann. Die Website Boy Genius Report bestätigt darüber hinaus Nutzerberichte über einen Spalt im weißen iPhone 5, durch den Licht der Bildschirmbeleuchtung nach außen dringe. Auch Macrumors ging Leserberichten nach, wonach das neue iPhone Probleme mit manchen W-Lan-Verbindungen habe, die sich manchmal durch Abschalten der LTE-Funktion beheben lassen. Laut einem AppleCare-Mitarbeiter sei das ein Software-Problem - und dürfte damit mit dem ersten Update behoben werden. Auch Apples Spracheingabe Siri hatte und hat Probleme - zum Verkaufsstart in Großbritannien fiel der Dienst für viele dortige Nutzer gleich ganz aus; in anderen Ländern brachte Siri Städtenamen bei der Wettervorhersage durcheinander. Und zuletzt bereitet der umstrittene neue USB-Stecker des iPhone 5 angeblich Probleme: Manche Kunden berichten, er bliebe einfach stecken - und enthülle sein Inneres.

    Zitat

    Na ja... beim HTC One S haben die Leute teilweise auch die schwarzen gegen silberne getauscht, weil die Beschichtung abgeplatzt ist. Also nix Magie, man möchte nur gerne ein fehlerfreies Gerät


    Bestimmt aber nicht in der Masse und bestimmt auch nicht 3-4 mal hintereinander, weil die Austauschgeräte überwiegend auch fehlerhaft waren. Displayanrisse, Display nicht richtig befestigt, Tasten locker, Kratzer, Dellen, etc. aber solange man per ACPP immer fleißig tauschen kann, ist ja alles gut.
    Jeder Normale Konsument hätte gewandelt, nur einige haben sogar geschrieben sie würden darum beten endlich ein fehlerfreies I Phone zu bekommen, oder das Iphone wird mit einem Ferrari verglichen, oder ein absolut hochwertiges Accessoire, ohne Worte :apaul:


    Wenn Apple so kulant wäre bzw. ohne ACPP diesen "Tauschservice" hätte.
    Also sich nicht jeden Tausch mit 29€ vergüten (ohne ACPP) lassen würde bzw. Vorleistung kassiert mit ACPP.
    Dann könnte man diese Lobesorgie auf den Service durchaus nachvollziehen, nur ist es doch so der User zahlt für jeden Vorgang Geld ob direkt oder indirekt.


    Wofür gibt es KK´s, Apple hat kein Risiko dabei.


    Dafür Apple zu loben ist irgendwie sorry HOHL. Samsung bietet zu seinen 24 Monaten auch noch zusätzlich ein Pluspaket an, welches dem von Apple nicht wirklich nachsteht.


    Nur die lassen es ich auch bezahlen und das genauso wie Apple nicht zu knapp.


    Zitat

    Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.



    Zitat

    (3) Garantie Plus Sollte ein Samsung-Produkt während der Dauer der erweiterten Garantie einen Gerätedefekt aufweisen, wird dieser Mangel von Samsung kostenfrei behoben; es liegt im Ermessen von Samsung, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Die Teile für Reparatur oder Austausch des Samsung-Produkts werden auf Austauschbasis bereitgestellt und sind entweder neu oder nach Aufarbeitung neuwertig.

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    "Foxconn workers reportedly strike over iPhone 5 quality control rules, say handset design is flawed"
    http://appleinsider.com/articl…-handset-design-is-flawed


    Apple zieht die Daumenschrauben an.


    :flop:


    Diese miesen Sklaventreiber!
    Anstatt den Arbeitern mal mehr als 15€ im Monat zu zahlen, die Arbeitsbedingungen zu verbessern etc. Nein wozu auch, wird versucht aus den eh schon ausgepressten noch mehr rauszupressen.
    Ist ja nicht direkt Apple, werden einige jetzt sagen.
    Nur was glaubt ihr wer die Arbeitsbedingungen dort wirklich diktiert?


    Ja ist alles Super Wirtschaftlich etc. nur ist es deswegen nicht unterste Schublade oder Menschenverachtend?


    Ich habe mal als Werksstudent in der VW Produktion/Motoren gearbeitet, die Stammkräfte haben sich die Eier geschaukelt, haben uns Studis und Leiharbeiter WOB AG/Autovision schuften lassen.
    Das muss man erstmal schaffen in 6.45 Stunden Effektiver Arbeitszeit 1,5 Schachteln Zigaretten zu Rauchen.


    Einige der Leiharbeiter haben dann einfach mal in jeden 2 Motor Schrauben versenkt, direkt nach dem Öl auffüllen, man kann es ihnen nicht verdenken.


    Apple, wofür steht Apple eigentlich?
    Ist schön anzusehen, wie maximale Profitgier auch mal zurückschlagen kann.


    Ja machen doch alle so, wird jetzt kommen.
    Ne Apple ist Spitzenreiter unter Garantie, Klagen bis zum abwinken, Leute Ausbeuten bis zum geht nicht mehr, aber Hauptsache der Spirit passt.


