Beiträge von Matchacom

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Ich versteh dass auch irgendwie nicht ganz. Irgendeinen Grund muss Apple doch gehabt haben so eine Entscheidung zu treffen.

Vielleicht einfach nur Zeit gewinnen. Nächstes Jahr ein 5S mit besserer LTE Unterstützung.

Um es dann wieder mit saftigen Aufpreis zu verkaufen, Innovationen sind halt teuer.
    Aber ich glaube beinahe, das wenn man selbst auf billig Scheißhäuser aus dem Baumarkt das Apple Logo draufdrucken würde, es mit Sicherheit Leute geben wird die glauben das ihr Stuhlgang dadurch besser und Exklusiver wird.
    Natürlich ist dann ein entsprechender Preis fällig, pro Scheißhausbesuch versteht sich^^
    Vorsicht Ironie!

Wenn Apple klaut ist es Kunst

http://www.faz.net/aktuell/wir…s-ideenklau-11891334.html

Zitat

Was dann folgte, bezeichnet der Jobs-Biograph Walter Isaacson als einen „der größten Industriediebstähle aller Zeiten“: Die Apple-Ingenieure kopierten hemmungslos die Schreibtisch-Oberfläche, die sie bei Xerox so genau studieren durften. Doch weil sie die Grundidee in Details verbesserten und etwa die Ordnerfenster so programmierten, dass diese nicht wie bei Xerox nur nebeneinander stehen, sondern sich auch überlappen konnten, war die Legende geboren, dass Apple eben nicht einfach kopiert habe, wie auch Isaacson schreibt und dazu gar T.S. Eliot zitiert: „Zwischen Idee und Schöpfung fällt immer ein Schatten.“

Zitat

Nicht nur den "Schreibtisch", auch das.... ... darunter liegende OS ist... na ja sagen wir mal ausgeliehen:-(( . Darwin, das (Apple OS) basiert auf der "World" (und in weiten Teilen auf den "Userland" von FreeBSD, das heiß auf dem Ableger 386BSD des freies Unix-Betriebssystem von Bill und Lynne Jolitz. Auch heute noch müsste beim Booten/im Sourcecode eines Applerechners selbst beim ipHONE/-pDA, wenn man nachschaut folgender Text auftauchen: Copyright (c) The Regents of the University of California. All rights reserved. . Das OS (Darwin) und auch die Oberfläche sind also Ideen und Arbeit von anderen Leuten. Auch iOS WIRD WOHL nicht frei von Ideen und Rechten des OSX=FreeBSD=386BSD=UNI Berkly sein:-) . Ist schon lustig, wenn eine Firma, die massiv von freier Software und den darin enthaltenen Ideen profitiert hat, heute "closed shop" und Patenttroll spielt:-(( .

Nö glaube ich nicht, das schnallen einige vor lauter "must have geilheit" eh nicht.
    Sieht man dem vermeintlichen Statussymbol eh nicht an, ob es auf Pump ist oder nicht.
    Wobei ich nicht wissen will, wieviele zb. ihren Dispo für dieses Stück Wundertechnik :p gnadenlos überziehen :top:

Der Ideale Konsument:
    Haus auf Pump, Auto auf Pump, Einkaufen auf Pump, soviel Schulden wie möglich.
    Aber Bitte möglichst so viel verdienen, das man gerade so alle Raten bezahlen kann und wehe man wird Arbeitslos bzw. wehe die Arbeitsdrohne kriegt irgendwann Probleme mit dem Job oder ein nettes Burn Out, was ja bei soviel Leistungsdruck nicht ungewöhnlich ist-, na ja ist mir latte......

Schau dir an was derzeit zum Thema ESM passiert, das färbt auf auf die Bevölkerung sehr leicht ab.
    Geld wird durch Geld gemacht, die EU versucht ja alles um diesen Kreislauf weiter am Leben zu halten bzw. die Optionen für eine noch höhere Verschuldung immer fleißig offen halten :apaul:

Zitat

Wir sind zwar eine Konsumgesellschaft, und das ist gut so aber vielleicht sollte der eine oder andere mal ein wenig mehr auf seine/ihre Finanzen achten.

