Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

  • Auch wenn die Ausstattung des Apple iPhone 5 gegenueber dem was man erwartet hat, also LTE 800/2600 Support und induktive Lademoeglichkeit, enttaeuschend ist, ist es irgendwie doch konkurrenzlos.



    Gibt zwar einige Geraete die technische gleichwertig oder sogar ueberlegen sind:


    LG P880 Optimus 4X
    HTC One X
    Samsung Galaxy S III


    Nur sind die von der Handlichkeit / Groesse her nicht vergleichbar. Das Apple iPhone 5 misst 124mm x 59mm. DAs LG P880 Optimus 4X ist mit 132mm x 68mm schon deutlich groesser, das HTC One X mit 134mm x 70mm und erst recht das Samsung Galaxy S III mit 137mm x 71m sind noch groessere Brocken.



    Und wenn man Geraete sucht die folgende Voraussetzunge haben:


    - nicht groesser als so 125mm x 60mm
    - leistungsfaehiger Dual-Core Processor
    - Display mit mindestens 960x540 Pixel
    - mindestens HDSPA 21.6 (64QAM) Support


    Dann findet man leider nichts. Alles was von der Groesse her passt, hat meist nur einen Single Core Processr, ein 800x480 Pixel oder 854x480 Pixel Display, und kann nur HSDPA 7.2 oder 14.4



    Irgendwie ist das Apple iPhone 5 dann leider wirklich konkurrenzlos.

  • Zitat

    HTC One X Samsung Galaxy S III

    Das weiss man doch noch nicht, laut den ersten Benchmarks ist das IP5 das schnellste, der quadcore CPU hilft dem S3 also auch nicht, es kommt ja auch auf das Zusammenspiel mit dem OS an. Früher wollte jeder kleinere Handys haben und jetzt wieder größer, ich finde es auf alle Fälle schwieriger die ganze Technik in ein kleineres und dünneres Gerät zu pressen als wenn man genügend Platz hat wie beim S3. Das S3 wäre für mich überhaupt keine Alternative fürs IP5, wenn dann das Lumia 920 wegen der wirklich sehr guten Kamera und Win8 soll ja auch sehr flüssig sein

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Man soll ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen?! ;)


    Ich lege mein Hauptaugenmerk auf das iOS! Klar, die entsprechende HW von Apple (iPhone 5) rundet das Gesamtpaket von Apple natürlich nochmals ab.


    Aber Android lässt sich einfach nicht mit iOS vergleichen, und wird man sicherlich auch zukünftig nicht können, dafür gehen beide Systeme doch jeweils in eine andere Richtung ...


    Ich freue mich auf das iOS6 und das neue iPhone und hoffe sehr das Apple noch ein paar Dinge ins iOS einbaut, die schon lange gewollt sind (Schnellzugriffe z.B.) ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Ob ein Smartphone jetzt 9mm oder 15mm dick ist find ich egal. Nur zu lang und zu breit sollte ein Smartphone nicht werden. So bei 120mm x 60mm sehe ich da eigentlich die Grenze, die 124mm x 59mm vom iPhone 5 sind wirklich die absolute Grenze.


    Vom OS finde ich Android, iOS und Meamo / MeeGo gleichwertig.


    Nur Bada und LiMo find ich zu propietaer, Symbian zu veraltet und Windows Phone zu gewoehnungsbeduerftig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob ein Smartphone jetzt 9mm oder 15mm dick ist find ich egal. Nur zu lang und zu breit sollte ein Smartphone nicht werden. So bei 120mm x 60mm sehe ich da eigentlich die Grenze, die 124mm x 59mm vom iPhone 5 sind wirklich die absolute Grenze.


    Vom OS finde ich Android, iOS und Meamo / MeeGo gleichwertig.


    Nur Bada und LiMo find ich zu propietaer, Symbian zu veraltet und Windows Phone zu gewoehnungsbeduerftig.


    Gerade die Dicke ist wichtig für die hosentaschentauglichkeit.
    Ich habe gerade ein Nokia 700 mit Symbian Belle FP1 eingerichtet. Du scheinst nur das alte Symbian zu kennen.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auch wenn die Ausstattung des Apple iPhone 5 gegenueber dem was man erwartet hat, also LTE 800/2600 Support und induktive Lademoeglichkeit, enttaeuschend ist, ist es irgendwie doch konkurrenzlos.



