Zahnbürste
Ich benutze immer eine Zahnbürste (extra dafür gekauft/Feine Borsten) um die Klingen direkt nach dem benutzen unter fließenden Wasser zu säubern!
Seitdem halten meine Klingen 4 mal so lang.
Gruß Matchacom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zahnbürste
Ich benutze immer eine Zahnbürste (extra dafür gekauft/Feine Borsten) um die Klingen direkt nach dem benutzen unter fließenden Wasser zu säubern!
Seitdem halten meine Klingen 4 mal so lang.
Gruß Matchacom
Erinnerungen
Servus
Dieser ganze Thread hier erinnert mich latenterweise an meine Schulzeit, immer wenn jemand mit neuen Klamotten in die Schule gekommen ist, wurde erstmal inspiziert ob das auch wirklich zb. Original Benetton oder sonstige Marke war die zu dem Zeitpunkt Hip war.
Wehe es waren nicht Klamotten der aktuellen Hip Marke, ola womit wurde der Träger auf einmal Assoziiert ![]()
Dabei muss ich sagen ich habe trotzdem auch Marken getragen die nicht "IN" waren, die haben z.t sogar länger gehalten als zb. die guten Replay Klamotten^^ und mehr Taschengeld hatte ich dadurch auch, Kalt war mir im Winter auch nicht im Sommer die Klamotten genauso vollgeschwitzt etc.
Ich hatte damals auch ein "Regelkonformes" Markenoutfit, allerdings nur um die gröbsten Konflikte zu vermeiden, handhabe ich Heute anders bzw konsequenter.
Ich hätte nicht gedacht das sich diese relativ asoziale Form der "Sozialen Kontrolle" sich bis in das tiefste Erwachsenenalter fortsetzt :p
Es nennt sich nur anders und ich Persönlich finde es gut das Apple "niedergemacht" wird, das fördert Innovationen bei der Konkurrenz und ermöglicht es zu adäquaten Preisen ein Smartphone zu erwerben, welches auch über einen adäquaten Funktionsumfang verfügt wofür keine Mondpreise gefordert werden.
Und das Apple nicht mehr das Maß aller Dinge ist who cares, rein Technisch gesehen dürfte man nicht mehr zum IPhone greifen.
Da die Konkurrenz besseres im Programm hat, ist es anscheinend eine "Image/Emotionale" orientierte Kaufentscheidung die da zum tragen kommt.
Aber wie gesagt mir war damals trotzdem nicht Kalt, auch wenn nicht Benetton auf meinem Pulli stand.
Aber jeder friert anderes der eine Phsychisch der ander Physisch
und auch wenn ich es mir Heute leisten könnte das komplette Apple Equiqment zu kaufen, würde ich es nicht tun.
Da ich mir auf einer doch eher Pragmatischen Basis einen Überblick verschaft habe und meine Kaufentscheidungen überwiegend auf Technischen Fakten beruhen, mir es relativ egal ist was da auf der Packung steht, hauptsache es Funktioniert und ich wurde beim Kaufpreis nicht über den Tisch gezogen ![]()
Eines wird sich aber nie ändern, prüfen und selektieren ist auch bei dem heutigen Markt Pflicht.
Wenn ein Hersteller sagt ich habe die Perfekte Lösung für alle Probleme dann lügt er und wer das nicht hinterfragt ist selber Schuld, wenn er über den Tisch gezogen wird.
Es gibt genug möglichkeiten sich zu Informieren!
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Hier ist das Hauptproblem: Jeder ist der Meinung er ist im Recht und verhält sich auch so. Dabei nehmen sich Drängler und Schleicher oder Verkehrserzieher in Summe nicht viel. Würde man das jetzt aus Sicht der schnellerfahrenden Autos schildern würde es ungefähr so lauten:
"Da komme ich mit meinen rechtmäßigen 200 km/h an (schließlich ist ja unbeschränkt also darf ich auch so schnell fahren) und da schleicht doch so ein Typ mit 120 km/h vor mir auf der linken Spur obwohl auf der rechten Spur rieeesssiiieeege Lücken sind wo er ganz unkompliziert mal schnell einscheren könnte um mich vorbeizulassen. Nach 2 Kilometern habe ich dann mal rechtmäßig mit der Lichthupe meine Überholabsicht angezeigt, dann ist der Kerl endlich rübergefahren und zeigt mir dann auch noch einen Vogel..."
Ist doch ganz einfach, ihr habt beide "Recht" ihr könnt darauf bestehen.
Die Konsequenz ist entweder das Krankenhaus oder die Pathologie, wenn keiner nachgibt bzw. beide das Gehirn abschalten und die Egoistenschiene fahren.....bzw. ihr die realen Straßenverhältnisse außer acht lasst und stur auf EUER RECHT pocht....im zweifel entscheidet die bessere Knautschzone.
