-
Zitat
Original geschrieben von Cheeseburger
Da hast Du recht! Leider profitiere ich nicht von einer 8!!! Kilometer großen HZ (ich glaub es ja immer noch nicht). Meine hat nur den Mindestradius und seit kurzem Aussetzer!
Cheeseburger
Meine Homezone war die Homezone Nr. 7 in Mainz. Da war man noch etwas großzügiger mit den Radien. Aktuell werden wohl um 2 km Durchmesser vergeben, jedenfalls hat dies ein Kollege dessen Vertrag 2 Monate alt ist. Homezonegröße bei mir von der Schiersteiner Brücke bis zum Mediamarkt in Bretzenheim. Die Innenstadt dazwischen ist natürlich mit drin. Und trotzdem habe ich jetzt noch den Jubeltarif. Ich bin jetzt zufrieden mit meiner Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von Cheeseburger
Kann man dieses stille Örtchen noch etwas genauer benennen? Oder vielleicht zumindest die LHS? Wohne selbst in einer, wobei die manchmal eher einem Kaff gleicht!:p
Cheeseburger
Mainz. Ich glaube die kennst du.
-
Zitat
Original geschrieben von tiny2002
Kann auch nur nochmal sagen - bei wem die Genion homezone funktioniert und/oder wer mehr als 2 ISDN Leitungen braucht - für den ist es eine tolle Sache.
Aber bei all seinen ggf. möglichen Reichweitevorteilen ist es ist eben weit entfernt vom "Plug & Play" eines normalen Festnetzanschlusses. So sind es eben kleine Dinge wie Anwahl der Festnetznummer nicht über alle CbC-Anbieter möglich, Anrufer hört z.T. kein Freizeichen und die komische Ansage, wenn Teilnehmer nicht in seiner homezone und keine Umleitung auf die Mobilfunknummer bzw. Mailbox erfolgen soll.
Angesichts der Vorteile ist es, wenn es funktioniert und vom Tarif her passt, trotzdem eine feine Sache - vor allem in Verbindung mit einem Siemens S/ME 45(i) und der Siemens Homestation kann man sich auch Zuhause eine echte Festnetzalternative schaffen!
Ich finde nicht, daß es weit vom Plug an Play entfernt ist. Im Gegensatz zur Telekom warte ich keine 2 Wochen auf einen Anschluß, sondern kann mir innerhalb von 5 Minuten einen Festnetzersatz anlegen. Außerdem zahle ich nicht die unverschämten Anschlußgebühren. Genion ist imho eher Plug an Play als Telekom. Ich muss außerdem nicht die Telefonbücher von 2 Geräten verwalten von denen ich eines ja auch erst mal kaufen muß. So ein vernünftiges DECT - Telefon kostet ja auch noch mal ne Stange Geld. Bis ich das mit CbC wieder alles reintelefoniert habe bin ich wahrscheinlich wieder umgezogen und das Spiel beginnt von neuem. Ohne mich.
Ohne Genion hätte ich in meiner Wohnung 2 Wochen mit dem Handy telefonieren dürfen, weil die Telekom nicht gerade bemüht war mit dem Anschluß.
-
Zitat
Also Real ich kenne Deine persönlichen Lebensumstände nicht, aber der Festnetzanschluss ist bei mir und vielen anderen (speziell wohl auch in diesem Forum) noch zu weit mehr gut, als zur Sprachtelefonie
Da gilt es nur das Stichwort DSL hier in den Raum zu werfen.
Und aus meiner persönlichen, mit Sicherheit nicht generalisierbaren Erfahrung, gilt es zu sagen, dass man echt verloren hat, wenn die Homezone nicht richtig funktioniert und "nachjustiert" werden muss. Speziell in letzter Zeit zeigt sich o2 da wirklich sehr unkooperativ! Und mein Problem dabei ist, dass der Empfang zu gut ist! Somit empfange ich zu viele auch weiter entfernte Basisstationen Zuhause und einen solchen Radius kann oder will mir o2 aber nicht geben - aber ohne ihn funktioniert bei mir eben die homezone nicht !!!
Da hast du recht. Viele nutzen Genion jedoch als billige Zusatzleitung. Selbst mit ISDN ist ab zwei Personen kein Krieg mehr zu gewinnen. Ich habe auch DSL und trotzdem sind hier noch 4 Genionanschlüsse aktiv, da keiner Lust hat immer auf die freie Leitung zu warten. Für den Indivualuser mag Genion eventuell nicht so günstig sein, aber auch hier warte ich noch auf das Kombigerät DECT/GSM mit 8 km DECT - Reichweite. Genion wird immer mit Telekom verglichen. Das geht aber nicht, da beides Vor- und Nachteile hat. Ich bekomme bei Genion den Festnetzanschluß allerdings für 2,5€ dazu. Wenn du nen Telekomanschluß für 2,5€ Grundgebühr ohne Einrichtungsgebühr und Umlegung innerhalb von 5 Minuten bei 7,5€ Gebühr, Mailbox - und Umleitungsfernkonfiguration und 8 km Reichweite hast, sag bescheid - ich kaufe. Noch mal: Für 2,5€ bekomme ich nen brauchbaren Festnetzersatz. Wo gibts da noch?
