Beiträge von Matchacom

Zitat

kaypee Matchacom ist Bänker, hast ihn doch gehört, damit sollte er sich doch besser auskennen, was die Bedürfnisse seiner "Kunden" angeht, als andere, meinste nicht?! Die Ironie darfst du natürlich behalten!

Ich muss die Bedürfnisse nicht kennen oder einschätzen können, ich sehe es an den Kontobewegungen bzw. wofür etwas abgebucht wird oder überwiesen wird.
    Und da mein Job nicht der Verkauf ist, sondern mit den Leuten Gespräche zu führen die ihre Liquidität gelinde gesagt durch übermäßigen, in der Regel Sinnfreien Konsum zerschossen haben.

Sehe ich immer nur die Ergebnisse!
    Mehr brauche ich nicht zu sehen, ich weiß nur das die Kunden die Niedriglöhner sind immer mehr werden.
    Dispokunden :D
    Nur steigt die Anzahl der "besserverdienenden" die sich zerschossen haben, auch exorbitant an.
    Viel mehr Zwangsvollstreckungen und Insolvenzen, sind derzeit die Tagesordnung.

Welchen Zusammenhang hat das mit dem IPhone?
    Einen monetären auf jeden Fall!
    Hatte hier schon genug Leute sitzen, wo der Dispo gekündigt wurde.
    Immer gut gekleidet plus Neues Auto und in der Regel ist kein Witz ein nigelnagelneues Iphone in der Tasche bzw auf dem Tisch liegen.

Immer bemüht mehr als der andere zu haben, was ihnen letztendlich das Genick gebrochen hat.

Aber wie gesagt viele kriegen ihre Konsumgeilheit nicht in den Griff, hatte hier schon Studenten sitzen die ihren Dispo wegen diesem Wunderwerk der Technik komplett ausgeschöpft hatten und um eine Erhöhung ihres Dispos gebeten haben.

Aber ohne mich, habe Sie mit dem Hinweis nach Hause geschickt das man ein Telefon nicht Essen kann, Lifestyle erst recht nicht und man zuerst seine Rechungen bezahlen sollte :rolleyes: bevor man sich so ein "Luxus" Spielzeug zulegt :flop:

Zitat

Oh man.. Ich verlange nach Untersuchugsergebnissen, die belegen, dass Jugendliche lieber ein iPhone möchten als ein Auto!

Du verlangst eine Empirische Studie für etwas was Offensichtlich ist, auf welcher Grundlage verlangst Du trotzdem?
    Reicht doch wenn Du mal die Augen aufmachst und aufmerksam die Medien verfolgst, oder einfach mal zb. in Frankfurt Innenstadt mit OFFENEN AUGEN spazieren gehst!

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Wo ist der Bezug zum iPhone?

Wozu?
    Bezug zum Zitat reicht!

Aber trotzdem eine Sache, für 1.100 Euro Anschaffungspreis hat meine Madame jetzt ein Stallauto!
    Stallauto bedeutet, ein kleiner Polo/Diesel mit dem Sie zum Reiten fährt etc.
    Ist von Senioren gekauft und war ein Schnäppchen.
    Der Polo kostet 24 Euro Versicherung im Monat und ca. 15 Euro Steuern.
    Sprit schätze ich mal auf 50Euro, da sie nicht so oft fährt und es recht nah ist.

Es kommt nicht ganz hin aber ein I5 kostet mit einem entsprechenden Tarif nicht wirklich weniger:
    Anschaffungskosten zb. bei Kauf im Applestore plus Tarif und Zubehör.

Wird etwas weniger sein, aber es sollte klar sein was ich meine.
    Und das nur wegen einem Smartphone, was noch nicht mal up to date ist?
    Damit meine ich zb. auch ein Samsung S3, auch viel zu teuer.
    Gesehen an der realen Ausnutzung der möglichkeiten die so ein Gerät bietet.

Zitat

Ja? Dann zeig mir mal deine Unterlagen bezüglich deiner Recherchen und Umfragen. Auf welchem Wissen basiert deine Statistik? Wer warst du gleich nochmal? Stell dich und dein Institut auch mal vor. Oder siehst du es so, weil du es so sehen willst?

Da bedarf es ausnahmsweise keiner hoch Empirischen Studie um zu erkennen, das die Ballungszentren immer voller werden.
    Stichwort Platzmangel, Parkplatzmangel, erhöhté Wohnkosten, steigende Energiekosten, etc.

Für das was Offensichtlich ist bedarf es keiner Wissenschaftler!

Zitat

Wie kann man denn bloß ein Auto und ein Handy vergleichen?!

Beides vermeintliche Statussymbole, in unserer stark Konsumorientierten Zeit.

Zitat

Es gibt der ganzen Android-Welt leider nicht vergleichbares von der Haptik und Verarbeitung und ich verstehe nicht weshalb.

Wieso?
    Da war doch was mit Anwälten und irgendwelchen Ecken die angeblich Apple erfunden hat :D
    Verwette meine Haus und unsere 3 Autos, das Apple den Hersteller eines ähnlichen Telefons sofort verklagen würde.

Die können ja irgendwie nix anderes, in der letzten Zeit.

Zitat

Deinen Zweitakku bekommst Du woher? Vielleicht auch aus dem Zubehörshop? Und der Zusatzakku ist bei z.B. Samsung sicherlich auch nicht kostenlos, ich würde sogar behaupten, dass der Akku teurer ist als ein Ladekabel. Interessant, dass Du den Apple-Usern vorwirfst, ihre Probleme über den Zubehörshop zu lösen, Deine Alternative "Zusatzakku" aber im Grunde der gleiche Weg ist. Aber Hauptsache mal wieder gegen Apple geschossen...

