Beiträge von Fibrozyt

Nein es ist definitv kein Netzausfall. Es könnte sein, dass bei Cellfone einige Nummernblöcke einfach noch nicht freigeschaltet sind (Auskunft von Topversand). Kann mir aber eigentlich nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Ich bekomme auf jeden Fall immer noch einfach nur ein Besetztzeichen. Mit anderen Netzen funktioniert es wunderbar.

Hallo, ich kann mit der Cellfone Callingcard zurzeit keine Verbindung herstellen. Könnte es sein, dass eplus die Einwahlnummer gesperrt hat. Mit O2 und D1 funktioniert es wunderbar. Auch bei einem Kollegen funktioniert es (er hat auch eplus). Mir kommt der Verdacht, dass eplus ausschließlich bei den neuen 3 ct. Tarifen hier einen Riegel vorgeschoben hat. Vielleicht könnte ja jemand mit einem Aktionstarif das mal testen. Die Einwahlnummer lautet: 069739042000. Bei mir ertönt kurz die Ansage "nicht erlaubt" gefolgt von einem Besetztzeichen. Danke schon mal.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was bringt denn diese WebSMS? Da kann ich doch gleich E-Mails schicken, oder?

Dann versuche doch mal email direkt auf ein anderes handy zu schicken. Mit Direktanzeige versteht sich. Ohne Blackberry wohl kaum möglich. SMS und email sind doch völlig verschiedene Dienste.

Die Preise sind nicht ganz so interessant. Da müsste noch was passieren. Bei SMS3000 bekomme ich diese Leistung mit eigener Absenderkennung für 5 - 7 ct, ohne Absenderkennung für 3,9ct.. Die Sache funktioniert schon seit Monaten völlig problemlos. Daher ist das neue Angebot sicherlich nicht der ganz große Wurf.

Ist bei mir auch so. Die Microwellen sind nicht "dicht". Es dringt immer ein Teil der Strahlung nach aussen. Da kannst du leider nichts dran ändern. Die Funkübertragungsgeräte sind nun mal auch extrem empfindlich für Störungen. Bei mir hat es schon gereicht, wenn man in der Wohnung gelaufen ist, um Streifen zu produzieren.

Re: Re: Re: Wie mit 02 am billigsten von Wien nach D telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Wo bekommt man die Callingcards?

Mit TGT 23/ct pro Minute ins deutsche Fetsnetz oder auch ins deutsche Handynetz?

Hast Du bei TGT eine Internetadresse?

TGT ist das auch von mir vorgeschlagene Transtel. Erreichst du unter http://www.transtel.de. Im übrigen haben Tankstellen in Ö - Land oft Callingcards, ansonsten hätte ich es ja nicht erwähnt. Die Tarife sind meist aufgedruckt (die wichtigsten Ziele und da gehört D- Land eigentlich immer dazu). Ansonsten haben die Tankstellen/ Kioske auch eigentlich immer Listen mit den Preisen da. Alles andere wäre ja völlig unsinnig. Manchmal hat man Glück und man erwischt eine Callingcard, die das Handy als Festnetzapparat erkennt. Dann wirds richtig billig. Ich hatte so eine für die Schweiz. Schon toll, wenn man dann für 6 ct. nach D- Land telefoniert.

Zitat

Original geschrieben von dynamic
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Callingcards gemacht und kann da den einen oder anderen günstigen und besonders korekten Anbieter nennen, besonders was die Abrechnung angeht?

Ich habe vor einem halben Jahr Transtel genutzt. Hat in Ö auch gut funktioniert. Transtel ist schon ok, hat aber den Nachteil, dass die Zugangsnummern von Handys oftmals im Ausland gesperrt sind. In Ö hat es jedoch vor einem halben Jahr noch funktioniert. Ansonsten geh in Ö an eine Tankstelle und lass dir verschiedene Callingcards zeigen und probiere einfach aus, welche Zugangsnummer funktioniert.

Ich hab heute mittag mein Norton auch weggeschmissen. Ist unglaublich, wieviel Ressource das Ding frisst. DVD brennen ging nur noch 2 fach, weil die Festplatte durch das ständige prüfen völlig überfordert war. Ich hab jetzt das kostenlose Antivir drauf und - oh wunder - die Kiste läuft wieder wie am Schnürchen. Norton ist die absolute Systembremse.