Ich wollte mal fragen, ob das P900 mit dem universellen DualSimAdapter problemlos harmoniert. Insbesondere würde mich interessieren, wie lange der Startvorgang dauert, also wie lange dauert es ungefähr, bis man von einem ins andere Netz gewechselt ist. Gibt es vielleicht, ähnlich wie bei Nokia, die Möglichkeit per Code schnell die Karten zu wechseln?
Beiträge von Fibrozyt
-
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Hmm? Okay macht Sinn.Aber wie wäre es anstelle des Breitband Antibiotikum gänzlich drauf zu verzichten und anstelle der kausalen Theraphie(Versuch), lieber nur Symptomatisch zu behandeln mit z.b. je nach Bedarf .....Antitussiva,Expektorantien,Analgetika dazu Bettruhe,vitaminreiche Kost usw.
MFG CHris
Wie du schon richtig schreibst ist es ein Therapieversuch, wenn man Hinweise auf eine bakterielle Infektion hat (z.B. gelblicher Auswurf). Sinn der kalkulierten Therapie ist es ein vernünftiges Risiko - Nutzen - Verhältnis zu bekommen. Bei alten Leuten und Immungeschwächten wird man also eher zum Antibiotikum greifen, als bei jungen gesunden. Wenn dann zusätzlich kein Fieber oder andere Symptome, die nahelegen, daß es schlimmer kommen könnten, wird man eher in Richtung symptomatische Therapie behandeln. Es ist jedoch gerade in diesem Bereich auch viel Glaubensfrage dabei. Letztendlich bleibt es in großem Maße Geschmackssache, was man macht. Schwarz - Weiß - Malerei, wie im Thread gefordert gibts nun mal nicht. Es gibt kein gut und schlecht in der Medizin, es sind alles Grauschattierungen. Wann man hundert Bücher wälzt, wird man hundert Meinungen hören. Beim geschilderten Fall würde ich auch eher zum Antibiotikum greifen, da er wohl schon wiederholt diese Symptome hatte und Raucher ist. Dazu muß man sich auch vor Augen halten, woran Raucher sterben. Das sind natürlich Krebserkrankungen und Gefäßleiden, allerdings auch oft Lungenerkrankungen, die durch häufige Infektionen chronifizieren.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Meistens wird doch wirklich nur aus Zeit und kostengründen ein Breitbandantibiotikum verschrieben und das war es dann.Anstelle dessen wäre es sinnvoll ein Antibiogramm erstellen zu lassen .Um herauszufinden um welchen Erreger bzw. um welches Bakterium es sich eigentlich handelt. Und diese Erregerbestimmung wird viel zu selten durchgeführt. Zumindest bei Erkältungskrankheiten.
Die Dermatologen sind bei der Erregerbestimmung schon fixer bei der Sache.MFG CHris
Da kann ich dich aufklären warum das so ist: weil ein Antibiogramm bei Erkältungskrankheiten meist nichts bringt. Man kann den Keim in den seltensten Fällen isolieren. Selbst bei einer fulminanten Pneumonie kann man oft den Erreger nicht isolieren. Ein Antiobiogramm bei Erkältungen ist nicht sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
das ist natürlich richtig, dass man nicht zwangsläufig Nebenwirkungen bekommt. Würden sie häufig auftreten bekäme das Medikament kaum eine Zulassung.
Bei Zithromax sind Störungen des Magen-Darm-Systems schon "häufig" treten also bei 1-10% der Behandelten aufWobei es ein kleiner Unterschied zwischen Störungen und völligem Abschuß der bakteriellen Flora, wie du sie im ersten Posting beschrieben hast, gibt.
-
Zitat
Nachdem das Zithromax auch wichtige DArmbakterien gekillt hätte, dürfte die Reconvalescenz deutlich länger gedauert haben. Bis sich das alles wieder normalisiert können schon 1-2 Wochen nach Ende der Einnahme vergehenIch kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du pausenlos Erkrankungen hast die durch Bakterien verursacht werden und so schwer verlaufen, dass du immer Antibiotika brauchst. Viele "Winterkrankheiten" sind eh viral und da hilft das Antibiotikum gar nichts, nur bei einer bakteriellen Superinfektion die folgen könnte.
Geh' mal zu einem anderen Doc
Zithromax hätte sicherlich nicht deine komplette Darmflora gekillt, das ist Unsinn. Du übertreibst maßlos. Da würde jeder Krankenhauspatient über den Jordan gehen.
Nebenwirkungen sind übrigens keine Dinge die man zwangsläufig bekommt, auch da übertreibst du maßlos.
Ich zitiere mal einen bekannten Pharmakologen: Wenn ein Medikament keine Nebenwirkungen besitzt, besteht der begründete Verdacht, daß es auch keine Hauptwirkung hat. -
Zitat
edit: zwecks Wirksamheit von "Naturmedizin" und Schulmedizin:
Mir haben bis jetzt die pflanzlichen Produkte gut geholfen, es sollte aber jedem klar sein, dass eine heftige Lungenentzündung dann doch mit Antibiotika behandelt werden sollte.
