Beiträge von Matchacom
-
-
Rooten...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=740037
Vielleicht sollten einige etwas warten mit dem Update.
Zitat: DO NOT INSTALL ANY HTC UPDATES OVER THE WEEKEND IF YOU WANT ROOT!
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Also den Hund will ich sehen, der über einen 1,80m Zaun springt. Nichts für ungut, aber das schafft kein Hund.@TE,
Ich kann deine Verunsicherung und Angst ein wenig nachvollziehen. Hast du denn schon mal das Gespräch mit dem Hundehalter gesucht?
Hinzu kommt, dass der Hund wohl eher als Wachhund dient. Ein Wachhund hat das so ansich, besonders, wenn er darauf erzogen wurde.Ich habe einen Jack Russel, der ist ca. 30 cm groß.
Dieser Hund schafft es aus dem Stand, mir in die Arme zu Springen.
Das dürften so um die 1,50 m sein.
Ein 1,80 m großer Zaun, ist für einen größeren Hund kein wirkliches Problem.
Besonders dann, wenn er möglichkeiten findet sich mit seinen Hinterläufen etc. zb. in den Maschen eines Zaunes weiter abzustoßen.
Die Hunde der Millitärpolizei sind locker über solche Zäune gekommen, das waren Belgische Schäferhunde zum größten Teil. -
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Sorry, ich habe selbst ein Hund und weiss, was möglich ist und was nicht.
Selbst ein Pferd springt nicht über ein 2m hohes Hindernis.Na ja ein Pferd schafft die 2 Meter locker, wenn es entsprechend Ausgebildet ist.
Unser zb.Trakehner Stock 1.80 m ist da locker drüber^^Hier ein Zitat aus einem Link:
Der Weltrekord dabei wird von Willibert Mehlkopf gehalten. Dieser übersprang im Jahr 1985 beim Weltfest des Pferdesports (CHIO Aachen) mit dem Pferd Wabbs eine Mauer mit 2,30m Höhe.
Ende.
Hier der Link:
-
Ein Schäferhund schafft in der Regel Max das 4fache seiner Körpergröße zu Springen.Was die Aggressivität angeht ist der Mensch zu 99 % für verantwortlich.In den wenigsten fällen der Hund selber.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Printus
Drückerdrücker und Matchacom,ihr macht hier den Fehler alles an den 21 Toten zu bemessen.
Neben den Toten gibt es 500 registrierte Verletzte, wahrscheinlich genauso viele, die sich nicht dort vor Ort haben behandeln lassen und die deswegen nicht statistisch als Loveparade-Opfer erfasst sind, und mehrere zehntausend Traumatisierte.
Die Verletzten hatten Quetschungen von Organen und Gliedmaßen, teilweise offene Brüche (Hast du sowas mal in der Realität gesehen? Gliedmaßen in Fehlstellung, durchspießende Knochen, Blut... Da wird es dir als normalem Bürger, der nicht in der Medizin tätig ist, ganz anders. Schon bei einem Verletzten; und hier waren es hunderte!), blutende Wunden, Atemnot, panische und verstörte Menschen inmitten von Müll und Dreck, blutverschmierte Utensilien auf der Straße...
Ihr dürft nicht vergessen, dass dort mehrheitlich junge Leute herumgesprungen sind, die oft noch nie einen Toten gesehen haben und jetzt entstellte Leichen, nach Luft japsende Verletzte, offene Brüche, schmerzverzerrte Opfer gesehen haben. Das alles in einem dunklen Tunnel, auf einer trostlosen Duisburger Industrierampe ohne Sicht zum Horizont. Blaulicht, Martinshörner, Megaphon-Durchsagen, Gekreische, Leute, denen die Nerven durchgehen, Sanitäter, Polizei - und das alles in einer surrealen Mischung mit Technobeats im Hintergrund.
Da sind Zehntausende mitten in der Szenerie gewesen oder zwangsläufig auf dem Rückweg vorbei gekommen, die sowas noch nie gesehen haben und obendrein mental überhaupt nicht darauf vorbereitet waren weil jeder eine fröhliche Musikveranstaltung besuchen wollte.
Sowohl Festivalbesucher wie auch Sanitäter, selbst jahrzehntelang erfahrene Notärzte und Rettungsdienstler schildern die Szenen als Kriegsschauplatz. Es war zwar noch niemand im Krieg, aber es dürfte auf einem Schlachtfeld kurz nach einem Angriff so aussehen wie bei der Loveparade.
