-
Zitat
Original geschrieben von starchaser01
Ich besitze nun weder iPhone4 noch das Desire, hatte jedoch die Gelegenheit beide ausgiebig zu testen.
Beim Desire hat man das Gefühl einen kleinen Computer in der Hand zu haben, mit all den damit verbundenen Nachteilen. Man kann hier und dort rumfummeln und alles funktioniert irgendwie, sofern man einen Haufen Dinge beachtet. Tut man das nicht, ist zum Beispiel schnell mal der Akku leer.
Zudem finde ich persönlich das Display furchtbar. Von dem Layout der Subpixel bekomme ich Kopfschmerzen und die übersättigten Farben sind auch nicht so recht mein Ding. Das gibt sich ja vielleicht mit der Zeit, AMOLED soll ja recht schnell verblassen.
Beim iPhone merkt man, dass eher für den unkomplizierten mobilen Einsatz entwickelt wurde. Die Bedienung gestaltet sich sehr intuitiv und die Benutzeroberfläche macht einfach Spaß. Nicht zuletzt durch die butterweichen Animationen und den herausragenden Touchscreen. Die Verarbeitungsqualität ist das Tüpfelchen auf dem "i".
Wollte ich mir jetzt ein Gerät kaufen, wäre es in jedem Fall das iPhone.
Falls jemand von Apple hier mitliest und eines übrig hat, ich hätte Interesse.
Alles anzeigen
Ich komme vom Iphone und eines kann ich dir sagen, was die Handhabung angeht geben die sich beide nichts.
Und Thema Akku, wenn ich beim Iphone alles genutzt habe, Wlan/Bluetooth etc. dann konnte man auch dabei zusehen wie das Akku relativ schnell den Geist aufgibt.
Gruß Matchacom
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Sehr hoher Wiedererkennungswert! Meinst du, in ein paar Monaten/Jahren erinnert sich noch irgendjemand an die einzelnen HTC-Modelle? 
Ich selber würde das iPhone 4 allein schon wegen des Displays und der ansprechenden Optik vorziehen.
Tut mir leid, aber ich finde das Design der HTCs ziemlich hausbacken.
Das mit dem Display kann man ja noch nachvollziehen, wobei die Unterschiede nicht wirklich so gravierend sind, beides hat Vor und Nachteile.
Das Desire soll übrigens auch ein LCD Display bekommen, hat wohl was mit der starken Nachfrage zu tun.
http://www.koreaherald.com/nat…p?newsMLId=20100624000765
Ich bringe es mal auf den Punkt, die 600 € die ich für das Desire weniger Zahle, kann man besser verwenden als sie Apple in den Hintern zu schieben.
Ein Urlaub oder ähnliche Sachen^^
Und Technisch gesehen steht das Desire dem Iphone nicht wirklich nach.
Ich drücke es mal so aus, bei Autos zb. es gibt Autos die sind von der Plattform und Technik Identisch.
Leisten im Prinzip das selbe, sind schnell und Sicher..
Nur wissen es halt nicht viele und Denken das bei dem Auto wo ein bekanntes Markenlogo drauf ist, doch was besseres drin ist.
Doch das einzige was anders ist, ist der Preis.
Und eines noch, es ist nur ein Telefon mehr nicht.
Gruß Matchacom
-
-
Zitat
Original geschrieben von tknolle
Weil die Software kein Bananenprodukt ist, auch wenn nicht alles implementiert ist.
Das, was funktionieren soll, funktioniert meist (meist = kein Vergleich zu WIN oder Symbian, hab alles vorher ausgetestet und bin jetzt seit 2 Jahren mit dem iPhone sehr zufrieden: Vorher oft Neugeräte, jetzt wechsel ich im VVL-Rhythmus die Geräte.
Vielleicht sollte man einfach Neidlos anerkennen, das mittlerweile Produkte der Konkurrenz gibt,die das selbe können bzw gleichwertig sind was die Funktionen und die Hardware angeht.
Das Iphone ist meiner Meinung nach einfach zu überteuert, für das was es vom Leistungsumfang her bietet bzw. nach den Vorstellungen von ^^Steve^^bieten darf.
Ich möchte auch nicht, eine Spezifische Diskussion zwischen 2 Geräten vom Zaun brechen.
Ich möchte einfach nur darauf hinweisen, das es günstiger und freier geht und das mit weniger Geld.
Sicher das Image mag nicht das selbe sein, das Design vielleicht auch nicht.
Nur zählt das wirklich in der täglichen Handhabung?