Ab wann ist denn eine Lungenentzündung heftig? Woher weist du welches Antibiotikaspektrum der Keim aufweist? Richtig - gar nicht. Es gibt Leitlinien wie so etwas behandelt werden sollte. Die Wirksamkeit der "pflanzlichen" Produkte und auch der Antibiotika beruhen übrigens oft auf einer einfachen Sachen: Die Erkältung wäre auch ohne Behandlung zurückgegangen. Es ist nicht möglich bei jeder banalen Geschichte immer gleich ein Antibiogramm zu erstellen. Somit bleibt nur die kalkulierte Therapie. Es wird hier immer Therapieversager geben. Die Antibiotikatherapie ist jedoch trotzdem nicht wegzudenken, da sie im Vergleich zur alleinigen Behandlung ohne Chemotherapeutika einfach epidemiologisch bessere Ergebnisse gebracht hat. Es bleibt letztendlich die Einschätzung des Arztes, was er für gefährlich - harmlos und bakteriell - viral hält.
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Antibiotika sind schon krass! Wenn man Antibiotika bekommt, setzt meist bei der Frau die Wirkung der Pille aus, Verdauungsprobleme können entstehen, man reagiert empfindlich auf UV-Strahulung, das Immunsystem baut noch weiter ab, etc. Ganz davon zu schweigen, das Antibiotika nur bei bakteriellen Infekten helfen, und bei einer Virusinfektion so unnützlich sind, das die Verschreibung schon an Körperverletzung grenzt. Und du bekommst das Zeug jeden Monat?
Da würde ich mir auch mal über den Arzt Gedanken machen...Ps: Pflanzlichen Sachen habe ich früher auch nicht vertraut und würde mich auch nie richtig drauf verlassen. Aber stell die nur mal vor: Kaffee macht dich wach. Schwarztee ebenso. Baldrian beruhigt. Dann gibt es noch pflanzliche Drogen, die wohl auch eine Wirkung haben. Alles pflanzlich und die Wirkung ist bestätigt. Warum sollte es dann keine pflanzlichen Präperate geben, die bei Krankheiten helfen?
Antibiotika ist eine sehr wertvolle Substandzgruppe, die jedoch in der Tat etwas zu häufig verschrieben wird. Du bringst aber so ziemlich alles durcheinander was es so gibt. UV - Empfindlichkeitssteigerung nur bei einer bestimmten Gruppe, das Immunsystem baut in keinster Weise ab.
Wie willst du übrigens nachweisen ob deine Erkältung bakteriell oder viral ist? Es gibt HInweise, allerdings keine Garantie. So was nennt man kalkulierte Therapie. Die Gründe für die Resitenzen sind übrigens meist nicht die Ärzte, sondern die Patienten, die ihre Antibiotika zu früh absetzen. Die Unterschiedung pflanzlich/nicht pflanzlich ist absoluter Schwachsinn. Auch hochpotente Medikamente aus der Schulmedizin sind oft pflanzlicher Natur, Beispielsweise Atropin, Digitalis, Penicillin (wenn man eine Pilz als Pflanze betrachtet). -
Zitat
Original geschrieben von tops
Fibrozyt: es waren 5000 neue Stationen bis Ende 2004 und 2500 neue Stationen bis Ende 2003. Und alleine 600 sollen im Süden bis Ende 2003 aufgebaut sein.
Warten wir es doch ab. Bis jetzt geht es doch gut voran und keine Zahl wurde widerrufen. Ende Dezember ist nicht mehr weit.Ich hoffe immer noch das Beste. Ich wohne im Süden und konnte bis auf sporadische Änderungen nicht viel feststellen. 600 BTSen muss man doch bemerken. Vielleicht gehen die Dinger ja alle auf einmal ans Netz. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht mehr. Das Jahr ist fast vorüber und echte Verbesserungen konnte ich noch nicht feststellen. Es ist ja toll, dass einige Leute nun Vollempfang haben, aber das sind punktuelle Verbesserungen und hat mit flächendeckenden Veränderungen imho nur wenig zu tun. Diese punktuellen Verbesserungen gab es in anderen Netzen in der Vergangenheit auch. Der Unterschied ist nur, daß nicht jede BTS gefeiert wurde.
-
Ich bin ehrlich gesagt mal gespannt wie das Fazit am Ende des Jahres dann aussieht. Ich komme aus Süddeutschland und kann die Euphorie nicht ganz nachvollziehen. Auch ich habe bemerkt, dass es hier und da Verbesserungen gab, aber das hat mit Ausbauoffensive nun wahrlich nichts zu tun. Ich rufe noch mal ins Gedächtnis. Erst wurde von 5000 neuen BTSen gesprochen, dann von 2500 garantierten. Zum Schluss hat man sich mit 700 - 800 begnügt. Genau das ist es was mich immer stört. Einfach mal ehrlich sein. Der Ausbau geht voran, allerdings ist das keine Offensive, sondern ganz normales Stopfen von Löchern. Es wird plötzlich jede neue BTS als Beweis der Offensive angeführt. Das ist doch lächerlich. Ich wünsch mir für die Zukunft auch eine etwas neutralere Diskussion. Die Begriffen "Offensive" und "garantiert" könnte man auch mal streichen.
-
Unter http://www.eleven.de gibts einen online - Spamfilter. Den habe ich schon seit Monaten in Betrieb und er funktioniert erheblich zuverlässiger als z.B. GMX. Für mich ein absoluter Segen, da ich pro Tag ca. 30 Spammails bekomme. Leider braucht man ne zweite emailadresse, an welche die Mails weitergeleitet werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man mit T-online Mails einfach weiterleiten kann. T-online brät bei email ja fast immer ne Extrawurst.