Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Wozu?
    Bezug zum Zitat reicht!

Oh man..

Ich verlange nach Untersuchugsergebnissen, die belegen, dass Jugendliche lieber ein iPhone möchten als ein Auto!

Und nicht darüber, dass in Ballungszentren platzmangel herrscht, denn sonst wären es ja keine Ballungszentren!

Les dir mal dn gesamten Verlauf durch.

• Ja, aber in Frankfurt verzichte ich lieber auf mein Auto, weil ich mich mit Bus und Bahn besser bewegen kann und nicht weil mir mein Smartphone wichtiger ist.

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Den Trend das für die heute "junge" Generation ein Smartphone wichtiger als ein Auto ist und es einen starken Trend in Ballungszentren gibt keine eigenes Auto zu besitzen scheint an Dir wohl vorbeigegangen zu sein ;-) in der U- oder S-Bahn hat man halt mehr Zeit sein Akku leerzudaddeln als beim Autofahren...

• Zitat

Oh man.. Ich verlange nach Untersuchugsergebnissen, die belegen, dass Jugendliche lieber ein iPhone möchten als ein Auto!

Du verlangst eine Empirische Studie für etwas was Offensichtlich ist, auf welcher Grundlage verlangst Du trotzdem?
    Reicht doch wenn Du mal die Augen aufmachst und aufmerksam die Medien verfolgst, oder einfach mal zb. in Frankfurt Innenstadt mit OFFENEN AUGEN spazieren gehst!

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    ...-> In die Kerbe schlagen auch viele in Richtung Handy und Statussymbol.... sicher hat das auch was mit Geld zu tun, heute ist aber halt z.B. das iPhone die "Penisverlängerung" für bestimmte Zielgruppen und nicht mehr zwangsläufig der Besitz eines Cabrio, des Stern oder was auch immer denn Mobilität kann man mieten wenn man Sie braucht und muss Sie nicht "besitzen".

Ich stimme Dir in fast allen Punkten überein, aber das iPhone 5 ist definitiv kein Statussymbol oder eine Penisverlängerung. Es ist ein Allerweltshandy, welches vom Müllmann bis zum Vorstandsvorsitzenden, von der Hausfrau bis zur Direktorin und vom Schüler bis zur Renterin verwendet wird. Es ist nichts besonderes, dazu haben es einfach viel zu viele...
    Edit: Und bevor sich die Apple Fanboys am Begriff "nichts besonderes" stören, es geht um die Verbreitung des Gerätes, nicht um die Qualitäten

Edit: Danke an harlekyn für den Korrekturhinweis. Ich habe mich jedoch zum Streichen des 5 entschieden...

• Google is your Friend hierzu gibt es diverse Studien und Medienberichte, was einer Person "wichtiger" ist.
    Zumal z.B. ein iPhone 5 mehr kostet als z.B. mein 1. "Jugend"-Auto und die Folgekosten mancher iPhone Verträge
    auch nicht ohne sind...

Von "möchte" habe ich nicht gesprochen... ich möchte auch alles haben aber aufgrund meinr Mittel
    entscheide ich mich was mir "wichtiger" ist...

• Es gibt etliche Untersuchungen dazu. Der Anteil der Autobesitzter ist bei jungen Leuten unter 30 in den letzten 10 Jahren deutlich zurückgegangen, gerade (aber nicht nur) in Großstädten. Nicht zuletzt deshalb entdecken die Autosteller mehr und mehr den Carsharing-Markt für sich (Car2Go von Daimler, DriveNow von BMW), Flinkster von der Bahn boomt. Ebenso ist der Anteil der Raucher zurückgegangen. Die Bedürfnisse haben sich Richtung Telekommunkation verschoben, gleichzeitig ist wegen des zunehmenden Verzichts auf Auto und den Glimmstengel hierfür auch mehr Geld da.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Ich stimme Dir in fast allen Punkten überein, aber das iPhone 5 ist definitiv kein Statussymbol oder eine Penisverlängerung. Es ist ein Allerweltshandy, welches vom Müllmann bis zum Vorstandsvorsitzenden, von der Hausfrau bis zur Direktorin und vom Schüler bis zur Renterin verwendet wird. Es ist nichts besonderes, dazu haben es einfach viel zu viele...

O.K. Du hast Recht das iPhone ist inzwischen bei weiten nicht mehr so exklusiv wo man es aus USA importieren musste, der Ausdruck "Verlägerung" war vielleicht etwas ungeschickt gewählt.

Naja wurde jetzt auch alles etwas offtopic, sorry :-)

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Du verlangst eine Empirische Studie für etwas was Offensichtlich ist, auf welcher Grundlage verlangst Du trotzdem?
    Reicht doch wenn Du mal die Augen aufmachst und aufmerksam die Medien verfolgst, oder einfach mal zb. in Frankfurt Innenstadt mit OFFENEN AUGEN spazieren gehst!

Was ist denn Offensichtlich? Das einzig Offensichtliche für mich ist, dass ein Auto wesentlich teurer als ein iPhone ist und dies ein Grund sein könnte, warum Jugendliche ain iPhone haben aber kein Auto.

Ich habe bisher keinen Bericht in den Medien gesehen, der dieses Anliegen thematisiert hat.

• Zitat

Original geschrieben von f.bat

Und um es nochmals abzukürzen, es ist ein Gebrauchsgegenstand!!!

Ich finde diesen Thread doch irgendwie sehr überflüssig, er dient lediglich dazu, "sich die Köpfe einzuschlagen": Welches OS besser/schlechter ist; Warum das iPhone 5 besser oder schlechter ist als andere aktuelle Smartphones ... und und und ...

Was viele wohl immernoch nicht verstanden haben: Das Gesamptkonzept muss einfach passen, das ist der Grund, warum ich beim iPhone angelangt bin, und erstmal auch beim iPhone bleiben werde! Und das geht anderen Usern auch so, sonst würde sich das iPhone nicht von Generation zu Generation immer besser verkaufen als die vorherige! ;)

kaypee

Matchacom ist Bänker, hast ihn doch gehört, damit sollte er sich doch besser auskennen, was die Bedürfnisse seiner "Kunden" angeht, als andere, meinste nicht?!

Die Ironie darfst du natürlich behalten! :D;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Ich habe bisher keinen Bericht in den Medien gesehen, der dieses Anliegen thematisiert hat.

Das liegt aber nicht daran, dass es keine gab.

In Ergänzung zu meinem obigen Beitrag noch dieses hier: In den USA geht unter jungen Leuten nicht nur der Anteil der Autobesitzer zurück, sondern auch derjenigen, die überhaupt einen Führerschein machen.

Vernetzt statt unterwegs: Junge US-Bürger verzichten auf den Führerschein (Spiegel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!