Ich finde nicht, bin da Pragmatisch Orientiert und meinem Geldbeutel tut es auch ganz gut^^
Gruß Matchacom
Ps. Wenn es Interessiert:
http://www.lorenz.bz/2010/06/vergleich-iphone-4-htc-desire/
http://www.lorenz.bz/2010/06/v…sung-galaxy-s-htc-desire/
-
Zitat
Original geschrieben von berlinmille
Weil es einfach sauber funktioniert und kein anderes Gerät auf dem Markt auch nur annähernd eine Konkurrenz darstellt.
<- langjähriger WinMobile-Nutzer, seit einigen Monaten iPhone
Das halte ich für ein Gerücht.
Aber Erzähl mal was kann ein Iphone was ein Desire nicht kann?
Ich komme vom Iphone und kann mit dem Desire freier agieren bzw. habe keine großen Probleme mit dem Telefon in der Handhabung.
Mache die selben Sachen wie vorher auch, nur mit dem Unterschied das ich nicht mehr so eingeschränkt bin.
Ich habe mein Iphone verkauft.
Gruß Matchacom
-
Re: Re: Geisel Iphone^^
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Dein iPhone ist eine Geisel? :confused:
In deinem Posting sparst du leider auch an den Satzzeichen!
Schön, wenn du mit einem HTC und einer Prepaidkarte glücklich bist, so manch einer von uns benötigt allerdings schon ein wenig mehr Komfort! 
Komfort ist das Zauberwort für Ausbeutung auf höchsten Niveau^^
Was glaubst Du denn ist so unkomfortabel daran, wenn man sich alles aussuchen kann?
Was kann ich denn nicht machen, mit meiner unabhängigen Kombi?
Gruß Matchacom
-
Geisel Iphone^^
Ich hatte vor kurzem einen Beitrag unter ^^Entsperren Illegal^^ verfasst, der wurde aber gelöscht.
Vielleicht war ich zu Kritisch.
Jedenfalls mein Vertrag ist letzten Monat ausgelaufen und war zum Glück auch rechtzeitig gekündigt.
Mein Resüme ist einfach zu umschreiben, viel Geld an T-mobile gezahlt, für einen Tarif der überteuert ist und für ein Produkt was ich nur beschränkt nutzen konnte.
Apple hat ja bekanntlich eigene Vorstellungen was die Nutzung der Apps angeht, bzw. in welchem Rahmen man das Potential des Telefons nutzen darf^^
Ich habe mir einen Androiden zugelegt, sprich das Desire von HTC über Amazon das nutze ich jetzt mit einer Prepaid Karte.
Funktioniert bestens Netz ist D1..
Ich bin froh das ich diesen Knebel los bin und ich werde es verschmerzen, das kein Apfel mehr auf meinem Gerät abgebildet ist.
Mein Neues Telefon kann ich nutzen wie ich Lust und Laune habe, kann Installieren was ich will und kann Telefonieren über wen ich will.
Und das ist ein verdammt geiles Gefühl^^
Ich kann nur jeden ermutigen, das selbe zu machen sofern der Vertrag es zulässt.
Man muss sich doch nur mal anschauen was man sonst für sein Geld bekommt, gemessen an dem, was man in einen Vertrag und Telefon investieren muss bei dem Rosa Riesen und was man in der Quintessenz dafür bekommt.
Es gibt noch andere Anbieter Tarife Telefone etc.
Ihr werdet staunen was da so geht und das Sparpotential ist auch nicht zu verachten.
Gruß Matchacom
Ps. Absolut wertfrei ist aber was dran^^
http://www.heise.de/ix/meldung…kholm-Syndrom-882497.html
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Sperrung 5€ (online)
Entsperrung kostenlos
Neue SIM: 15 €
http://www.o2online.de/nw/asse…e/preisliste-postpaid.pdf
Hi.
Also kostet mich das 5€ im ganzen , wenn ich die Sim Sperre und anschließend wieder Entsperren lasse würde!
Für denn Fall das es sich wieder anfindet, was ich nicht glaube!
Also werden 20 € fällig, für die Sperrung und eine neue Sim!
Gruss das Matchacom
-
Abend!
Meine Madame hat mein Handy inklusive Simkarte, auf dem Rückweg von der Arbeit verloren!
Habe jetzt mal Online geschaut, man die Karte auch Online Sperren!
An Kosten für die Sperrung habe ich bis jetzt 5 € entdeckt, für die Entsperrung konnte ich keine Kosten finden!
Habe ich was übersehen?
Bleibt es bei diesen 5 €?
Gruss Matchacom
-
Pilotprojekt/Telekom
Hi.
Unser Anschluss ist ein Teil des Pilotprojekts der T-com gewesen, sprich Offiziell nur 768KB möglich durch RAM sind es "Gute "2Mbit.....
Durch einen Anschlusswechsel würde wir die 2 Mbit verlieren, somit kommt eigentlich nur ein seperater Tarif in Frage.
Gruss Matchacom