-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
so nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Das geht an alle Nichtraucher die verlangen das Zigaretten 100 € pro Stück kosten damit weniger geraucht wird:
Hallo? Was habt ihr eigentlich davon? Es soll doch jeder machen was er will und nur weil man etwas nicht tut kanns ja ruhig teurer werden damit es andre auch nicht tun? Leute die Einstellung ist einfach :flop:
Was man davon hat? Ganz einfach, niedrigere Beiträge, oder findest du deine Abrechnung in Ordnung. Die Leute können so lange machen was sie wollen, so lange sie die Allgemeinheit nicht belasten. Wenn sie das jedoch tun ist es mir nicht mehr egal. Wäre es für dich in Ordnung, wenn du bei einem Verkehrsunfall kein Röntgenbild mehr bekommst, weil die Kohle schon durch die Tumorerkrankung des Nebenzimmers draufgegangen ist? Das Beispiel ist natürlich überspitzt, aber in Endeffekt sieht es so aus. Warum sollte ich einen Beitrag entrichten, für einen Menschen, der sich absichtlich und über Jahre selbst zugrunde richtet? Ich zahle sehr gerne für Kranke Menschen die unverschuldet in was reingerutscht sind, aber nicht für Leute die mit besten Wissen und Gewissen absichtlich ihre Krankheiten über Jahre forcieren.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
holon: Nee, das geht nicht. Bei Rufumleitungen kommt immer der Tarif des eigentlichen Netzbetreibers zum Tragen. Eine Call-By-Call Nummer kann man da nicht vorschalten
Bei mir kommt noch dazu, daß ich meinen ISDN Anschluß bei der NEFkom und nicht bei der DTAG habe.
Klar geht das. Kommt auf die Telefonanlage an.
-
Zitat
Original geschrieben von jochar
Wenn alle "Risikogruppen" gleichermassen belastet würden wäre das ja in Ordnung.
Mal einige Anregungen:
1. Hobby- und Freizeitsportler (erhöhtes unnötiges Unfallrisiko)
2. Berufskraftfahrer (erhöhtes Unfallrisiko durch Verkehr)
3. Hausfrauen (nachgewiesen Häufigkeit an Unfällen)
4. Alkohol-Konsumenten (erhöhtes Risiko an Erkrankungen)
5. Radfahrer (erhöhtes Risiko weil keine "Knautschzone")
6. Tierbesitzer (erhöhtes Risiko an Bissverletzungen)
7. Computer-Nutzer (erhöhtes Risiko an Augenerkrankungen)
8. Handy-Nutzer (erhöhtes Risiko an "Strahlungsfolgen")
Diese Liste könnte beliebeig unsinnig fortgesetzt werden. Ich finde sie aber nicht irrsinniger als die Aussagen unserer feinen Regierung.
Vielleicht sollte man auch die Krankenkassenbeiträge an Lebensgewohnheiten anpassen ...
Alles anzeigen
Tut mir leid, aber du bist einfach zu undifferenziert. Das Unfallrisiko wird durch die geringere Wahrscheinlichkeit an chronischen Krankheiten zu erkranken aufgewogen. Außerdem sind Akutkrankheiten fast immer billiger als chronische Krankheiten. Diese ganze Liste ist im Vergleich zum Tabakrauch einfach nicht zu gebrauchen. Du vergleichst 50 % der Ursachen für chronische Krankheiten (Rauchen) mit Krankheiten im 0,x Bereich (Computernutzer, Handynutzer usw.). Weiterhin stellst du Akutkrankheiten (Radfahrer, Unfallopfer etc.) auf die gleiche Kostenstufe wie chronische Krankheiten. Das ist aber ein gewaltiger Unterschied. Clever ist es am größten Brocken zu beginnen und das wird gerade getan.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
So kann man das nicht rechnen. Die 13Mrd. fehlen nämlich *sofort*. Die Verringerung der Ausgaben würde sich, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren oder sogar erst in Jahrzehnten bemerkbar machen.
Es könnte auch sein, dass die Erhöhung der Tabaksteuer überhaupt keine, oder nur deutlich weniger als erwartet, Mehreinnahmen bringt, da bei dem Preis sicher auch etliche Raucher, falls möglich, auf Bezugsquellen im benachbarten Ausland ausweichen werden. Eventuell werden auch einige Raucher das Rauchen einstellen oder einschränken.
Das ist ja völlig klar. Man muß eben ein paar Jahre warten, bis sich die Effekte bezahlt machen.
Wenn die Raucher ihren Konsum einstellen ist das doch in Ordnung. Dann sparen die Krankenkassen in Zukunft. Wenn sie es nicht tun, finanzieren sie einen größeren Teil ihrer Kosten selbst. Passt doch..
-
Zitat
Dann bekommst Du aber auch kein neues Handy ...
However, wenn man kein neues/zweites Handy braucht mag das ja eine gute Idee sein, aber wie läuft es dann nach Ablauf der ersten 24 Monate? Dann sind die 240€ aufgebraucht und Vertrag kündigen und einen neuen machen geht nicht, denn der Tarif ist dann nicht mehr verfügbar. Gibt es auch seriöse Auszahlungsangebote für Vertragsverlängerungen ?
Willst du keine Grundgebühr, 3 ct und ein neues Handy? Wenn du das Angebot gefunden hast, sag mir bescheid. Du hast doch jetzt schon einen Tarif, du kannst also die nächsten 2 Jahre ohne Grundgebühr für 3 ct telefonieren. Wo ist denn dann der Haken? In zwei Jahren wird man dann weitersehen.
-
Re: Re: Re: ein Freund sagte mir......
Zitat
Original geschrieben von Strunker
Wieso? Wenn ich cubasi richtig verstanden habe, dann möchte er über O2 erreichbar sein und E+ nur für abgehende Gespräche nutzen. Dafür muß er doch nicht gleichzeitig in beiden Netzen eingebucht sein. Zum Telefonieren müßte er über den Dual-SIM-Adapter nur kurz das Netz wechseln und danach wieder umschalten. Ist zwar etwas umständlich, finde ich, aber wenn's ihn nicht stört...
Dann mach das so, viel spaß bei der nächsten Rechnung. Im Übrigen sollte man dieses Thema lassen.