Beiträge von Fibrozyt

Ist doch eigentlich völlig egal, wo du dich bei VOIP aufhältst. Ich hab das ganze mit Nikotel gemacht. USA Gespräche kosten von überall auf der Welt 2 ct., auch die Eurozone ist recht günstig. Für einen Grundpreis erhältst du auch ne deutsche Festnetznummer und bist so auf der ganzen Welt unter dieser Nummer erreichbar. Du bist dann in Japan zum Ortstarif erreichbar.

Re: Gesucht: Auslandsgesprächspreise O2 home

11ct. pro Minute, egal ob ins Fest-, oder Mobilnetz.

Das sind auch interessante Möglichkeiten. Leider braucht man eben erst mal so eine Telefonanlage die das beherrscht und zusätzlich eben einen ISDN - Anschluss.

Re: Kompliziert

Genau so läuft es. Bei vielen Telefonen (insbesondere SE) ist die Funktion als Callingcardfunktion hinterlegt. D.h. man kann das Handy so einstellen, dass es vor der Verbindung fragt, ob die hinterlegte Callingcardnummer gewählt werden soll. Bei vielen Handys gibt es auch die Möglichkeit (Siemens, Nokia) bei bestehender Verbindung über die Funktion DTMF - Töne senden die Nummer zu wählen. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit vor jeder Handynummer die Callingcardnummer zu setzen.

Re: Kaufberatung externer Videorecorder für Notebook

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Ich suche für mein Notebook eine externen Videorecorder. Sowas oder Sowas ist natürlich eine schöne Sache, aber für meine Ansprüche ein wenig zu teuer, da ich lediglich hin und wieder ein paar Filme und Serien aufnehmen und nur manchmal archivieren will.

Aus diesem Grund suche ich eine relativ günstige Möglichkeit (so um die 50 €, auch gebraucht) um Filme in einer brauchbaren Qualität aufnehmen zu können, wobei mir dafür dann Erfahrungen mit solchen Geräten natürlich sehr hilfreich wären.

Für Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr verbunden :top:

Für 50€ wirst du nichts bekommen. Da bekommt man allerhöchstens eine extern USB 1.1 box ohne Aufnahmemöglichkeit. Die Qualität bei 1.1 ist auch bescheiden. Das wird nicht zu machen sein. Die billigsten Möglichkeit ist wohl die hauppauge pctv usb2 für ca. 200€.

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ich meinte auch eher, dass wenn man sich nach 3 wochen testen lässt und dieser negativ sein sollte, dass das noch lange nicht heißt, das man auch nichts hat. in der hinsicht meinte ich das ganze bzgl. aussagekraft.

Aha, dann habe ich das falsch verstanden. Wenn man nach 3 Wochen das Hi - Virus nachweisen kann (nicht die Antikörper) bestätigt das jedoch auch die Infektion. Grundsätzlich ist das mit den Wochen sowieso immer mit Vorsicht zu geniessen. Es dürfte jedem klar sein, dass nicht nach 11 Wochen nix nachweisbar ist und nach 12 Wochen plötzlich ein maximaler Peak der Antikörper entsteht.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    also laienhaft audgedrückt heisst das.

nach 2 - 4 wochen ist es möglich, den Virus zu entdecken (wenn vorhanden), aber nach einigen Monaten ist es zu fast 100% möglich.

sehe ich das so richtig?

Nein, das Virus ist in einem Zeitraum von 3 - 6 Wochen am ehesten nachzuweisen. Nach 3 Monaten ist die Viruslast, bedingt durch das immunsystem, gering. Da wird dann auch nicht mehr die Erbinformation nachgewiesen sondern die Antikörper.