Man kann also nicht einfach nur ausrechnen wieviele Tote zeitgleich anderswo sterben, sondern man muss die Bestürzung daran messen, dass hier zehntausende Menschen schwerst traumatisiert wurden.
Ich kenne einen der CISM-Psychologen, die nach dem Einsatz zur Einsatzkräfte-Nachbetreuung eingesetzt waren, sehr gut und hatte selber schon öfter in dem Bereich zu tun. Details aus den Gesprächen unterliegen der Verschwiegenheit, aber ihr macht euch kein Bild darüber was es für die Betroffenen bedeutet hat, mitten in der Hölle zwischen Schwerstverletzten und Toten zu stehen, welche Bilder, Geräusche, Gerüche und Erlebnisse sich da eingebrannt haben.
Bei einem Busunfall mit 21 Toten ist es schlimm, aber hier sind zehntausende traumatisiert worden! Selbst Leute, die körperlich unversehrt geblieben sind, haben oft fürchterliche Bilder gesehen und müssen sich damit auseinandersetzen, dass sie selber auch betroffen hätten sein können wenn irgendein Detail an dem Tag anders gewesen wäre, man einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen wäre. Oder die Leute, die während der Katastrophe auf der Rampe und im Tunnel eingepfercht waren... die werden vielfach ein riesiges Problem damit haben, dass es für sie haarscharf war. Wäre man 10 Minuten früher in den Tunnel gegangen, wäre man selber auf der Rampe gewesen...
Unterschätzt das nicht. Die Anzahl der Toten ist nicht sonderlich aussagekräftig.
Hi.
Mit einem Original Kriegsschauplatz sollte man das besser nicht vergleichen, den der sieht je nach eingesetzten Waffen anders aus.
Sicher Du hast Recht für viele hat es Traumatische Folgen bzw. es hinterlässt Temporäre bleibende Eindrücke.
Nur sind das was Du beschrieben hast zu 95% Schäden an Geist und Psyche die man in der Regel wieder herstellen kann ohne das man dadurch im Alltag behindert wird.
5 % Abzug weil man Tote nicht wieder auferstehen lassen kann.Sicherlich ist das auch ein Maßstab an dem man etwas messen kann.
Das hört dich jetzt vielleicht etwas krass an, nur haben solche Grenzwertigen Erfahrungen manchmal auch einen Erzieherischen Effekt.
Für alle diejenigen die sonst mit ihren Ellbogen und anderen Mitteln wie Mobbing durchs Leben gehen.
Solche grenzwertigen Erfahrungen zeigen vielen vor allem eines, das jede Handlung gegen einen anderen Menschen eine direkte/Augenscheinliche Konsequenz hat, eine seltsame Erfahrung in einer Gesellschaft die durch Medien und andere Staatlichen Organe total abgestumpft ist zb. Gewalt gegenüber und vor allem diese bedingungslose Ellbogenkultur Predigt.
Das Recht des Stärkeren etwas präziser ausgedrückt.
Man kann anschließend nicht in die Anonymität flüchten, sondern muss sich direkt mit seinem Handeln und Tun auseinandersetzen und es zeigt die Verwundbarkeit eines Menschen.Versteh mich nicht falsch, nur ist es nicht so das sich vieles in unserer Gesellschaft stark in unserem Handeln anderen Menschen gegenüber wiederspielgelt?
Dieser ganze Prozeß/Unfall Loveparade hat doch im Prinzip eine Multi kausale Ursache.
Veranstalter, Exekutive Organe, Medien und die Besucher bzw. einzelnen Besucher die auch zur Eskalation beigetragen haben.
Legaler sowie Illegaler Drogenkonsum gepaart mit absoluter Egoistischer Spaßkultur, spielt da auch noch mit rein.
Mittlerweile wird es ja auch immer Verrückter, was die tatsächlichen Besucherzahlen angeht bzw. einzelne Details der Zusammenarbeit Feuerwehr/Polizei, die bekannt geworden sind.Fakt ist, die Loveparade ist ein Event das einen starken Wirtschaftlichen Hintergrund hat und die Lösung des Konfliktes/Schuldfrage durch die unterschiedlichsten Interessenkonflikte behindert wird.
