Ist schon ernüchternd, was letztendlich mal wieder unterm Strich rauskommt. Ich erinnere mich an die Ankündigungen. Da war von 5000 BTSen die Rede "garantiert". Was bleibt jetzt übrig? 100? Man wurde als Ketzer angegriffen, wenn man die Aussagen anzweifelte, weil man schon so oft Versprechungen bekam. Jetzt ist es gekommen, wie es immer kam, wenn Ausbauoffensiven versprochen wurden. Es geht zwar vorwärts, aber in keinster Weise merklich schneller als es schon die ganze Zeit ausgebaut wurde. In einigen Gegenden mögen ja BTSen dazugekommen sein. Ich habe jedoch noch nicht viel bemerkt und das, obwohl ich in Gebieten unterwegs bin, die immer wieder als ausbauwürdig genannt werden. Ich hatte mich schon gefreut, aber es war wie immer nix mit Ausbauoffensive. Mal sehen, wann der nächste Prophet kommt.
Beiträge von Fibrozyt
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thofroe
Ich bemühe mich eifrig, bei auftretenden Problemen behilflich zu sein. Ohne genaue Fakten kann ich aber nichts unternehmen.
Zunächst wurde bemängelt, dass die Abrechnung nur minutenganau erfolgte, nur 8 Dollar gutgeschrieben wurden und die Gutschrift 14 Tage dauerte. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass bei der Anmeldung über die von mir genannte Internetseite derartige Dinge nicht auftreten. Es gibt da nämlich konkrete Verträge. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da ich immer noch nicht weiß, über welche konkrete Seite die Anmeldung erfolgte. Danach richtet sich dann auch, wer für den Support zuständig ist.
Es gibt nämlich einige Anbieter, die zu unterschiedlichen Konditionen Nikotel vermarkten. Das gilt es zu beachten.Es ist keineswegs egal, welche Software man benutzt. Der neue SIPP-Standard ist gegenwärtig nicht zu überbieten. Dennoch gibt es offensichtlich bei Dir Qualitätsprobleme. Das ist nicht der Normalfall, aber es kommt vor. Manchmal kann man etwas an der Einstellung ändern manchmal liegt es aber auch am Internetzugang. Nur eines ist dabei mit Sicherheit nicht falsch. Man kann nicht einen Einzelfall verallgemeinern und davon ausgehen, dass alles Mist ist.
Ich schlage vor, mir eine E-Mail zu schreiben und in dieser anzugeben, über welche Seite die Anmeldung erfolgte, welches Betriebssystem verwendet wird, über welchen Anbieter der Internetzugang erfolgt usw.
Nur wenn ich die Einzelheiten kenne, kann ich helfen. Ein Hellseher bin ich nämlich leider nicht.Meine E-Mailadresse: info@ipberater.de
Schon mal vielen Dank für das Angebot. Angemeldet habe ich mich über nikotel.de, Betriebssystem XP, Internetzzugang getestet über: 1und1 DSL, T-online DSL und ISDN, Cablecom Schweiz. Es ist nicht so, dass es immer mies ist. Die Zeitverzögerungen belaufen sich auf 0,5 bis im Extremfall 3 Sekunden. An Software habe ich alles probiert, was angeboten wird und das scheint die Software von Ahead und die von Nikotel zu sein. Beides hat identische Sprachqualität. Ausser einem unterschiedlichen Funktionsumfang konnte ich keine Qualitätsunterschiede feststellen. Der Support war übrigens deutsch. Zum späten Aufladungsvorgang muss ich jedoch die Sache etwas relativieren. Es verzögerte sich "nur" um eine Woche. Ich will mal annehmen, dass die Banken die Verzögerung verursachten und dies ein Einzelfall war. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass einige Genionanschlüsse nicht erreichbar sind. Ist schon seltsam. Manche funktioneren andere nicht. Auch habe ich das Phänomen, dass bei einigen Anschlüssen nur eine einseitige Verbindung zustande kommt, d.h. der Partner hört mich und sein eigenes Echo, ich höre nichts. Alles in allem hat mir die Sache einfach zu viele Krankheiten. Für den Officegebrauch ist es im jetzigen Zustand sowieso noch nichts, aber auch für den Heimgebrauch muss man imho ein recht dickes Fell haben. Ich wollte es mal ausprobieren. Der Versuch ist bei mir fehlgeschlagen. Habe ich eben 10€ Lehrgeld bezahlt. Was solls.
-
Zitat
Original geschrieben von Thofroe
Das klingt irgendwie danach, dass die Anmeldung über eine Seite in den USA erfolgte. Wie es dann läuft, weiß ich nicht.
Wer sich über die von mir empfohlene Seite anmeldet, ist in Deutschland registriert, hat deutschsprachigen Support und bekommt auch exakt 10 Euro innerhalb kürzester Zeit gutgeschrieben. Dann stimmt auch der Preis mit 2,9 Cent / Min. bei sekundengenauer Abrechnung für ein Gespräch in das deutsche Festnetz, egal von wo aus in der Welt man anruft. Die Amerikaner haben andere Preise. Also aufpassen.Hier noch einmal zu Erinnerung der Link:
www.ipberater.deÜbrigens kann man sich da eine nagelneue SIPP-Software runterladen und diese erst einmal kostenlos testen. Ein IP-Telefon ist dann nicht mehr erforderlich. Man kann gleich über den Computer mit einem Headset telefonieren.
