Beiträge von Matchacom

    Zitat

    Original geschrieben von insane-92
    Ansonsten würde ich das mal bei der Volksbank Anfragen, wieso das so ist.
    Weil eigentlich müsste es ja gehen.


    Es hat doch vor der Auflösung des Dispokredites funktioniert, die Woche nach Auflösung ging es mit dem nicht lesen können los und Pin nach dem 2 Lesefehler.
    Die Bank sagt übrigens das durch Auflösung des Dispos und begleichen der restlichen Verbindlichkeiten mittel/langfristig, erfolgt halt die Bezahlung nur noch per Pin.
    Da das Risiko eines Zahlungsausfalles besteht, da kein Kreditrahmen mehr zur verfügung steht.


    Auf Deutsch:


    Wenn nix auf dem Konto keine Abbuchung!
    Die müssen bei den Leseversuchen eine Abfrage machen ob ein Dispo vorhanden ist oder nicht!


    Mittlerweile zahle ich nur noch Bar und spare seitdem auch Geld.
    Haben auch sämtliche Lastschriftverfahren aufgehoben EON, Telekom etc. machen alles nur noch Manuell, man hat einfach einen besseren Überblick.

    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Kenne das Phänomen "2 mal Karte nicht lesbar und beim 3. Mal Aufforderung zur Pineingabe". Allerdings schon seit Ewigkeiten ausschließlich und regelmäßig in Geschäften mit blauem E auf gelbem Hintergrund sowie bei Netto "ohne Hund". Karte ist von Dibadu und das Girokto. hat seit eh und je einen nie angetasteten Disporahmen im mittleren vierstelligen Bereich.


    Wir sind bei der Volksbank zb. bei Netto 4 Leute vor mir, alle zahlen per Unterschrift.
    Karte wird beim 1 mal gelesen, 2 davon auch Kunden der VOB, ratet mal welche Karte nicht gelesen werden kann :D und Pineingabe beim dritten mal :)


    Das war kein Witz, seitdem wir unseren Dispo abgeschafft haben, werden unsere Karten 2 mal nicht erkannt und beim 3 einführen in das Lesegerät wird der Pin verlangt.
    Das geht jetzt schon 6 Monate so, die Karten sind Neu.
    Ergo seit abschaffung des Dispo. kein einziges mal mit Unterschrift gezahlt, egal wo wir Einkaufen.

    Verbindlichkeiten


    Nur das ausgeben was man hat und schon muss mann sich über diesen Schrott Schufa etc. keine Gedanken machen.
    Dafür hat man halt einige Statussymbole weniger und wenn juckts?
    Wir haben zb. unseren Dispo gekündigt und auf 0 gesetzt, seitdem müssen wir beim Einkaufen immer den PIN eingeben :D


    Verdammt was sind wir für Menschen das wir keine Schulden mehr machen wollen, wir sind Wachstumsverweigerer :o

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn ein Wechsel in den o2-o tatsächlich noch gemacht werden sollte kannst du da keine großartigen sonstigen Zugaben erwarten.


    Will ich ja auch nicht, habe die Kündigung verpennt bzw.


    Vertragsbeginn: xx.04.2010
    Vertragsende: xx.08.2012
    Müsste man ja noch Kündigen können oder?


    Wäre von Vorteil, wenn ich jetzt schon den Vertrag "kostenfrei" machen könnte, die Karte ist eh von mir gesperrt worden.
    Ich nutze MAxxim mit meinem 6150.

    O2 Inklusivpaket 100 mit Handy Online


    Servus.


    Habe derzeit denn O2 Inklusivpaket 100 mit Handy Online, der ist jetzt VVl reif.
    Ich würde gerne in denn O2 o wechseln, da ich die Karte kaum noch nutze.


    Was wäre möglich?
    Subventionen für Handys gibt es anscheinend nicht mehr, was für mich aber auch egal ist.
    Telefoniere immer noch mit einem Nokia 6150 :) reicht dicke für meine bedürfnisse.


    Eure Erfahrungen?

    Re: Ip4S Anklopfen beim angerufenen SEHEN


    Zitat

    Original geschrieben von Genc85
    Hallo Leute
    habe die Suche verwendet aber nichts auf Anhieb gefunden. Mit zB Nokia Handys kann man sehen, wenn derjenige der gerade angerufen wird, telefoniert, man also bei ihm/ihr anklopft. GIBTS DAZU KEINE MÖGLICHKLEIT MIT DEM IP4S??


    Das fänd ich echt billig muss ich sagen.. ich meine istja schon unsinnig genug, dass man per Bluetooth nicht mit anderne Handys kommunizierne kann, es keinen Flash oder GOrilla Glas gibt etc.. ABER DAMIT wäre Apple doch echt nicht überfordert gewesen oder?


