Beiträge von Fibrozyt

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    1-2 Minuten? :eek:
    Was hat dein Bluetooth damit zu tun? Ist dein WLAN kein Netzwerk?


    Ich versteh generell nicht was du uns sagen willst. Du gibst ihm doch recht?
    Ausserdem wird deine Karte nen Teufel tun und "das gesamte Netzwerk absuchen", was immer du auch damit meinst.


    -SF³


    Ein bisschen weniger überheblich tuts auch. Ich gebe ihm Recht, weil das Problem mit dem verzögerten Startvorgang uralt ist und mit der TCP/IP - Anbindung zu tun hat. Dabei ist es völlig wurscht, ob es sich dabei um ein herkömmliches Kabelnetzwerk oder ein Wlan oder ein Bluetooth Netzwerk handelt. Es ist immer das gleiche Problem. Der Rechner wartet bei der Standardmässigen dynamischen IP- Verwaltung auf den Server, der logischerweise nicht existiert. Wenn Windows dann endlich erkennt, das es diesen Server nicht gibt, gehts weiter. Das dauert 1-2 Minuten. Man kann das Problem auch beheben, indem man statische IP - Adressen vergibt, oder eben die Anbindung löst.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Naja, der Tip ist nur dann sonderlich clever, wenn per Netzwerkkarte direkt aufs DSL-Modem gegangen wird, ansonsten ist die Idee Blödsinn.


    Der Tip ist imho alles andere als Blödsinn. Da die meisten Leute ihre Netzwerkkarte nur für einen DSL - Anschluß brauchen kann man TCP - IP rausnehmen. Das verkürzt die Startzeit um ca. 1 - 2 Minuten, da ansonsten die Karte das komplette Netzwerk absucht. Man muss allerdings beachten, dass unter Umständen ganz schön viele Netzwerkverbindungen geändert werden müssen. Bei mir im Laptop sind es schon mal: normales Netzwerk, Wlan und Bluetooth.

    Zitat

    Original geschrieben von Cheeseburger
    @ Merlin


    Wenn ich als Anbieter eine Leistung zusage (HomeZone)und diese dann nicht einhalten kann, wäre es mir geradezu peinlich, dem Kunde dafür noch Geld aus der Tasche zu locken. Wie ich schon erwähnte ist der Service von o2 hinlänglich diskutiert. Es passt geradezu richtig ins Bild, wie in einem solchen Fall vorgegangen wird.
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Wir (o2) können nicht(s), also musst du (Kunde) auch nicht dafür bezahlen! So einfach ist das. Imho geradezu eine Selbstverständlichkeit dem Kunde ein kostenloses Downgrade anzubieten.


    So wird es normalerweise auch gehandhabt. Schon sehr schlechter Service in diesem Falle. Normalerweise wird kostenfrei ein downgrade angeboten.



    Schau doch einfach mal auf die Homepage von symantec, dort ist alles beschrieben. Internetsecurity ist ein Paket, das unter anderem AV, Firewall, Popup Blocker, Spamfilter usw. enthält. Ein rundum - sorglos - Paket also. Leider ist das Ding auch äußerst mächtig und verbraucht einiges an Resourcen.

    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Seal1: Das halte ich für nicht ganz richtig. Zum abgeschlossenen Vertrag gehört auch die Möglichkeit, die Homezone zu wechseln, natürlich zu den in den AGB/Preislisten vorgegebenen Bedingungen. Wenn dann O2 diesen Homezonenwechsel angenommen hat (was ja bei erfolgreicher Eingabe der neuen Adresse immer der Fall ist), muß O2 auch die einwandfreie Funktion gewährleisten. Es gilt natürlich das bisher schon Gesagte (Empfang vor der Haustür), sollte aber dort auch kein Empfang sein, kann der Vertrag komplett gekündigt werden. Anders wäre es, wenn man beim Homezonencheck für die neue Adresse nur angezeigt bekommt: "Homezone nicht verfügbar", dann bleibt einem nur ein "Downgrade" (welch schreckliches Wort).


    Das Problem ist nur, dass dann irgendwann jeder seinen Vertrag kündigen könnte. Es gibt sicherlich Stellen, an denen der Homezonecheck positiv ausfällt, der Empfang jedoch mies ist. So könnte jeder Genionnutzer seinen Homezone an eine solche Adresse legen und den Vertrag kündigen. DAs dies nicht so gehen kann dürfte klar sein. Vor allem ist die Auslegung Homezone nicht möglich, schwer zu definieren. Es hängt ja auch vom Gerät ab. Mit einigen Handys könnte z.B. ein Empfang noch möglich sein. Wann ist den der Empfang zu schlecht? Wenn im ersten Stock nichts mehr geht, im Keller, vor der Tür oder auf der Strasse? So einfach ist es nun mal nicht. Somit wird sich O2 wohl auch auf keine Spielchen einlassen. Man muss letztendlich auf Kulanz hoffen. Man hat sich mit Genion für ein Produkt aus Homezone und Mobilfunk entschieden. Wenn nur die Homezone nicht funktioniert muss man eben den Mobilfunk weiternutzen. Es ist nun mal ein Kombinationsprodukt .

    Kauf dir das Teil doch mit Vertrag. Es kostet mit Vertrag 99€. Wenn man die Kosten für die 2 Jahre Laufzeit hinzurechnet kommst du ungefähr bei der Hälfte des Preises ohne Vertrag raus.


    Hoppla :gpaul: das ist na der xda 1

    Zitat

    Original geschrieben von Ibizagirl
    Naja also im Pfälzer Wald hast du mit keinem Netz richtig Erfolg....die D-Netze sind nicht besser! Habe es schon selbst getestet.


    Das stimmt nicht. Glaub mir, ich habe da schon ganz gute Erfahrungen in dem Bereich. Die D- Netze sind in diesem Bereich schon ne ganz große Ecke besser.