Ihr habt beide die Wahl, miteinander oder gegeneinander am besten noch nach dem Motto:
Wieso soll ich mit meinem Benz so einem "schäbigen" Polo/Golf hinterherfahren, das ist unter meinem........
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Im Prinzip hast du u.a. durch eine Einblicke in die Branche einige wahre Worte gesagt, wenn auch sehr drastisch formuliert. Oftmals entstehen durch die genannten Gegebenheiten "große Aufreger im Straßenverkehr", allerdings schiebe ich nicht die Schuld alleine auf die Menschen im Büro oder die Wirtschaft, sondern auf die geringe Erfahrung und manchmal leider auch Gewissenlosigkeit der LKW-Fahrer: Glaube dass viele trotz einer mehr oder weniger guten Ausbildung sich nicht bewusst sind, welche Gefahr von ihnen ausgeht... Habe auch beruflich ansatzweise mit LKW-Fahrern zu tun und konnte so einige haarsträubende Dinge erleben, wirklich viele Sachen, wo man mit dem Kopf schütteln muss und ich froh bin, dass ich mein Fahrzeug NICHT im Straßenverkehr bewege!
ZitatDas Schlimme ist das der Fahrer der seine eventuell seine Familie, Job, Rechnungen oder sonstiges im Hinterkopf hat, da einfach mitmacht.
Ich wollte mit dieser Aussage nicht das z.t. extrem Gefährliche Verhalten von LKW Fahrern legitimieren, keineswegs.
Es soll ja auch Menschen in PKW´s geben die Gefährliche Situationen fabrizieren aus den unmöglichsten Motivationen.
Das schlimme an uns Menschen ist die Konditionierung bzw. was sieht zb. ein LKW Fahrer, wenn er einfach so mal ausschert mit seinem 40 Tonner?
Er sieht eventuell ein "Bild" in seinem Rückspiegel in der Regel einen PKW eventuell mit Lichthupe etc.
Im selber Passiert Physisch in der Regel aber nix..auf emotionaler Ebene vielleicht who knows..
Von den Emotionen bzw Gefahren denen sein "Spiegelkino" ausgesetzt war kriegt der Fahrer nix mit, wie denn auch.
Wenn sich diese Situation sehr Oft wiederholt aus was für Gründen auch immer, stumpft derjenige einfach ab, ist zb. bei einem Audi A8 Fahrer auch nicht anders, wenn er das 200´s mal erfolgreich gedrängelt hat mit Lichthupe etc und damit Erfolg hatte.
Unsere "wirtschaft" predigt uns doch latenterweise "Der ERFOLG legitimiert die Mittel" Humanität ist da zweitrangig.
Humanität ist eher ein Faktor der Behinderung der im Herstellungsprozeß nix zu suchen hat, dieser kommt ja erst dann zum tragen, wenn es um die Preisfindung geht bzw. um den Preis der für das Endprodukt verlangt wird.
Da wird dann auf einmal alles "human" zumindest in der Kosten und Nutzen Argumentation des Verkäufers.
Asoziale Wirtschaft und ihre latenten befürworter
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Das allergrößte Problem ist immer noch, dass LKWs überholen dürfen. Das führt schon fast im 5 Minutentakt zu gefährlichen Situationen.
Wir bräuchten dringend ein absolutes Überholverbot für LKW, mit drastischen Strafen bei einem Verstoß.
Nur so lernt es scheinbar ein Großteil der LKW Fahrer. Da kommt man ganz offensichtlich mit Vernunft und logischem Denken nicht weit.
Ich habe mal als Disponent gearbeitet und eines kann ich dazu sagen, mal ganz allgemein.
Die Firmen bzw die Auftraggeber für die Transporte sind die Asozialen in diesem ganzen Zirkus.
Unrealistische Vorgaben, Pausen werden z.t. gar nicht mit eingerechnet etc. man geht von einer "konstanten" Fahrt aus etc.
Die Zeitfenster passen zum größten Teil einfach nicht oder sind legal einfach nicht zu erfüllen.
Ich meine jetzt damit mal die Deutschen Spedis... bei den Ausländischen geht es z.t etwas heftiger zu...
Das Schlimme ist das der Fahrer der seine eventuell seine Familie, Job, Rechnungen oder sonstiges im Hinterkopf hat, da einfach mitmacht.
Wenn alle mal ihre Schnauze aufreißen würden und Organisiert dagegen vorgehen würden und es tatsächlich zu humaneren Bedingungen kommen würde.
Dann würde das Geheule über Gewinneinbrüche und diese noch so gern genannte Wirtschaftlichkeit sehr stark zunehmen.
Denn es ist immer einfacher seinen BWL Prof ganz wichtig zu Zitieren, als die Theoretischen vorgaben selber/Praktisch umzusetzen.