Also: Die Anmeldung erfolge über die deutsche Seite. Trotzdem wird minutengenau abgerechnet, was bei 2,9 ct. aber auch ziemlich wurscht ist. Die Sipp - Software habe ich in allen Varianten getestet. Das bringt nichts. Das Echo verschwindet nicht. Die Sache ist für mich unbrauchbar. Die Sprachqualität ist mies. Tut mir leid, aber du machst hier einfach nur Werbung und gehst in keinster Weise auf Probleme ein. Die Sache taugt meiner Meinung nach nichts, weil die Sprachqualität mies ist. Dabei ist es völlig egal, welche Software man benutzt. Gib mal einen Tip ab, wie man die Laufzeiten verbessern kann. Das wird dir nicht gelingen, da es wohl an der Internetanbindung liegt und die schwankt Systembedingt einfach sehr stark. Schade, ich hätte es gut brauchen können.
-
Bei externen Brenner am Notebook wäre ich mit 8fach vorsichtig. Ich habe einen 4 fach dranhängen und die Festplatte schafft es gerade so. Ich denke nicht, daß man die volle achtfache Geschwindigkeit nutzen kann. Die Diagnoseprogramme sind übrigens nicht aussagekräftig. Da wird bei mir bis 12 fach angezeigt. Trotzdem bleibt der Brenner bei 4facher Geschwindigkeit öfter mal hängen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, immer auf dem Teppich bleiben. Man sollte der Fairness halber aber auch erwähnen, dass es keinen Anbieter mit einer miserableren Hotline und einem schlechteren Service gibt und ob die Produkte "besser" oder "innovativer" als andere sind, das möge jeder für sich selbst entscheiden.Ob die Hotline miserabel ist oder es einen schlechteren Service gibt, lässt sich nur schwer nachweisen. Ich hatte seit meinem neuen Eplus Aktionstarif jedes mal ne falsche Rechnung. Ist natürlich ein Einzelfall, aber das ist es bei der Beurteilung einer schlechten Hotline individuell wohl auch. Ob die Produkte "besser" sind ist individuell, innovativer sind sie auf jeden Fall. Es gibt nun mal nirgends auf dem Markt die Multicard, die Wapflat, PowerSMS und Genion. Es fällt mir schwer bei der Konkurrenz echte Innovation zu erkennen. Eine Ausnahme bleibt der Aktionstarif, wobei der keine echte Innovation, sondern nur das Verramschen von Airtime ist. Echte technische Innovationen habe ich vor allem im D- Netz in der letzten Zeit nicht ausmachen können.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Mundi
das ist noch so ein punktwofür braucht man bei den 2-3 cent pro minute sekundengenaue abrechnung? du willst doch nicht weismachen das man bei den centbeträgen durch die sekundengenaue abrechnung viel geld einsparen könnte?
bei so niedrigen beträgen ist die werbung mit sekundengenauer abrechnung nur augenwischerei.
ich glaube kaum das irgendein land bei dir günstiger zu erreichen ist als mit normalem call bei call möglich.
wer es will soll es sich holen, aber für mich ist es nur zeitverschwendung....ausser es wäre völlig kostenlos wie damals bei hottelephone oder web.de und den paar anderen die es da noch gab
Beim ersten PUnkt muss ich zustimmen. Sekundentakt bei 2 ct. Preisen ist recht witzlos. Außerdem wurde bei mir nie Sekundengenau, sondern immer Minutengenau abgerechnet. Vorteile bietet die ganze Sache trotzdem. Bei Telefonie aus dem Ausland kann teilweise extrem gespart werden. Oft sind Internetzugäng zum Sparpreis erreichbar, Telefonie allerdings extrem teuer. Das würde sich bei mir zur Zeit extrem lohnen, wenns denn vernünftig gehen würde.
Ein weiterer Punkt ist der Preis. Ich habe 10€ überwiesen und nur knapp über 8 Dollar gutgeschrieben bekommen. Das sind mal Wechselkurse. Alles in allem irgendwie unseriös, vor allem da die Überweisung bis zur Gutschreibung geschlagene 2 Wochen dauerte. -
So, ich habs jetzt noch mal ausprobiert mit der SIIPS - Software von Ahead. Das Ergebnis war ernüchternd. Die Qualität war orginal die gleiche wie bei der Nikotel - Software. Die Laufzeitverzögerungen betragen bei mir ca. 2 Sekunden. Absolut unmöglich damit zu telefonieren. Für mich ist die Sache nichts. Wenns bei anderen besser klappt herzlichen Glückwunsch. Vielleicht liegts aber auch am Zugang. Ich habe bisher Kabelzugang, ISDN und Modem probiert. Immer das gleiche. Vielleicht läufts mit DSL besser.
-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Jo, die Scrollhilfe geht per Scrolltaste (nimmt die "Hilfe" eigentlich irgendwer ?). Aber die Daumentasten gehen bei mir nicht, habe es gestern extra noch ausprobiert :confused:.Die Daumentasten gehen bei mir definitiv. Seltsam, seltsam. Die Scrollhilfe nehme ich schon ab und zu. Bei großen Dokuemten ist das schon bequem, allerdings hätte ich die freie Belegung auch lieber. Bis auf diese Manko funzt die Maus aber problemlos. Die Ansprechzeit und die Genauigkeit sind für Officeanwendungen völlig ausreichend.
-
Das stimmt so nicht. Man kann die Tasten nicht neu belegen. Mit der Standardbelegung funktionieren alle. Bei Druck auf das Rad kommt dann eben die Scrollhilfe. Ansonsten sind die Daumentasten mir Vorwärts/Rückwärts belegt. Geht also alles. 80€ zahlt man dafür übrigens auch nicht mehr.
-
Ich werds mal ausprobieren. Ich hoffe du hast recht. Ich werde berichten. Übrigens nennt sich die Firma Ahead und nicht Ahed. Korrigiere das auch auf deiner HP.