-
Moin.
Nach dem Update auf die Neuste Version von Firefox sind meine Add-ons wie z.b. NO-Script nicht mehr auffindbar bzw. nicht aktivierbar.
Kriege immer folgende Meldung:
Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:
https://addons.mozilla.org/de/…ript-1.8.7.6-fx+sm+fn.xpi
Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Schauen Sie in der Fehlerkonsole für weitere Informationen nach.
-203
Liegt das daran das ich im Gast Profil bin, also kein Hauptnutzer (Win xp)
Im Admin Profil ist alles vorhanden!
Was mache ich falsch?
Gruss Matchacom
-
Moin.
Wenn man die Aktuellen Wirtschaftsmeldungen studiert, dann fällt einem besonders auf das viele Unternehmen nach lediglich einigen Monaten "Auftragsrückgängen" die Luft ausgeht.
Viele sollen kurz vor der Insolvenz stehen?
Das kann doch nicht sein das so viele Unternehmen nicht in der Lage sind Rücklagen aufzubauen, um schlechte Zeiten zu überstehen?
Woran kann das liegen, was ist mit den ganzen Gewinnen passiert, die in den Letzten Jahren generiert wurden?
Gruss Matchacom.
-
BV
Was Passiert denn deiner Meinung nach, wenn das Programm immer weiter runtergefahren wird.
Und ein immer größerer Dauerhafter Überhang entsteht?
Meinst Du die Chefs schauen sich das Ewig an?
Da hilft auch keine BV!
Es wird zu Abgängen kommen!
Wenn nicht Betriebsbedingte dann durch andere "Lösungen" in Abstimmung mit dem BR.
Die wahrscheinlichkeit das 30 Leute an der Linie was zu tun haben und die anderen 20 den ganzen Tag fegen.
Das Ganze Jahr lang, na ja Träumen kann man, aber man sollte auch mal irgendwann wieder aufwachen.
Wenn ich mir dieses permanente "gelaber" über zuviele Köpfe bei uns im Werk anschaue und die "Lösungsvorschläge" der Chefetage die Präsentiert werden.
Na ja es gibt Amüsanteres.
Wie ist denn die Stimmung bei Opel am Band derzeit.
Gruss..
-
Zitat
Original geschrieben von cold_case
Wenn du meinst ich wäre blauaügig muß ich dich entäüschen.
Ich arbeite bei Opel.
Die BV 2010 kann nicht gekündigt werden. Arbeitnehmer scheiden über Abfindungen aus. Die BV zum Kündigungsschutz bleibt davon unberührt. Diese greift sogar bei Betriebsübergängen nach Paragraph 613.
Nenn mal ein Beispiel wo 10000 gekündigt worden sind statt 50000 entlassen trotz BV.
Hi.
Will dir nicht zu nahe treten, nur gerade bei Opel wird sich in nächster Zeit einiges ändern.
Auch für die "heiligen" Stammkräfte, inklusive ihres im Betrieb ansässigen Familienanhangs,,, Ironiemodus aus
Mal im Ernst es werden Einschnitte kommen, hat Mercedes oder BMW nich auch schon davon gesprochen Stammkräfte freizusetzen?
Wenn das Programm runtergefahren wird und überhang da ist.
Wird dieser nicht auf Ewig mit durchgezogen.
Das gilt auch für Stammkräfte...
Gruss Matchacom
-
BV
Moin...
Wir haben nach der Freisetzung von 250 Leiharbeitern immer noch einen Überhang von ca. 80 Stammkräften.
Im VW Werk ist die Auftragslage derzeit nicht so extrem eingebrochen, wie z.b. bei euch (Opel)...
Mit den Kollegen werden demnächst Nette Gespräche bezüglich ihres weiteren "werdegangs" geführt.
Ergo Abfindungen....
Gruss Matchacom
-
Stammkräfte Autohersteller
Moin..
Ich muss ganz Ehrlich sagen viele meiner Kollegen im Werk, halten sich für "unkündbar".....
Auch aufgrund der BV die durch den BR abgeschlossen wurde.
Viele glauben auch das mit der "freisetzung" der Leiharbeiter die Krise "bewältigt" wurde.
Gruss Matchacom
Ps.
Im Moment sind Abfindungen wieder ein Thema, es ist die Rede von 20-30.000€ pro Jahr!
-
-20
Zitat
Original geschrieben von echter-elch
Es ist jederzeit für mich reproduzierbar. Es funzt definitiv.
Moin...........
Ich kriege es Definitiv nicht geschissen, der Gutscheincode wird nicht Akzeptiert?
Was mache ich falsch?
Gruss Matchacom
-
VW Leiharbeiter
Habe in einem Forum der IG Metall folgende Diskussion entdeckt:
http://www.igmetall-zoom.de/Forum/viewtopic.php?t=2817
Harter Tobac kann ich dazu nur Sagen, vieles entspricht leider der Realität!
Hier ein Zitat:
Hinsichtlich der Zeitfenster die durch die Fluktuation bedingt sind, sind die Subventionen (Hartz 3) ein effektives Instrument der Kostensenkung.
Gruss Matchacom
-
VW SZ
Moin.
Jetzt ist es "Offiziell" 230 Leiharbeiter der WOB AG werden zum 1 Jan 09 "freigesetzt"...
Offizielle Begründung Arbeitsmangel.
Blöd nur das nach einer 4 Wöchigen Anlernzeit für uns (Stammkräfte) der 3 Schichtbetrieb im Februar wieder losgehen soll :top:
An der selben Linie.....
Inklusive Sonderschichten
Gruss
:confused: :flop:
-
Re: Re: VW Salzgitter
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Die verdammte Hoffnung stirbt zuletzt!
Leider wahr.
Nur führt diese "Hoffnung" zu den miesesten Arbeitsbedingungen.
Vermeintliche Kollegen die Links und Rechts stehen und nichts besseres zu tun haben als auf fremde "Fehler" zu achten.
Konkurrenzkampf bis hin zum permanenten "anscheißen" beim Meister und BR.
Permanentes lästern über "inkompetente" Kollegen, Sabotieren von nachfolgenden Arbeitsplätzen an der Linie.
Und und....
Und das nur um eine der begehrten Verlängerungen zu ergattern.
Nur hat die Sache einen Schönheitsfehler, es gibt keine Verlängerung.
Gruss....