Gebe euch mein Wort drauf das 99% der Chefs/ Dispos nicht in der Lage sind ihre eigenen Vorgaben einzuhalten, wenn Sie selber fahren müssten.
Einfach nur Asozial das ganze...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von raix
Zum Thema Senioren:
Ich fahre diese Woche durch ein Wohngebiet, das komplett 30-Zone war. Im Abstand von ein paar hundert Metern wurde die Fahrbahn immer wieder auf eine Spur verengt, so dass man nicht wirklich viel schneller fahren kann.
An einer Verengung sehe ich ein Auto, welches mir entgegen kommt. Ich habe mich dann beeilt und bin mit ca 40 durch die Verengung durch. Das entgegenkommende Auto hatte noch massig Platz, musste also nicht Bremsen oder sonstiges. Er hätte bequem weiter geradeaus fahren können und beide Autos wären ohne Verzögerung nacheinander durch die Verengung gekommen.
Was macht jetzt dieser nette ältere Herr?
Lenkt urplötzlich von seiner Spur mitten auf die Straße auf mich zu, so dass ich fast eine Vollbremsung hinlegen musste. Ansonsten wäre ich ihm vorne rein.
Dann fängt er böse an zu gestikulieren und deutet auf die Verengung. Offensichtlich hat es ihm nicht gepasst, dass ich noch fix durch die Verengung bin und nicht davor gewartet habe. Nachdem er jetzt mit seiner Aktion die Straße in beide Richtungen blockiert hatte, kurbelt der auch noch das Fenster runter und will mit mir darüber eine "Diskussion" anfangen.
Ich hab den nur entgeistert angestarrt. Irgendwann hat seine Frau ihn dann peinlich berührt am Ärmel gezupft und ihn zur Weiterfahrt überredet. Bis dahin gab's aber auch schon ein schönes Hupkonzert von dem komplett gestauten Verkehr.
Echt eine super Aktion!
Du verursachst diesen gestauten Verkehr und machst dem anderen die Vorwürfe.
Was wäre denn so schlimm gewesen zu warten, mit der Höchstgeschwindigkeit von 30 hat es ja nicht funktioniert sonst hättest Du ja nicht ca. 40 fahren müssen.
Ältere Leute haben nun mal eine andere Art zu reagieren, so etwas sollte man in seinem "eiligen" tun, berücksichtigen.
Du wärest ihm beinahe vorne rein?
Wäre doch lustig geworden, mit überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er Zone Frontal in ein anderes Fahrzeug-löl
Passendes Zitat zum Zeitmangel
Winterwetter und Verkehrsprobleme
Hört auf zu jammern!
Von Uli Becker, SWR
Nur mal zur Erinnerung: Seit vielen Jahren schon findet der Winter regelmäßig in der kalten Jahreszeit statt und meist gibt es genau dann Schnee und Eis. In diesem Dezember ist es mal wieder so weit. Putzige federleichte Eiskristalle fallen vom Himmel und erschweren das Fortkommen vor allem der Menschen, die es eilig haben.
Und da in den letzten Jahrzehnten eine immense Beschleunigung in allen Lebensbereichen stattgefunden hat, ist auch die Zahl derer gewachsen, die es extrem eilig haben und die sich nun darüber beschweren, dass der Winter ihr schnelles Fortkommen gemeinerweise so erschwert. Mehr Menschen wollen fliegen, mehr Menschen wollen die schnelleren Züge der Bahn benutzen und die Unternehmen legen keine Lager mehr an, sondern verlassen sich darauf, dass alle Lastwagen pünktlich anrollen und alle Rohstoffe und Vorprodukte pünktlich direkt ans Fließband liefern.
Mehr Geschwindigkeit bringt auch mehr Risiko
Das Mehr an Geschwindigkeit aber bringt auch ein Mehr an Risiko, dass mal was schief geht - vor allem, wenn es schneit. Und seien wir mal ehrlich, in der Mehrzahl haben wir die höhere Geschwindigkeit, die höhere Taktzahl gewollt. Das hat Geld gespart. Geld, das zum Beispiel die Bahn nicht in die Hand genommen hat, um die Betriebssicherheit im Winter zu erhöhen. Und auch die Fluggesellschaften haben kein Geld investiert, um riesige Lager an Enteisungsmitteln anzulegen. Kurz, die Wirtschaft funktioniert schneller, aber sie funktioniert nur, wenn nichts Ungewöhnliches dazwischen kommt. Nun stellt sich die Frage: Ist Schnee im Winter ungewöhnlich?
Für alle, die sich jetzt so lautstark beklagen: Offenbar ja! Für sie gilt, wenn wir über das Wetter meckern, merkt hoffentlich keiner, dass wir mitverantwortlich sind für die Verspätungen, die jetzt eingerissen sind.