    Gibt zwar einige Geraete die technische gleichwertig oder sogar ueberlegen sind:


    Um die Wahrheit zu sagen gibt es kein Gerät das älter als 6 Monate ist welches dem iPhone nicht überlegen ist. ;) Aber man kann sich alles schön reden wie mman weiter unten sieht.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Nur sind die von der Handlichkeit / Groesse her nicht vergleichbar. Das Apple iPhone 5 misst Und wenn man Geraete sucht die folgende Voraussetzunge haben:


    - nicht groesser als so 125mm x 60mm


    Wieso ausgerechnet 125 x 60? Wieso nicht 140 x 80 oder 110 x 58?
    Weil das iPhone so groß ist vielleicht?
    Okay, in der Größe 123.8 x 58.6 x 7.6 bei 112g ist es jedem anderen Handy überlegen.
    Aber exakt nur in dieser Kategorie denn sobald nen Millimeter größer oder kleiner nimmst wars das mit der Überlegenheit


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    - leistungsfaehiger Dual-Core Processor
    - Display mit mindestens 960x540 Pixel
    - mindestens HDSPA 21.6 (64QAM) Support


    Irgendwie ist das Apple iPhone 5 dann leider wirklich konkurrenzlos.


    Stand mitte 2011 vielleicht. Heute?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein sehr guter Freund, der alles von Apple hatte ist jetzt zum Samsung Nexus gewechselt. Er ist sowas von begeistert von dem Gerät.
    Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus und Android war garnicht meine Welt.


    Das Nexus ist vom Preis her deutlich günstiger als das Iphone. Es soll auch sehr sehr schnell sein und eine sehr gute Auflösung haben.


    Seitdem ich das Iphone 4 nutze, will ich kein anderes Gerät mehr. Ich habe einmal ein LG probiert! Das war ja sowas von schlecht...


    Denke das Nexus ist eine Konkurrenz! ( Auch wenn ich es nicht getestet habe )

  • Zitat

    Stand mitte 2011 vielleicht. Heute?


    Das Ip5 ist nach den ersten Bechmarks das schnellste Smartphone, da reisst es der Quadcore CPU des S3 nicht mehr raus. Also kann man sagen es ist das schnellste, das dünnste, das leichteste und das am besten verarbeitete Gerät und das Stand 9/2012. Wenn sich der Benchmark bewahrheitet sind das die Fakten und deine Aussage wäre widerlegt. Nicht mal die Kamera des S3 ist besser als im IP5. Das OS läuft flüssiger und stabiler am IP, es sind viele kleine Details. Jeder kann eben ein großes Telefon bauen um die Technik unterzubringen, man hat sich bewußt gegen ein riesiges Display entschieden um das Gerät klein zu halten, smartphones sollen am Ende noch portabel sein. Der Schritt vom Samsung S1 zu S2 hat noch weniger neues geboten, wenn ein Produkt schon gut ist dann verändert man es nicht von Grund auf. Das Lumia 920 sieht auch optisch so aus wie der Vorgänger mit minimalen Änderungen. Das S3 war für mich nie interessant, ich denke jedoch das Lumia könnte ein Hit werden aber es ist schwer smartphone Besitzer von einer Marke loszueisen wegen den bereits gekauften Apps usw..

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Also mal ehrlich:


    Ich finde die Preise für das iPhone 5 derzeit grenzwertig (ich bekomme kein Lockfreies mit passendem Vertrag ohne es bei O2 auf Rate zu kaufen), aber:


    War aus Spass mal im Media und im Saturn, mal das S3 und co näher anschauen.
    Da wo mich das OS nicht abschreckt (IOS mit Codesperre lässt sich nur über den Code knacken und die persönlichen Daten lassen sich fernlöschen vs. backupunfähigem, noch immer äusserst unsicherem System samt Apps die doch keiner prüft) da tut es das Gerät.


    Ich hatte wenigstens 50 iPhone 4 in der Hand und keines hatte Mängel. Hingegen war kein S3 gleich dem Anderen, die Geräte im Laden abgegriffen (Plastik!) und allgemein einfach unfassbar billig.


    Ich fühle mich bei jedem anderen "Flagship" Gerät zutiefst in meinem Empfinden für Qualität beleidigt.
    Sowohl vom Feeling als auch von der Qualität der Hardware (gerade Display und co wirken auch gegen das 2 Jahre alte iPhone 4 noch billig, keine Blickwinkelunabhängigkeit, immernoch tiefer hinterm Glas verbaut, usw).


    Eher würde ich noch 5 Jahre mit dem 4er leben als mir ein Konkurrenzprodukt zu kaufen.


    Die beste Qualität nebst dem iPhone hat imho das Lumia 900 und wenn wir hier schon über die gute Verarbeitung bei Nokia reden, dann will das echt was bedeuten.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Re: Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?



    Wenn man in den Specs die des iPhone 5 vorgibt, dann gibt es natürlich nichts anderes als ein iPhone 5. Aber bei dem Thread Titel habe ich auch gar nichts anderes erwartet...
    Edit: 540 Pixel?! Doch eher 640, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!