-
Zitat
Original geschrieben von mo12
hab vor drei jahren mal einen aids-test beim gesundheitsamt machen lassen . dort meinte man zu mir, dass ich eine zuverlässige aussage der ergebnisse zu erwarten hätte, wenn der geschlechtsakt bei der ich eine infizierung vermute mindestens drei monate zurückliegt. ergo, ob du wirklich hiv positiv bist, sagt dir erst ein test nach 3 monaten, alles davor ist nicht 100%-ig aussagekräftig.
Diese Aussage ist falsch. Auch vorher ist eine 100%ige Infektion nachweisbar. Wenn in der PCR das HI - Virus gefunden wird, bist du infiziert. Wenn nicht heißt das allerdings nicht, dass du es nicht sein kannst. Sowas nennt sich dann hohe Spezifität bei geringer Sensitivität.
-
Zitat
Original geschrieben von avalox
verstehe..also, wenn man denkt das man was hat sollte man also nach 6 Wochen gehen.
also hatten wir beide unrecht...keine 3 wochen und keine 3 Monate.
seh ich das jetzt so richtig?
Das ganze ist etwas platt ausgedrückt. Das HI - Virus wird zunächst in die Wirtszelle eingeschleust und kopiert sich dann recht häufig. Nach 2 - 4 Wochen ist eine erhöhte Viruslast im Körper vorhanden. Mit einer HI - PCR könnte man dies nachweisen, wobei die PCR nicht für alle Stämme verfügbar ist. Dannach werden Antikörper gebildet, die wieder nach einer gewissen Latenzzeit (6 - 12 Wochen) nachweisbar werden. Daher werden die HIV - Testverfahren auch immer auf mehrere Säulen gestellt, weil es den absolut sicheren HIV - Test für alle Subtypen und alle Krankheitsphasen leider nicht gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Cordula
Fibrozyt
als die nachricht gesendet wurde kamm es mir viel schneller als normal.
müsste bei einer GPRS verbindung nicht die weltkugel erscheinen?
Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass die Nachricht nicht über GPRS gesendet wird. Das ganze ist schon vor über einem Jahr durch die Foren gegeistert. Wenn erstens müsste man die GPRS - Verbindung angezeigt bekommen und zweites müsste das ganze ohne SMSC funktionieren, da es über GPRS gesendet wird. Beides funktioniert nicht. Also wird es ganz normal gesendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Cordula
hi leute,
mit meinem t610 mit o2 klappt das auch über GPRS, was es kostet kann ich allerdings erst nach der nächsten rechnung sagen.
löche mal die SMSC - Nummer. Wenn ich das mache, geht es nicht mehr, d.h. es wird auch nicht über GPRS, sondern ganz normal gesendet, obwohl die Option SMS via GPRS angeschaltet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Es gibt kein CostControl bei o2! Zur Homezone: wer Festnetz hat (und kaum ein Internet-User hat es nicht), benötigt es nicht; wer verteilt schon zwei Festnetznummern oder möchte, dass die Anrufer glauben, einen zu Hause zu erreichen, während man im Supermarkt um die Ecke ist.
Es ist Unsinn zu behaupten, dass es für Leute die Festnetz haben nichts ist. Ich wohne z.B. zu zweit in einer Wohnung mit Analoganschluß. Wie soll mich jemand erreichen, wenn der andere telefoniert? Außerdem ist die Homezone meist viel größer als 500m, d.h. es gibt viele Gespräch, die innerhalb der Zone, aber außerhalb des Hauses geführt werden, was für beide Seiten vorteilhaft. Wer schon mal umgezogen ist wird auch einiges an Genion zu schätzen wissen. Umlegung der HOmezone für 7,50€ innerhalb von 10 min.. Telekom: umlegung bei mir innerhalb von 2 Wochen für 100€. Außerdem muss ich nur ein Telefonbuch verwalten und bekomme z.B. eine SMS bei Sprachnachrichten auf die Mailbox (die bei Genion für Fest und Mobil ja dieselbe ist). Für diese Features muss ich bei einem normalen Anschluß viel Geld investieren. Man darf auch nicht vergessen, dass man sich die Anschaffungskosten für die Endgeräte und die Grundgebühr (für ISDN) spart. Man muss schon sehr viel telefonieren, bis man die Schnittmenge erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
Fibrozyt
kannst du ein screenshot von dem usb 2.0 tv posten? wir haben ja jetzt ein 1.0 screenshot und könnten beide somit vergleichen. wäre echt klasse :top: danke!
Kann ich machen, dauert aber noch ein paar Tage, weil ich die Box z.Zt nicht dabei habe. Was ich jedoch jetzt schon sagen kann: die Screenshots sagen nicht viel aus. Ich hab das schon persönlich verglichen. Der Qualitätsunterschied ist wirklich sehr groß. Der Unterschied zwischen den Screenshots ist es nicht. Sie werden (trotz hoher Auflösungsmöglichkeit von 1600*1200) nicht sonderlich toll.
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Ich will Filme aus dem Fernseher in SVCD oder für DVD umwandeln.Dann natürlich auch brennen.Welche TV-Karte würdet ihr empfehlen.Wieviel GB braucht man für 'nen durchschnittlichen Film zum auslagern?
Ich würde ne Karte mit integriertem Hardwaredecoder empfehlen, falls du nicht nen ziemlich schnellen Rechner hast. Ansonsten kommt es eben auf die Qualitätseinstellungen an. Wenn du die maximale DVD - Auflösung nimmst brauchst du für 2h Film ca. 4 GB, aber auch mit der Hälfte wirst du keinen Unterschied sehen, da das Fernsehbild diese Qualität sowieso nicht bereitstellt. Realistisch sind also ca. 1 GB/h.
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
klar doch, siehe vorherige postings: TV mit USB 1.0 
scherz beiseite, hat jemand von euch usb 1.0 TV mit der USB 2.0 vergleichen können? gibts da unterschiede? sind sie gravierend? scrennshots zum vergleich wären optimal, vielleicht weiß jemand wo es sowas online gibt.
danke :top:
Regards,
Vampyre
Alles anzeigen
Ich hatte sowohl die USB 1.1, als auch die 2.0 - Lösung von Hauppauge in Betrieb. USB 1.1 Karten gibts ja schon lange. Der Qualitätsunterschied ist extrem. Screenshots kann ich nicht machen, da ich nur noch 2.0 in Betrieb habe, aber glaube es mir, die 1.1 - Karten kann man nur für den Notfall gebrauchen, vor allem wenn der Ton auch noch über den Bus muss.
-
Ich hab seit längerem die Hauppauge USB 2.0 - Lösung in Betrieb. Das ist schon sehr gut. Ich brenne mir die Aufzeichnungen auch öfter auf DVD und schau sie mir auf dem Player an. Da gibts zu Orginal absolut keinen Unterschied. Qualitätsprobleme gibts mit USB 2.0 nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von tiggerlily
Danke für die ausführliche Info Fibrozyt!!
Dann werde ich mr schon mal leckeren Kaffee bei Dunkin Donuts besorgen 
Hast Du vielleicht noch einen Tip, wo man den Filter günstig bekommen kann?
Da der Filter in Deutschland nicht vertrieben wird, bleibt nur ebay. Da habe ich auch meinen ersteigert.