Allen anderen, die unter den Verspätungen tatsächlich leiden müssen, versichere ich hiermit mein Mitgefühl. Gleichzeitig möchte ich aber daran erinnern, dass freie Bürger zwar nach ADAC-Ansicht ein Recht auf freie Fahrt haben, ein Recht auf ungehinderten und pünktlichen Verkehr auch zur Winterzeit aber ist weder im Grundgesetz noch in den Menschenrechten festgeschrieben. Der Winter an sich bleibt also - ein Verkehrshindernis.
* WeltatlasWeltatlas: Deutschland [Flash|HTML]
ZitatOriginal geschrieben von Smover
Da hilft nur die pure Gelassenheit. Ist ja bekannt das einige Leute sofort durchdrehen und nicht mehr wissen wo das Gaspedal ist sobald n paar weiße Flocken fallen. Auch wenn es noch so ärgerlich ist so zu kriechen und der Schleicher dann Auslöser für Unfälle ist, so ist es doch der Überholende der im Graben oder am Baum landet. Da das ja aber wie schon gesagt jedes Jahr das gleiche ist kann man sich ja gut darauf einstellen.
Wer das nicht schafft kann ja morgens ne Ladung Baldrian nehmen.
Mall ganz Allgemein.
Der Schlüsselfaktor ist die ZEIT.
Viele fahren Morgens so los, das wenn Sie "Normal" fahren auch einigermaßen Pünktlich ankommen.
Normal ist in dem Fall, soll nicht die Regel sein.
Das mit 30-40% des erlaubten Tempos gerechnet wird.
Somit darf also nicht wirklich etwas Passieren auf dem Weg, also kann ein " Schleicher" schon zum Problem werden.
Morgens einfach etwas eher aufstehen, in Ruhe Frühstücken und ohne Stress den Arbeitsweg antreten.
Ich zb habe 1 Stunde bis zum Job, ich Frühstücke morgens in Ruhe und fahre dann Gemütlich zum Job.
Komme immer 10-15 Minuten eher an, aber gut manchmal ist es auchso das ich beinahe zu Spät komme, aufgrund des Wetters etc.
Fahre immer mit ausreichend Abstand ca. 50 m, immer mit dem Ergebniss das sich irgendwelche Vollpfosten schneidender weise in diese Lücke quetschen und Auffahrunfälle Provozieren.
Am Dienstag wieder etwas Typisches beidem Wetter, zwei Autos spielten Kolonenspringen bei dem Sauwetter.
Einer davon ist beinahe in mich reingeknallt, weil er sich beim Überholen verkalkuliert hat.
Das Ende vom Lied sind beide auf dem Acker gelandet/gerutscht, ich habe nicht angehalten.
Wer bei dem Wetter "Normal" in eine Kurve fährt, obwohl die Witterung es nicht zulässt, ist selber Schuld.
Wenn die Leute sich Morgens mehr Zeit nehmen würden, wäre auch nicht so viel Stress dabei.
Würden die Leute nur "Probeweise" in ein Älteres Auto setzen und dann beidem Wetter mal "heizen" würden sie sich umschauen.
Viele wägen sich in einer trügerischen Sicherheit, nur bringt das auch nichts, wenn ma auf Eis fährt dann Rutscht man, ob man will oder nicht.
Also immer mit der Ruhe und dann mit einem Ruck..
Viele Leute machen sich nur Unnötig Stress, weil sie auf Deutsch gesagt lieber länger Schlafen bzw ihren Weg Zeitlich falsch Kalkulieren.
Gruß Matchacom
Restriktiv
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Is ja eigtl auch unwichtig!! Wenn man wirklich schnell ein Foto vom Iphone an Pc schicken möchte, kann man das auch mit ICQ oder Email machen!! An die eigene Email schicken, am Pc abfragen, Bild speichern, fertig! Zwar etwas umständlich aber geht auch.
Wie so vieles^^
http://www.faz.net/s/RubCEB371…Tpl~Ecommon~Scontent.html
ZitatDas Ausreizen der Hardware durch geschickte Programmierung auch außerhalb der vorgegebenen Pfade ist auf den zugenagelten Geräten verboten. Das ist vergleichbar mit dem Kauf eines Toasters, der nur leicht angebräunte Brotscheiben erzeugen kann, weil der Hersteller der Meinung ist, alles andere wäre ungesund und überhaupt verwerflich.
ZitatOriginal geschrieben von sopor
Gibt es das Update auch als File, damit man das vielleicht auch mit der GoldCrad einspielen kann?
Guck mal hier Post 329.
http://forum.xda-developers.co…read.php?t=740037&page=33
Zum Thema Root:
The point is that once you have the new HBOOT on your phone it may be impossible to root, for a long time or forever.
The idea is to create an update that doesn't update your HBOOT, so you can still do whatever you like.
What I'm saying is you may only be able to apply rooted Froyo from a phone which has never had the official OTA applied.