    Sollen diese Dummen Affen sich DUMM und DÄMLICH tauschen, blöd für den anspruchsvollen Kunden.
    Nur vielleicht kriegen die Arbeiter ja einen Euro mehr im Monat, wenn der Kunde 100€ mehr zahlt wie jetzt?
    Wer es glaubt ist Naiv oder hat den Todestag von Steve jobs in seiner Signatur


    :top: :apaul:



    Passende Zitate:


    Zitat

    Ich finde nicht dass es was mit Pingeligsein zu tun hat. Wie schon mehrfach geschrieben, man zahlt über 1300DM für ein Telefon. Apple behauptet das sie eine ganz präzise Fertigung haben. Da darf man auch ein mangelfreies Gerät erwarten. Es würde doch auch keiner nen Neuwagen (und selbst wenn's n Dacia Logan ist) mit nem Kratzer auf der Motorhaube akzeptieren, oder? Und selbst da kommen ja später auch noch weitere Kratzer hinzu. Das darf doch wohl kein Argument sein! Was mich nur stutzig macht ist dass man so beharrlich auf ein iPhone festgelegt ist. Würdet ihr nach dem 3. BMW mit Kratzer auf der Motorhaube noch immer daran festhalten beim selben Händler zu kaufen? Oder vielleicht doch mal abwarten bis die Produktion tatsächlich fehlerfrei ist? Oder vielleicht einfach mal bei der Konkurrenz umsehen? Es fällt doch wirklich schwer zu glauben, dass die ganzen Fehler bei der Qualitätssicherung nicht aufgefallen sind. Ich wüsste gerne mal wieviel Prozent sich letztlich mit einem fehlerhaften Gerät zufrieden gegeben haben, weil sie mittlerweile mürbe sind von der ganzen Tauscherei. Meiner Meinung nach hätten alle nach dem 2. defekten Gerät erstmal von Kauf zurücktreten müssen, damit Apple merkt dass sie nicht alles auf den Markt schmeißen können mit nem angefressenen Apfel. Ich bin mit sicher, dass sich zur Zeit so ein Verhalten kaum ein zweiter Hersteller leisten könnte! Ich weiß, ich hab jetzt bestimmt wieder einige Leute aufgeregt mit meinen Worten. Ich bin einfach noch was angefressen, weil ich letztes Jahr den gleichen Käse mit dem iPhone 4s mitgemacht habe. Meine Hoffnung lag jetzt wirklich beim iPhone 5. Aber mir hat dies nur wieder gezeigt, dass man wohl erstmal abwartet und andere Versuchskaninchen spielen lässt. In 2 Monaten werde ich mich nochmal mit dem Thema befassen. Ich gönne jedem sein iPhone 5 und hoffe dass ihr alle bald fehlerfreie Geräte habt. Also nix für ungut.


    Zitat

    Ja, kann ich leider, leider bestätigen! Habe mein schwarzes am Erstauslieferungstag bekommen und nun ist innerhalb dieser zwei Wochen an zwei Stellen blankes Alu zum Vorschein gekommen, weil die schwarze Eloxierung flöten gegangen ist - 1x ca. 1cm in der Gegend des Ein-/Ausschalter und 1x seitlich. Das tritt vornehmlich an der Alukante zum Glas hin auf, wo das anscheinend "abgewetzt" wird. Ich behandle meine iPhones pfleglichst und sie schauen normalerweise nach einem Jahr wie neu aus / immer im Sena-Lederetui aufbewahrt bzw. auf dem Lederetui abgelegt (z.B. am Tisch). Das soll nur heißen, dass ich mit meinem iPhone nicht Fussball spiele oder im Sandkasten spiele oder mit Schlüsseln im Hosensack spazieren gehe oder sonst etwas anstelle. Daher schockt mich das extrem und ich möchte nicht wissen, wie ein schwarzes iPhone 5 nach einem halben Jahr ausschaut! Heute bis 24:00 Uhr habe ich noch Zeit, auf den "Rückgabeknopf" zu drücken ..... und ich werde es vermutlich machen und wieder mein altes (noch nicht verkauftes) 4S auspacken ...... SCHADE!


    Quelle:


    http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=418019&


    1837 Beiträge :D


    iPhone 5: Foxconn Mitarbeiter streiken wegen zu hoher Qualitätsanforderungen


    Zitat

    Allerdings konnten die Arbeiter mit diesen erhöhten Anforderungen nicht genügend Geräte anfertigen, um den Auftraggeber zu befriedigen. Ebenfalls sollen Mängel im Design des iPhone 5 die Fertigung erschwert haben und gleichzeitig wurden die Arbeitszeiten massiv erhöht. Es wurde sogar verlangt, dass die Mitarbeiter an Wochenenden und Feiertagen ihrer Tätigkeit nachkommen.



    http://www.appdated.de/2012/10…r-qualitatsanforderungen/

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nach einer Zeit der Glückseligkeit mit Apple Telefonen, stellt sich bei mir immer eine kleine Frustphase ein.



    1. Das iPhone 4 liegt ohne Bumper unschön in der Hand. Das kann der Wettbewerb besser
    2. Wenn ich eine Nummer manuell wähle, vermisse ich die Autovervollständigung von Android
    3. Mir fehlt der Erinnerungston, ich konnte mein Android alle 60 Sekunden "piepen" lassen für entgangene Ereignisse.


    Nicht nur bei dir.


    Smartphone-Boom Samsung räumt ab


    Der südkoreanische Elektronikriese eilt von einer Bestmarke zur nächsten. Absoluter Verkaufsschlager bleiben die Galaxy-Smartphones und Notebooks. Sie verkaufen sich so gut wie nie.



    http://boerse.ard.de/meldungen/samsung-ag-aktie-kurs100.html