Ich hab die Kombination tomtom 2 + Ipaq und Kabelmaus in Betrieb. Das funktioniert klasse. Imho kommt in der Tat keine Software an tomtom zur Zeit ran. Vor allem sind die Karten recht klein. Man kriegt auf 230 MB Deutschland Österreich Schweiz. Bei der Navigon Software bekommt auf den gleichen Platz gerade mal einen Teil von Deutschland. Ausserdem finde die die 3 D - Navigation aus der Vogelperspektive klasse. Ob du ne BT - Maus brauchst ist vor allem ne Geldfrage. Ich tendiere eher zur Kabellösung und dann mehr Geld für den PPC ausgeben. Ist aber Geschmackssache. Auch ganz witzig sind die Points of Interest. Es gibt inzwischen eine unendliche Anzahl von Dateien im Netz. Z.B. gibts Radarfallen, oder Bankautomaten usw.. Ich würde ausserdem zu mind 512 MB Speicherkarte tendieren. Ich habe 256 drin. Das ist zu wenig, wenn man noch ein bisschen Musik oder Anwendungen installieren möchte.
Beiträge von Fibrozyt
-
-
Das macht schon Sinn, z.B. am Wochenende oder innerhalb einer Cityzone, oder noch besser: über Festnetz oder Aktionstarif.
Genau. Ich rufe die Mailbox auch über den Aktionstarif an.
-
Einfach die eigene Genionnummer anrufen, mit Sterntaste die Ansage unterbrechen, Pin- Nummer - Raute - Fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von djangobe
Einen Loox in Verbindung mit Navigation kann ich ganz persönlich nicht empfehlen. Nachdem ich angefangen hatte, ihn dafür zu verwenden, ist er irgendwann komplett kaputtgegangen und nach zwei vergeblichen Service-Reparaturversuchen, habe ich ihn zurückgegeben. Aber vielleicht ist das ja ein Einzelfall...CUdj
Das größte Problem beim Loox, den ich selbst hatte, ist imho das Display. Es flackert einfach und ist auch ansonsten eher mies. Ich habe bei MM 5 Loox getestet, überall das gleiche Geflacker. Ich kann das Ding nicht empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Crush243
Danke, den Thread hatte ich bei der Suche noch nicht gefunden, aber da ist nur von GPRS die Rede. Geht es bei CSD genauso? Und von seriell ist da die Rede. Geht es auch mit dem Datenkabel?Hängt vom Handymodell ab. Die Geschwindigkeit ist prinzipiell egal, da sowohl seriell, infrarot und BT schneller sind als dein Internetzugang.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Selbst 10 Euro im Monat wären ok und die Festnetznummer kann sonstwo sein, Hauptsache zu normalen Festnetzpreisen erreichbar.Mal angenommen, E-Plus kassiert derzeit 15 Cent IC-Gebühren (ich hab keine Ahnung wie viel es genau sind), dann zahlen sie erst bei über 66 Minuten monatlich drauf. Dafür würden aber sicher ne Menge Leute ihren Festnetzanschluß abschaffen und überhaupt länger angerufen werden. Das wiederum bedeutet aber auch mehr Gespräche übers Handy, also auch ne Gesprächsumsatzsteigerung pro Kunde.
Das was du hier forderst gibts ja schon: Genion. Für Eplus lohnt sich die Sache sicherlich nicht. Die Hardewareumstellung wäre wohl viel zu teuer. Eine einfach billige Weiterleitung nach dem Modell bundesweite Homezone wäre wohl Wunschdenken. Damit kann man kein Geld verdienen. Wenn sie erst bei 66 Minuten draufzahlen, dann würde das wohl schnell passieren. 66 Minuten ins FEstnetz sind doch gar nichts. Die Steigerung der Airtime ist wahrscheinlich gar nicht gewollt. Ich hatte jetzt schon mehrfach Überlastprobleme mit Eplus. Ich glaube nicht, daß das Netz ein genionähnliches Produkt verkraften würde. Interessant finde ich daß du dafür sogar 10€ zahlen würdest. Ich kenne viele Leute die finden sogar 2,5€ Mehrpreis wie bei Genion zu teuer.
-
Ich vermute mal, daß dies einem Tarifwechsel gleichkommt und man somit die neuen Preise akzeptiert. Liege ich da richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Eplus zahlt an die Telekom ca 0,65 cent Durchleitungsgebühr pro Minute ins Festnetz. Da ist auch noch Gewinn dabei, den sie sonst nicht hätten. Und Kunden, die sie sonst auch nicht hätten.Ich wär nämlich nie auf die Idee gekommen zu Eplus zu gehen, weil ich nur Leut mit D1/D2 kenne.
Super:top: von Eplus diese Tarife, da könnten sich die anderen Betreiber mal ne Scheibe abschneiden!
Ich glaube nicht, daß die Rechnung für Eplus aufgegangen ist, ansonsten hätten sie den Tarif weiterleben lassen. Selbst wenn man ein paar wenige ct Gewinn machen kann, so muß man doch die Kosten für die Wartung des Netzes mit berücksichtigen. Die Hardware kostet auch. Wenn man die Airtime im Netz erhöht, muß man auch die entsprechenden Voraussetzungen schaffen. Das kostet.
Ich glaube nicht, daß es Eplus gut findet, daß sie an mir ein paar Euro verdienen, ich allerdings massiv Kanäle belege, die sie in anderen Tarifen zu viel teureren Konditionen verkaufen könnten. -
Zitat
Original geschrieben von konqui
problem mein bruder geht nach england um fertig zu studieren und da hilft ihm ein deutscher vertrag wenig s.o.Und was kann da O2 für? Immerhin hat er ja ein Handy subventioniert bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Samsung hat bisher relativ schlechte Displays verbaut. Die sind zwar knackscharf, kommen allerdings recht flau rüber. Also vorher am besten live anschauen.Stefan
Das hat sich auch bei den aktuellen Geräte nicht geändert. Man muß wissen, was man will. Die Samsungs sind auch ne andere Klasse. Sie wiegen weniger und bieten weniger als z.B. HP. Sie sehen jedoch verdammt gut aus, wobei das Hp auch ziemlich edel ist. Das Hauptproblem sind jedoch auf jeden Fall die Displays. Seltsam, daß ein Hersteller, der sehr gute Flachbildschirme produziert, im Notebookbereich schon seit Jahren diese flauen Dinger verbaut.