Beiträge von Fibrozyt

    Zitat

    Original geschrieben von Max
    also bei 1und1 bekommt man innerhalb von 2 Tagen nach zeitgleicher Einwahl an verschiedenen Orten einen Brief, dass man das nicht machen darf, oder falls man es nicht selbst war, doch das Passwort zu ändern.
    Sollte man weiterhin gleichzeitig einwählen erfolgt Kündigung laut deren AGB ;)
    Dies bezieht sich natürlich nur auf die reine DSL-Einwahl. Man kann sich unabhängig davon mit den Zugangsdaten so oft und wo man auch will per ISDN und Modem einwählen.


    Also man kann seinen DSL-Tarif zwar überall nutzen, nur eben nicht gleichzeitig


    Ich habe so einen Brief noch nie bekommen (ich mach das seit über 1 Jahr so). Nach Rücksprache mit der Hotline ist das auch soweit ok. Das geht auch nur mit den Volumentarifen. Mit anderen Tarifen läuft es nicht. Zumindest war es so bei mir. Wenn sie es nicht wollen, sollen sie es sperren. Bei anderen Tarifen geht das ja auch, aber anscheinend hat 1&1 kein Interesse daran. Seltsamerweise ging das nicht von Anfang an, sondern erst seit ca. 1,5 Jahren. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Es geht aber defintiv. Übrigens habe ich das ganze mit 3 Kennungen getestet. Es ist nicht so, dass dies ein zufälliger Fehler meines Zugangs ist. Wie soll ich als Kunde übrigens wissen, ob gerade mein Kollege mit meiner Kennung online geht? Soll ich vorher anrufen, um damit einem Rechtsbruch aus dem Weg zu gehen, weil ich es angeblich nicht darf? Wohl kaum möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von tiggerlily
    Hallo!
    HAt jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Permanentfiltern gemacht?? Ich möchte mir einen zulegen, weil ich denke, daß man damt gut sparen kann. Aber wie ist die Qualität und wie wird der Kaffee??


    Die Qualität ist schon in Ordnung. Der Kaffee schmeckt absolut identisch, wenn du die gleiche Marke verwendest. Die Bedienung ist halt ein bisschen fummelig, weil man das Ding halt immer reinigen muss (unter den Wasserhahn halten reicht allerdings aus). Das klappt schon ganz gut. Der Vorteil ist, dass man alle möglichen Kaffesorten reinstopfen kann. Die Auswahl wird einfach größer. Schade, dass es meinen Favoriten (Jakobs Crema) nicht gemahlen gibt. Was man noch beachten muss ist, dass man keine zwei Tasse damit zubereiten kann. Der Filter kommt in den großen Schacht, reicht aber nur für eine Tasse.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Sicher?


    Ich glaube kaum, dass das gleichzeitig geht, denn sonst könnten sich ja jederzeit zwei oder drei Freunde eine Flatrate bzw. einen Volumentarif teilen.


    Um genau zu sein nutze ich meine Flat zu fünft und zwar an verschiedenen Orten gleichzeitig.


    Das geht mit webbasierten Diensten doch auch. Man leitet ja die Spams einfach nur auf ne andere Adresse um. Da kannst du dann wenn du willst nachsehen, oder einfach alles löschen. Bleibt dir überlassen. Eleven.de ist nur ein Sortierprogramm, sonst nichts. Die Fehlerrate (bei mir jetzt 1 Jahr in Betrieb) lag bei genau 1 (ich schaue auch immer nach) bei ca. 20000 aussortierten Spammails. Anlernen muss man den Filter aufgrund der Architektur überhaupt nicht. Der ist immer aktuell. Der Arbeitsaufwand ist 0. Ich hatte Spamhilator auch schon in Betrieb. Seit eleven.de ist der Sinn für mich fraglich geworden. Probiere es doch einfach mal aus.

    Der Tip kam zwar schon, aber ich muss mich da noch mal anschließen. Mein Favorit heißt auch eleven.de. Was besseres kann es doch eigentlich nicht geben, da die Emails schon auf dem Server gelöscht werden und somit keine Stress bei runterladen verursachen. Alle anderen Filter basieren doch auf der Erkennung beim runterladen. Ist doch superstressig und kostet Geld. Die Erkennungsrate ist top. Ich lasse meine Spams auf GMX umleiten. Ist schon erstaunlich, dass der GMX - Filter bei ca. 10% der von eleven als Spam identifizierten Mails keinen Alarm gibt, obwohl es definitiv Spam ist. Ob das nun sieben oder tausend Filter sind. Das ergebnis zählt und das ist eleven einfach besser und vor allem auch kostenlos.

    Das ganze hat sich geklärt. Ich hatte die Rufnummerübermittlung ausgeschaltet. Mir war nicht bewußt, dass sich das so auswirkt. Ich dachte man könnte per Pin trotzdem eine Leitung bekommen. Dem ist aber nicht so. Außerdem erkennt z.B. Transtel die Nummer auch ohne Rufnummerübermittlung. Bei Cellfone geht das nicht.