Wieso ist doch latte, wie sollen sonst die anderen an die "Schnäppchen" kommen, natürlich in der Regel mit gepumpter Kohle :top:

Tendenz von H4 steigend, Tendenz von Zwangsversteigerungen steigt auch schon seit Jahren ohne Ende, immer mehr gehen kaputt.
    Geregelter gedeckelter realer Konsum ist Out, Konsumieren bis zu Privatinso. ist IN.

In diesem Sinne :D

Zitat

• iPhone 5, 16 GB, schwarz/weiß, 29€ Anzahlung, 30€ monatliche Rate (24 Monate), 749€ Gesamtpreis • iPhone 5, 32 GB, schwarz/weiß, 29€ Anzahlung, 35€ monatliche Rate (24 Monate), 869€ Gesamtpreis • iPhone 5, 64 GB, schwarz/weiß, 29€ Anzahlung, 40€ monatliche Rate (24 Monate), 989€ Gesamtpreis

989€ ist schon krass, habe meiner Madame ein kleines Stallauto gekauft.
    Einen Polo Diesel, war ein Schnäppchen für 1.100 Euro.
    Aber für ein Telefon?
    Bahhhh für ein Telefon
    :confused:

Zitat

Ein Prozess mit vielen Redundanzen und die Kassiererin erbringt Null Wertschöpfung. Also - ich kann die RFID-Gates kaum erwarten

Student?

Zitat

Hierbei liegt wohl eher eine "antiquierte Denke" zu Grunde. Heutzutage braucht man eben nicht mehr alle Menschen zur Herstellung der Güter und Dienstleistungen zur Befriedigung der Bedürfnisse einer Gesellschaft. Welchen Sinn macht es, Menschen an eine Kasse zu setzen, wenn die Aufgabe ein Computer genausogut erledigen kann, und dafür viel weniger kostet!? Die Gewerkschaften sind halt noch auf ihrem "Vollbeschäftigungstrip", der aber ohnehin durch den Fortschritt in Sachen Innovation ein nie zu erreichendes Ziel ist.

Student?

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Bei unserer Baufinanzierung spielte das Eigenkapital quasi keine Rolle. Egal, welche EK-Quote wir angesetzt haben, der Zins für 295TEUR blieb bei 2,8%...

Und das ist kein Gutes Angebot, ist doch recht weit unten?
    Effektiv oder Nominal?

Zitat

Original geschrieben von pennyknock
    alles unter 97,5% ist doch nur ab Kategorie B und niedriger, wieso soll das schlecht sein?
    ich denke, alles unter 80% ist nicht mehr gaaaaanz so berauschend, allerdings entscheiden die Banken bei irgendwelchen Vergaben da auch gern selber.

Es ist doch egal wie dein Score ist, wichtig ist was Du für Eigenkapital hast.
    Dieses ganze gemauschel und gerate über den Wert der Gut oder Schlecht ist, ist für den Ars...., weil niemand wirklich die genauen Kriterien kennt.
    Wieso muss sich der Mensch immer in irgendein Raster pressen lassen?
    Scheint ein substanzielles nicht abwehrbares Grundbedürfnis zu sein.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Unter 97,5 ist schlecht? Uiuiui... Dann hab ich ja Glück gehabt, mit 95,4% nen Immobilienkredit bekommen zu haben... ;)

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei :)
    Ein Freund von mir hat 0% und trotzdem seine Immo finanziert bekommen, er hatte allerdings auch 50% Eigenkapital.

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Es gibt Konten/Karten bei denen die Zahlungen mit PIN erfolgen müssen, um 100%ig auszuschließen, dass man ins Minus kommt.
    Vergleichbares gibt es bei Kreditkarten auch, die nicht hochgeprägt sind.

Mehr Infos?
    Uns wurde ja nix gekündigt seitens der Bank, wir haben einfach nur keine Schulden mehr bei der Bank.
    Wird wegen Schuldenfreiheit die Kontenart geändert :gpaul: