Apple iPhone 5 doch irgendwie konkurrenzlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Echt? Und ich hatte schon befürchtet, es wäre nur eine moderate Weiterentwicklung eines funktionierenden Produktes... Aber man lernt nie aus :rolleyes:



    Du klammerst Dich am Design fest.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von downhiller
    ITunes ist sicher nicht jedermans Sache, verwaltet Musik aber perfekt.


    Eben, Musik.
    Bei einem Handy eher zweitrangig ;)


    Zitat

    Original geschrieben von downhiller
    Micro USB ist an Handys hakelig, fummelig und oft gehts kaputt. Der neue Apple Stecker ist um Welten haltbarer und besser einzufädeln.


    Hey hat jemand ein Ladegerät?
    Ah geil.
    Scheiße das passt nicht, hab ein iPhone.
    Hat jemand ein Ladegerät für ein iPhone?


    Hör ich fast jeden Tag und ist jeden Tag aufs neue zum lachen :D
    Und ob was kaputt geht liegt an der Qualität des Steckers bzw. dessen Einbau.


    Zitat

    Original geschrieben von downhiller
    Wer will den im ernst den Akku wechseln, da kauft man sich doch einen externen Akku Pack. Ausserdem ist durch festen Akku das Gehäuse so wertig und fest wie kein anderes. Guck dir mal die Kackdeckel von Samsung an...


    Ich musste meinen nach 8 Monaten wechseln weil er kaputt war. Und ich war glücklich das ich mein Handy nicht erst auf Weltreise schicken musste um das zu bewerkstelligen.


    Zitat

    Original geschrieben von downhiller
    Insgesamt ist kein Handy am Markt so extrem flach und integriert wie das neue iPhone. Ingenieurtechnisch eine andere Welt.


    Hoffentlich bleibt es das einzige was so flach ist. Beim HTC One S eines Freundes hab ich jedes mal schiss das Teil kaputt zu machen.


    Zitat

    Original geschrieben von downhiller
    Man muss hier von extremer Evolution reden, einfach wie eine neue S Klasse, die wird immer im Detail verbessert, hat letztendlich auch immer 4 Räder.



    Komischer Vergeich. In den S-Klassen in denen ich bisher saß war alles was im Zeitraum des erscheinens technisch möglich war auch verbaut. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Echt? Und ich hatte schon befürchtet, es wäre nur eine moderate Weiterentwicklung eines funktionierenden Produktes... Aber man lernt nie aus :rolleyes:


    Ich finde dchon, dass hier durch Verkleinerung der Bauteile fast alles neu und dadurch eine grössere Evolution statt gefunden hat.


    Kleinerer Kamera Sensor, trotzdem bessere Ergebnisse.
    Kleiner Prozessor, Apples eigene Architektur, 2 mal schneller, trotzdem sparsam.
    Dünneres Display, neue Technologie, laut US Blogs klare sichtbare Verbesserung zum 4 S Display.
    Gehäuse Unibody, dünner.
    Neuer Connector.
    Neuer Materialmix am Gehäuse.
    Neuer Kopfhörer, der laut ersten Blogtests in den Staaten definitiv besser klingt und gut sitzt.
    LTE
    Fast 30 Gramm leichter.
    Grösseres Display Als der Vorgänger.


    Zudem trennte sich Apple von Goole Maps usw..


    Wenn das alles keine extreme Evolution ist, weiss ich es auch nicht.

  • Zitat

    Komischer Vergeich. In den S-Klassen in denen ich bisher saß war alles was im Zeitraum des erscheinens technisch möglich war auch verbaut.


    Aber immer nur das, was ausgestestet ist und zum jeweiligen Zeitpunkt Sinn macht. Und das macht das iPhone 5 perfekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Was bietet es mehr? Lebenszeit, die Du mit dem berühren von Plastik verbringst?


    Ehlich? Sicherlich fühlt sich ein iPhone wertiger an, aber ich kauf doch ein Telefon nicht nur, um es anzufassen. Mein 4/4S war toll, aber das S3 ist auch ein nettes Spielzeug. Was nervt, ist das Apple auch hier bei der Materialwahl runtergegangen ist. War´s 4/4S noch aus Stahl und überwiegend Glas, sind es jetzt überwiegend Aluminium... Problem ist auch, es ist sicherlich ein haptischer Genuss, ein iPhone auszupacken, es anzufassen usw. Aber leider wird auch die Alurückeite vermutlich schnell Kratzer bekommen... und so steckt man es in eine Hülle und et voilá, schon spürt der Apple User auch ganz schnell nur Plastik.


    LTE - Ich wohne in Berlin, ich denke das LTE hier schon gut in die Puschen kommt. Aber ich bin bei Vodafone. Also wird das nix... ich sehs als sinnvolles Branding an.


    Akku - 75,- Euro und n paar Tage ohne Handy. Super. Leider ja wohl ne Sache, die sich bei vielen Herstellern durchsetzt. Gut, die halten lange, aber ich hab schon einige Akkus gekauft, weil einige Telefone bei mir Jahre verbringen, sei es als Arbeitshandy oder Zweithandy.