Den Zweitakku kann ich selbst austauschen, wann und wo ich will :)
    Muss ja noch nicht mal ein Originaler sein, es soll Hersteller geben die Qualitative Akkus nachbauen können.

Na ja sicher über den Zubehörshop!
    Das Iphone selber ist ja im Prinzip Nackt!

Zitat

Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Umgangsformen und Sozialverhalten sind es leider nicht! Laut diversen statistischen Erhebungen verfügt der Apple-User sowohl über einen besseren Bildungsstand als auch über mehr finanzielle Mittel als der Durchschnitt! Was soll man denn davon halten, wenn man dann häufig auf einer sehr unsachlichen Ebene von Leuten "angegriffen" wird, denen scheinbar beides zu fehlen scheint - Grips & Kohle?

Nette Theorie!
    Ich Arbeite in einer Bank und es ist Interessant welche "Verpflichtungen/Verbindlichkeiten" gerade Menschen mit einem "besseren Bildungsstand haben bzw. glauben haben zu müssen.
    Und das liebe Iphone, man kann ja sehen wo das Geld hingeht bzw. womit KK´s belastet werden und viele sollten das Geld lieber zum ausgleichen ihres Kontos nehmen.
    Würde mehr Sinn machen, aber wir wollen ja auch nicht verhungern.
    :top:
    Aber es gilt überwiegend lieber Schein als Sein

Ich freue mich über solche Leute mit mangelnden Selbstbewusstsein, dadurch ist mein Job sicher!

Zitat

Dies ist genau diese mehr oder weniger subtile Form von Arroganz, die viele überzeugte Apple-Fans so unglaublich sympathisch macht. Und dabei belasse ich es jetzt.

Zitat

Meine laienpsychologische Vermutung: Eine Firma, die alles verklagt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist (nun sogar polnische Online-Lebensmittelhändler) macht sich eben nicht unbedingt Freunde. Entsprechend heftiger fallen dann die Reaktionen aus.

Ist nicht nur deine Vermutung! :top:

Zitat

Und zu dem Video, solche Internetvideos würde ich nicht für voll nehmen, wir wissen alle wieviel da getrickst wird. Ist schon sehr naiv wenn man das glaubt

Na ja gestellt war das weniger, es zeigt nur wie Effektiv das Marketing von Apple funktioniert.
    Manchmal ist es von Vorteil einfach mal sein Gehirn eingeschaltet zu lassen :D

Ansonsten trifft das hier im Prinzip zu:

http://www.youtube.com/watch?v=EaHUpWuqNHY

So viele Lemminge wünscht sich jede Firma!

Zitat

Was für ein Penner ist denn der Autor? Man ist ja wohl kaum "Apple-Jünger", nur weil man ein iPhone besitzt oder sich auf der Straße dazu äußert. Solches Schubladendenken liebe ich ja.

Scheiß´auf das Iphone :p
    Vorsicht Ironie!
    Glaube nicht das es da um "Jünger" geht, eher um die Unfähigkeit zu erkennen, weshalb man für ein geringfügig abgeändertes Smartphone wieder Ordentlich zahlen soll etc. bzw. zt. gar nicht den Grund Objektiv erfassen kann.

Ein Gutes Marketing halt, das für Objektivität BLIND macht.

Zitat

Wenn dort so du verkehrst keiner ein Ladegerät dabei hat dann nehme selbst eins mit oder mache es wie ich und lege dir ein Akkupack ins Auto, denn meistens ist das Auto nicht weit weg, diese Akkupacks kann man auch mitnehmen.

Ich finde es einfach nur einfacher, einen zweiten geladenen Akku in die Tasche zu stecken und fertig.
    Keine seperaten Ladegeräte, kein seperaten Akkupacks etc. tolle Argumentation das man jedes "problem" über den Zubehörshop lösen kann.
    Natürlich muss man keinen Cent extra bezahlen :D
    Ich sage es ja Lemminge, ein Idealer Kunde.
    Man baut eine Basisversion und läßt für jede vermeintliche Kleinigkeit extra zahlen.

So lange die Lemminge mitmachen rollt der Rubel
    Und Neín ich bin nicht Neidisch, auch nicht mittellos, meine beiden KK´s sind vom Verfügungsrahmen auch Iphone 5 taugliche, mein Dispo erst Recht.

Zitat

Original geschrieben von medox
    Als das 4S vorgestellt wurde haben auch einige den Untergang von Apple angekündigt. Statt dessen ist Apple zum wertvollsten Unternehmen aufgestiegen. Jetzt beim 5er wieder das gleiche Spiel und trotzdem wird das iP5 wieder einen neuen Rekord aufstellen.

Da kann man sich schon die Frage stellen, wie man auf soo schwachsinnige Aussagen kommt bei so einen erfolgreichen Unternehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=EaHUpWuqNHY

Zitat

Ich würde mich fragen, was hat T-Mobile dafür gezahlt

Du hast mich falsch verstanden, es wäre eine leichtes gewesen Vodafone und co mit ins Boot zu holen.
    Vielleicht wollte Vodafone etc. den Preis nicht zahlen, der für eine beteiligung fällig gewesen wäre?
    Das wird schon eher hinkommen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das hat ausahmsweise mal nichts damit zu tun. Die Version, die bei uns auf den Markt kommt, unterstützt LTE auf 850 MHz von den Koreanern. Dazu noch LTE 800 kann derzeit technisch wohl nicht untergebracht werden. Sonst würde es auch Geräte mit dem Ami LTE (700 MHz) und unserem LTE (800 MHz) gepaart geben.

Mal ausnahmweise :D
    Es sind ja nicht alle bei T.Mobile die ein I-phone 5 haben wollen bzw. mit LTE nutzen wollen.
    Ich würde mich fragen, was hat T-Mobile dafür gezahlt :D