Es ist nicht das dünnste Smartphone.
Das Lumia 920 ist viel zu schwer.
Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?
- Anja Terchova
- Geschlossen
-
-
-
Für mich die Hauptsache: dieses und alle iPhone haben ein echtes Design. Da stimmt (fast) jedes Detail. Kein schnöder Kunststoff, kein Knarzen, es ist ein haptischer Genuss.
Seit einiger Zeit benutze ich mein 4 ohne das hauchdünne SLice 3 und bedauere fast schon, dass ich es so lange verhüllt hatte. Jedes In-die-Hand-Nehmen ist ein Genuss. Das kühle Aluminium, das glatte Glas, die exakten Kanten...ich liebe es.
Das bietet mir kein anderes Gerät.
Dazu noch die idiotensicher einzurichtende Cloud und somit stimmt für mich das Gesamtkonzept.
...ob da der eine oder andere Hersteller noch ein Quentchen mehr aus Soft- und Hardware quetscht, mir egal - für mich muss es funktionieren, das tut es. -
Ich denke, das was das iPhone 5 zum "Besten" Smartphone macht, ist das Stück angebissenes Obst auf der Rückseite!
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
-
Zitat
Ich denke, das was das iPhone 5 zum "Besten" Smartphone macht, ist das Stück angebissenes Obst auf der Rückseite! Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten
Die Gründe stehen weiter oben und das sind Fakten
-
Re: Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
- nicht groesser als so 125mm x 60mm
- leistungsfaehiger Dual-Core Processor
- Display mit mindestens 960x540 Pixel
- mindestens HDSPA 21.6 (64QAM) SupportDas Motorola RAZR M schaut ganz interessant aus, u.a. weil es auch in einer einigermassen handlichen Form daherkommt. Das passt in dein Beuteschema.
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Seit einiger Zeit benutze ich mein 4 ohne das hauchdünne SLice 3 und bedauere fast schon, dass ich es so lange verhüllt hatte. Jedes In-die-Hand-Nehmen ist ein Genuss. Das kühle Aluminium, das glatte Glas, die exakten Kanten...ich liebe es.So ist es. Ich verstehe auch nicht, warum man sich ein 600+ EUR Geraet mit genialer Haptik kauft, nur um es dann in eine Plastikhuelle zu stekcen oder mit Folien zuzukleistern. Uebersteigt wirklich meinen Horizont. :p
-
Zitat
Original geschrieben von McGunn0r
Ich denke, das was das iPhone 5 zum "Besten" Smartphone macht, ist das Stück angebissenes Obst auf der Rückseite!Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
Habe keinen gefunden.
Dir ist aufgefallen das Apple nicht mit Prozessordaten wirbt? Andere Welt. Andere Denkweise.
-
Tja, man kann es sich auch so einreden. Klar kann nichts besser sein, wenn man die Spezifikationen vom iPhone aufzählt. Leider fehlt zu Auflistung des "perfekten" Smartphones
noch ein wenig, wie z.B.:- Austauschbarer Akku
- Speicher erweiterbar
- Abdeckung aller LTE-Frequenzbereiche
- Preis/LeistungsverhältnissUnd dann eben die eingeschränken Appletypischen Dinge, die nerven:
- iTunes Zwang
- eigene Stecker (warum nicht einfach Micro USB wie fast jeder andere Hersteller)
- funktioniert der Push Dienst eigentlich schon wieder?
- schon wieder ne andere Sim Karte? Oh Mann...
- altbackenes aussehendes OS... wann kommen WidgetTja, also bleibt festzuhalten, Konkurrenzlos, aber bei weitem nicht perfekt.
Wer sich meine Handyliste mit bisherigen Handys ansieht, findet raus, das ich bis dato jedes iPhone hatte, allerdings auch viele andere Geräte. Beim aktuellen iPhone muss ich sagen, der Kelch geht an mir vorrüber. Es reizt nicht mehr (zumindest bis jetzt
) Da bietet mir ein S3 wesentlich mehr, bei deutlich kleinerem Preis (hab 420,- neu und versiegelt bezahlt)... -
- Austauschbarer Akku -> Wozu? Macht Apple für Euro 75
- Speicher erweiterbar - > Langt. Sonst 32/64 kaufen, oder auf Mac auslagern
- Abdeckung aller LTE-Frequenzbereiche -> Gibts das hier flächendeckend? iPhone 6
- Preis/Leistungsverhältniss -> Hervorragend! Kaum Wertverlust.Und dann eben die eingeschränken Appletypischen Dinge, die nerven:
- iTunes Zwang -> Besser alles aus einer Hand
- eigene Stecker (warum nicht einfach Micro USB wie fast jeder andere Hersteller) -> Hässlich!
- funktioniert der Push Dienst eigentlich schon wieder? -> Das stimmt
- schon wieder ne andere Sim Karte? Oh Mann... -> Das stimmt auch
- altbackenes aussehendes OS... wann kommen Widget -> Gefällt mir nochZitatDa bietet mir ein S3 wesentlich mehr, bei deutlich kleinerem Preis (hab 420,- neu und versiegelt bezahlt)...
Da bietet mir ein S3 wesentlich mehr, bei deutlich kleinerem Preis (hab 420,- neu und versiegelt bezahlt)... [/QUOTE]
Was bietet es mehr? Lebenszeit, die Du mit dem berühren von Plastik verbringst?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Dir ist aufgefallen das Apple nicht mit Prozessordaten wirbt? Andere Welt. Andere Denkweise.Das trifft wohl eher nur auf die Android-Gemeinde zu. Allein schon die schiere Anzahl der Custom Roms lässt darauf schließen dass das nicht wirklich gut programmiert ist

Als ich zum ersten mal Win-XP auf einen Rechner installiert habe war der rein von den Daten vergleichsweise schwächer als so manches Handy heute. Klar kann man das nicht vergleichen aber es geht gerade alles in diese (IMHO kranke) Richtung.

-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
- Abdeckung aller LTE-Frequenzbereiche -> Gibts das hier flächendeckend?
Warum hat das Galaxy S3 LTE nicht von Anfang an mit an Bord? Sie haben ja angeblich das Patent dazu. Wahrscheinlich um den Leuten doppelt das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Alle 4 Monate ein neues Modell vom S3. kommt wahrscheinlich noch die 64 GB und eine HD-Version in diesem Jahr.Oh weh, Apple hätte ein halbes Jahr ein Modell mit LTE raus gebracht, dann würden die Android-User hier posten und von Abzocke reden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!