Wachstum.
Moin..
Wachstum hat seinen Preis.
Einen Preis muss irgendwer bezahlen!
Am besten derjenige der keine Wahl hat.
Das sind in der Regel 1€ Jober oder sonstige Leute die per Verfügung vom Amt zu "wiedereingliederungs massnahmen oder besser legale prostitution auf niedrigstem Lohnniveau" gezwungen werden können".
Anders als auf Ausbeutung kann Kreditfinanziertes Wachstum nicht generiert werden.
Es ist egal ob jemand Studiert hat oder gar nichts gelernt hat, wenn das Alg 1 ausläuft steht man in der selben Reihe.
Und darf dann Produktiverweise an der eigenen verbalen Theorie teilhaben.
Es gibt nichts besseres als Praxis, wenn es Praxis Semester für Politiker geben würde.
Dann würde es mit Sicherheit nicht soviel Menschenunwürdiges Zeug geben, was durch unsere Tolle Legislative verursacht ist.
Es wäre doch mal was anderes, wenn man am eigenen Leib erfahren würde was es bedeutet, wenn ein Unternehmen "Atmet"
Wenn ein Unternehmen ein Flexibles Instrument wie die Zeitarbeit permanent nutzt.
Es ist immer leichter über ein System zu Reden, es Analytischerweise in seine Einzelteile zu zerlegen.
Mit den Konsequenzen hat man in der Regel nie selber Direkt zu tun.
Ich möchte den Manager sehen der nach dem er Entschieden hat, das 1000 Leute gehen müssen, weil der "Markt" oder besser der Aktienkurs es fordert.
Diesen 1000 Leuten in die Augen schaut und ihnen die Wahrheit sagt weshalb Sie gehen müssen.
Ich Persönlich glaube das keiner der Feinen Herrschaften den Arsch in der Hose hätte.
Aber solange es nur ein Blatt Papier ist....shit happens.
Dieses vielgepriesene Wachstum was einzig und allein auf Verbindlichkeiten Basiert, konnte auf Dauer nicht Funktionieren.
Es musste irgendwann Platzen.
Und das ist auch GUT SO.
Das unsere Bundesregierung Versucht dieses Perverse System mit einer Verschuldung die Generationen Später noch nicht "verdaut" ist, auf Teufel Kommraus am Leben zu erhalten.
Grenzt gelinde gesagt an Dummheit oder einfacher Ausgedrückt, Loyalität dem zugehörigen System gegenüber.
Dieses Geld verbrennen in Form von KonjunkturPaketen haben lediglich Psychologischen Effekt bringen tun Sie nicht wirklich was.
Die "Unteren" Schichten sind ausgesaugt, für mehr Konsum als wie zum "überleben"reicht es in der Regel nicht.
Anstatt dem Ausgesaugten einige Blutkonserven zu verabreichen, wird versucht mit Billigen Psychologischen Tricks den Konsum anzukurbeln.
Es werden Unsummen an Geld Verbrannt was der Staat eigentlich nicht hat, um denjenigen die sowieso schon so wenig haben den letzten Tropfen Blut auszusaugen.
Denn das Geld was jetzt "investiert" wird in Konjunkturpakete, wird nie wieder erwirtschaftet werden können.
Es ist weg, da versucht wird das zu Retten was Ausgegeben wurde obwohl es nicht da war.
Das ist im Prinzip ein Schwarzes Loch unter dem Ersten Schwarzen Loch.
Dieses Künstliche Wachstum mit Virtuellen Geld muss endlich aufhören.
Man kann sich zumindest Menschlich gesehen nur wünschen, das möglichst Viele Lobbys Richtig auf die Fresse kriegen oder noch Besser Pleite gehen.
Damit Sie endlich die Lange überfällige Quittung für ihr Menschenverachtendes Handeln bekommen.
Ob das Erschließungen neuer Flexibler Produktionskapazitäten sind, auf einem Menschenverachtenden Lohnniveau z.b. 3 Welt, Lohndumping Allgemein, Lohndumping in der Leiharbeit, etc..
In Namibia z.b. ist Leiharbeit per gesetz Verboten:
Zitat
Nun schauen wir mal in das "hinterpfurzige" Namibia, ein Land mit andersartigen Menschen, die sich von Sklaverei befreit haben und offensichtlich nichts mehr damit zu tun haben wollen. >>In Namibia hat der Oberste Gerichtshof Anfang Dezember 2008 das Verbot der Leiharbeit bestätigt. "Nach meiner Auffassung bedeutet das (Leiharbeitswesen) das Überlassen oder das Ausleihen von Personen, als seien sie Leibeigene." argumentierte der urteilende Richter.<< Würde in Deutschland/ Europa eine Anklage mit diesen Inhalten zum Erfolg geführt werden können. So etwas scheint im Deutschland und Europa mit seinen tief verwurzelten christlichen und "humanitären" Werten nicht möglich. Vielleicht wird durch das Festhalten an diese verschwiemelten perversen christlich "humanitären" Werten gerade erst die Leiharbeit ermöglicht, gar gewollt. Leiharbeit als konsequente Fortsetzung der Sklaven(Leibeigene)haltertradition. Deshalb vielleicht auch der Versuch über die Medien - gerade auch das ZDF - die alten Werte der (Kirchen-)Fürsten und das erneute , eigentlich fortgesetzte Glorifizieren der Zweiteilung der Gesellschaft. Auf der einen Seite die Blaublütigen und ihre großartigen Entscheider, die allein durch das Glück der Geburt etwas Besseres darstellen wollen. In Historie sind diese Typen gut gebildet und keineswegs dadurch für ihr Tun unverantwortlich zu nennen. Auf der anderen Seite die niedere Geburt der Massen mit der angeboren Verpflichtung zum Dienen, gelenkt und geleitet durch bewusst falsch gesetzte Bildung und Information. Jegliches Aufbegehren und und Aufwachen von selbststädigem Denken und Selbstorganisation wird von der Minderheit durch gezieltes Unterlaufen durch willige Korrupte unterlaufen, wenn möglich im Keim zu ersticken. Siehe Geschichte der Grünen.
Und "wir" sagen immer die jungs sind "rückständig"
Es muss ein Umdenken stattfinden und man sollte sich endgültig von dem Share Holder Value ansatz verabschieden, denn dieser unterliegt Offensichtlich einer Kadavermentalität bzw. einem Kadavergehorsam.
Alles für den Profit und sonst nichts....
Gruss Matchacom