Da ist das Wohlergehen der Menschen im Prinzip nur Zweitrangig, weil es in erster Linie um diese kleinen Süßen Scheinchen geht auf die jeder so Bedingungslos fixiert ist.
Traumata und Physische Schäden spielen da schon eine Rolle, allerdings nur in einem Monetären Rahmen bzw. Statistik/Politik.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
@ Matchacom (ein anderer Beitrag war vor meinen geraten):Auch wenn Du es nicht beabsichtigst ... Dein Beitrag klingt nicht nur zynisch ... er ist es auch.
Wobei ich den sachlichen Inhalt des Beitrags ausdrücklich keiner Wertung unterziehe.
Frankie
@ Printus:
Dein Beitrag genießt meine volle Zustimmung. Das persönliche Verhalten des OB werte ich im Ergebnis als (vermeidbaren) politischen SuperGAU.
Fettnäpfchen pflastern seinen Weg ... und er lässt wirklich kein einziges aus ... und bringt damit die ganze Stadt mitsamt ihrer Bürger in eine sehr unangenehme Situation. Wenn ich im TT mal das Wort "Fremdschämen" aufgeschnappt habe - ist es genau das, was ich aktuell empfinde!
Frankie
Ohne jetzt in Klischees zu gehen.
Schau mal, es gibt Täglich mehrere Ereignisse wo wesentlich mehr Menschen drauf gehen und das nur weil sie Hunger haben oder gleichberechtigt behandelt werden wollen etc.
Im Prinzip aus den unterschiedlichsten Gründen, nur man liest es kaum oder es ist halt keine Meldung wert oder soll aus Politischen Gründen nicht veröffentlicht werden.
Mir sind während meiner Millitärzeit Tausende von Leichen vor meine Augen bekommen, ich habe auch oft genug Blauhelme/UNO und Menschenrechtler gesehen die sich vor Ort aufgehalten haben und Fotografiert haben etc.
Auch bin ich sehr Oft Zeuge geworden von Extremster Psychischer/Physischer Gewalt, wo es auch Aufzeichnungen von gegeben hat und diese wurden auch an die UNO/SFOR weitergeleitet.Nur glaube mal gar nicht das diese Fotos irgendwo in der Presse aufgetaucht sind und das lag nicht an der Zensur durch das Millitär.
Das was ich im Prinzip damit meine ist eigentlich sehr einfach.
Dieser ganze Vorfall wird dermaßen hoch gepuscht durch die Medien das ist nicht mehr Feierlich, aus den Unterschiedlichsten Gründen unter anderem auch auch weil andere Personen aus der Politik sich beliebt machen wollen bzw. Profilieren wollen.
Sicher es ist nicht schön, wenn Menschen Sterben nur bekommt man bei dieser ganzen Geschichte das Gefühl als ob es das schlimmste ist was auf diesem Planeten Passiert ist.
Nur das ist es Streng genommen nicht, Tragisch aber nicht Weltbewegend.
Um es mal ganz Direkt zu sagen und noch etwas krasser zu formulieren, viel Wirbel um NIX im Vergleich zu dem was noch auf dieser Welt Passiert zb. nur aus Profit-gründen großer Unternehmen.
Nur das wird ja im Prinzip wieder dadurch legitimiert weil es Geld/Profit bringt.Wenn man hört das der OB und seine Familie schon Morddrohungen bekommen haben, dann kann man eigentlich nur noch feststellen das einige wirklich nicht mehr den Schuss gehört haben.
Was die Besucherzahlen angeht:
-
Ich will ja nicht zynisch klingen, nur wie viele Menschen sterben in Duisburg aus anderen Gründen?
Durch Unfälle oder sonstige Umstände?
Falsche Verkehrsplanung etc..
Ist deswegen schon mal jemand zurückgetreten? -
-
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Wen interessiert HTC Deutschland?HTC Nederland: vanaf morgen wordt de HTC Desire voorzien van een update naar Android 2.2. Kijk hier wat dit betekent voor je toestel! Updates naar Android 2.2. voor andere toestellen volgen later
Hmmh kann das jemand etwas besser übersetzen^^
wie vom Morgen werden der HTC Wunsch versehen mit Update zu Android 2.2. Schauen Sie hier, was dieses für Ihr toestel bedeutet! Updates zu Android 2.2. für anderes toestellen folgen später