    Man könnte Stundenlang darüber diskutieren, ob das iPhone nun konkurrenzlos oder perfekt ist. Man wird zu keinem Ergebniss kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boo82
    Was nervt, ist das Apple auch hier bei der Materialwahl runtergegangen ist. War´s 4/4S noch aus Stahl und überwiegend Glas, sind es jetzt überwiegend Aluminium...

    Dafür ist es jetzt 28g leichter! :) Das findet ich hat auch was. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Boo82
    LTE - Ich wohne in Berlin, ich denke das LTE hier schon gut in die Puschen kommt. Aber ich bin bei Vodafone. Also wird das nix... ich sehs als sinnvolles Branding an.

    Also ich an Deiner Stelle hätte zur Telekom gewechselt! :p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Also ich an Deiner Stelle hätte zur Telekom gewechselt! :p


    Wat waren die Leute damals froh, als es keinen Telekom Zwang (oder Auslandsimporte) mehr nötig hatte. Und nun soll ich wieder zum überteuerten Anbieter... ach ne, für iPhone Nutzer kristallisiert sich da auch wieder "Pemiumanbieter" raus... nein, ich bleib bei Vodafone und lass mir von keinem Hersteller der Welt vorschreiben, welchen Provider ich zu nutzen habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dafür ist es jetzt 28g leichter! :) Das findet ich hat auch was. :top:


    Auch noch nicht lange her, da würde alles unter dem aktuellen iPhone Gewicht als "zu leicht", "ich brauch das Gewicht" und "iPhone is genau richtig" verbucht... wenn ich nicht zu faul zum suchen wäre ;)

  • Weil die Preise bei Vodafone auch sooo viel günstiger sind... :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von downhiller
    .Zudem trennte sich Apple von Goole Maps usw..


    Wenn das alles keine extreme Evolution ist, weiss ich es auch nicht.


    Du behauptest jetzt aber nicht, dass die Apple Maps App derzeit besser ist als Google Maps, oder?
    Hast Du schon mal die Satellitenbilder und die Traffic Informationen verglichen?
    Über alles andere kann man ja gerne diskutieren, aber offensichtliche Mängel als Evolution verkaufen ist wirklich befremdlich!

  • Zitat

    Hey hat jemand ein Ladegerät? Ah geil. Scheiße das passt nicht, hab ein iPhone. Hat jemand ein Ladegerät für ein iPhone? Hör ich fast jeden Tag und ist jeden Tag aufs neue zum lachen Und ob was kaputt geht liegt an der Qualität des Steckers bzw. dessen Einbau.


    Wo bitte hörst du das denn jeden Tag? Wenn es auf der Arbeit ist dann sind die anderen eifnach nur blöd dass sie sich kein zweites ladegerät anschaffen und dort lassen. Wenn es unterwegs ist verstehe ich es auch nicht weil man da nie ein Ladegerät dabei hat. Ich habe im Auto ein Ladegerät und einen externen Pack aber das brauche ich alles nie weil mir eine Ladung immer gereicht hat bis jetzt, hab das Autokabel erst einmal gerbaucht als ich das handy mal zum Spaß als Navi getestet habe, ich habe dafür aber ein eigenständiges Navi aber bei telekom ist ja das Navigon kostenlos dabei.


    Das mit dem durchbrechen glaube ich kaum, eher ist das Samsung durchgebrochen als ein Metallgehäuse.


    Zitat

    Hast Du schon mal die Satellitenbilder und die Traffic Informationen verglichen? Über alles andere kann man ja gerne diskutieren, aber offensichtliche Mängel als Evolution verkaufen ist wirklich befremdlich!


    Das kommt alles noch, apple will sich hier nicht auf der Nase rum tanzen lassen von google, ich denke apple wird nicht schlechter werden als google. Wenn das so wird wie in den USA dann sind die Apple Karten deutlich besser, die haben ja dort sogar Flugzeuge benutzt, das sah schon sehr gut aus. Außerdem sieht google maps auch nicht wirklich gut aus, das ist eben eine ganz simple map, jedes Navi ist besser.



    Zitat

    Ehlich? Sicherlich fühlt sich ein iPhone wertiger an, aber ich kauf doch ein Telefon nicht nur, um es anzufassen. Mein 4/4S war toll, aber das S3 ist auch ein nettes Spielzeug. Was nervt, ist das Apple auch hier bei der Materialwahl runtergegangen ist. War´s 4/4S noch aus Stahl und überwiegend Glas, sind es jetzt überwiegend Aluminium... Problem ist auch, es ist sicherlich ein haptischer Genuss, ein iPhone auszupacken, es anzufassen usw. Aber leider wird auch die Alurückeite vermutlich schnell Kratzer bekommen... und so steckt man es in eine Hülle und et voilá, schon spürt der Apple User auch ganz schnell nur Plastik.


    Das ist für mich ganz wichtig, die Haptik und das Design ist für ein Produkt sehr wichtig. Die Braun Anlagen der 80er lebten vom Design und der schlichtheit. Das 4er hatte einen Edelstahlrahmen und hinten Glas, das neue hat einen aus einem Stück gefräßtes Alu Gehäuse und 2 Teile aus Glaskeramik eingesetzt. Für mich ist das nicht wirklich mit der Materialwahl runtergegangen

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!