    Hmmhh ja es ist schon verwunderlich das solche Standardfunktionen, die selbst 50Euro Handys ihr eigen Nennen, bei diesem Gerät weggelassen wurden..................
    Man kann es als Defizit sehen in der Preisklasse, aber viele sehen es als Premiummerkmal an.
    Das Iphone ist nun mal eher ein Lifestyle Produkt und wird überwiegend aufgrund von Emotionen gekauft oder per se als Statussymbol gesehen.
    Reiner Lifestyle erfordert nun mal einen gewissen Grundkonsens was Funktionalität angeht bzw. halt ein must have....


    Ergo jedem so wie es passt, jeder hat einen anderen Focus^^


    Rein Technisch gesehen ist das IP4s hinten dran, aber das weiß hier eigentlich jeder.
    Was ich beim 4S Faszinierend finde ist diese "rumprobieren" nur um es "Normal" nutzen zu können.


    Da werden Workarounds und sonstige Anleitungen befolgt, jedes andere "Kultobjekt" wäre sofort aufgrund von Nutzungseinschränkungen Retour gegangen^^


    Ich Persönlich würde mir in den Hintern beißen, wenn ich mir für mehrere Hundert Euro ein Smartphone kaufe und nur um Betatester zu spielen, aber Apple ist ja so Arm da ist es auf kostenloses Betafeedback bedingungslos angewiesen ist^^
    Sicher bei bei steigen Produktionszyklen ist man das immer irgendwie, aber in dem Ausmaß :flop:



    Das muss Liebe sein :top:

    Ein Smartphone und sein Funktionsumfang


    Servus.


    Nicht nur nach ausführlicher Lektüre in diesem Thread, Nein auch bei den anderen Herstellern.
    Frage ich mich eines, aus welchem Grund schaffen es Hersteller wie Apple, Samsung und co..nicht ein Telefon herauszubringen welches ohne Probleme in der Praxis mind 2 Tage voll nutzbar ist.


    Ohne irgendwelche "Workarounds" oder sonstige durch den User bedingte Anpassungen(die nichts weiter sind als eine Reduzierung des Funktionsumfanges), gerade bei den High End Geräten ist das sehr auffällig.
    Es kommt immer das Argument das kann ja so viel und ist halt Lifestyle, was immer damit auch gemeint ist.
    Wahrscheinlich wird dann auch noch ein "unboxing" des Ladegerätes zelebriert, wenn man es wieder mal zum 2 mal am Tag anstöpselt zum Aufladen^^


    Mal Ehrlich wieso tut man sich das an?
    Muss es denn immer das High End bzw Lifestyle Gerät sein?


    Wäre der Focus auf ein einwandfrei über mind 48 Stunden, bei täglicher etwas intensiveres Nutzung so Schlimm
    :D


    Gruß M.

    Hin und her


    Servus


    Mal Ehrlich bei einem Gerät dieser Preisklasse würde ich es einfach zurückschicken, mir mein Geld wiedergeben lassen und dann ganz entspannt abwarten was die Ursache dafür ist.
    Das hört sich alles sehr stark nach Platine an, da hilft auch kein Software "Update" etc.
    Mein Desire hatte eine "macke" auf der Hauptplatine und hat Strom gezogen ohne Ende, habe auch ewig rumprobiert.
    Sämtliche Einstellungen etc. durchprobiert, das war am Anfang als es rausgekommen ist.
    Habe es zurückgeschickt und einige Wochen gewartet und mir ein Neues gekauft, nachdem die "fehlerhafte" 1 Charge bereinigt war.



    Gruß M.

    Teltarif und Akkulaufzeit/Test


    Servus


    In diesem Bericht wird die Akkulaufzeit als "Normal" eingestuft:


    http://www.teltarif.de/iphone-…argumente/news/44357.html


    Allerdings wie ich Persönlich ebenfalls finde, ist das 4S kein wirklicher Grund zu wechseln.
    Aber das ist ja wie immer Geschmackssache^^


    Ich gehe mit dem Fazit konform:



    Zitat

    Unsere Beispiele zeigen: Wer bereits ein iPhone 4 besitzt, kann dieses weiter nutzen und - wenn es unbedingt ein Smartphone aus dem Hause Apple sein muss - auf ein iPhone 5 warten. Die Neuerungen, die das iPhone 4S mit sich bringt, sind vergleichsweise gering und rechtfertigen nicht den Neukauf eines Geräts in der Preisklasse des iPhone.


    Ergo mehr ein Nice to have als Technische Innovation de luxe^^


    Gruß Matchacom