Beiträge von Matchacom

VW Salzgitter

Moin moin...

Ist schon "Geil" was hier abgeht, es ist beschlossene Sache laut Betriebsrat das ALLE Leiharbeiter (WOB AG) gehen müssen.
    Nur es Denkt Niemand daran, es diesen Leuten zu erzählen.
    Im Gegenteil es wird kräftig vorlauf gefahren, ca 2.000 Common Rail (2 Liter) am Tag.
    10.000 die Woche nur damit man zum Januar alle Verträge auslaufen lassen kann.

Damit die Moral auch weiterhin hochgehalten wird, erzählt man das nicht alle gehen müssen.
    Ein kleiner "fleißiger" teil DARF bleiben.
    Und viele sind so "naiv" und glauben es.

Man schämt sich als Stammkraft in solch einem Laden zu Arbeiten.

Gruss Matchacom

Ps.

Laut Presse sollen es ja 750 sein.
    Nur sind es in Hannover 450, in Braunschweig ca. 300, in Emden ca. 400, in WOB mehr als 500. in Salzgitter ca. 250, etc..

Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Ich arbeite als Produktionshelferin für eine der größeren Zeitarbeitsfirmen und gehöre zum festen Leiharbeiterstamm eds Kundenbetriebs. Ich kann mich nicht beklagen. Es ist wenig Geld, jedoch bekommen die Festangestellten auch nicht viel mehr. Daß Zeitarbeiter dieselben Rechte, dieselbe Freundlichkeit und dieselbe lange Leine genießen wie die Festangestellten, ist in dem Betrieb selbstverständlich. Wir gehören dazu, sind voll integriert und identifizieren uns mit dem Betrieb. Solange ich dort arbeiten kann, habe ich nicht das Bedürfnis, aus der Zeitarbeit herauszukommen. Ich bin früher im Beruf nicht ansatzweise so gut behandelt worden wie heute. Den Kundenbetrieb würde ich am liebsten einpacken und mit nach Hause nehmen. Auch mit der Zeitarbeitsfirma hatte ich bisher keinen Ärger. Ich fürchte jedoch, ich bin ein Einzelfall. Von den Zeitarbeitern, die für Auftragsspitzen bei uns eingesetzt werden, habe ich schon oft gehört, wie übel die Behandlung in manchen Kundenbetrieben ist und wie rücksichtslos andere Zeitarbeitsfirmen agieren. Ich denke, Zeitarbeit hat viele Facetten und hängt auch st