-
Zitat
Original geschrieben von freshp
Mir ist auch klar, dass man ohne Eiweiß keine Muskeln aufbauen kann, aber zuviel Eiweiß kann auch andere "nette" Effekte haben. Z.T. wird is Purine umgebildet, die sich dann in Kristallform in den Gelenken einlagern. Und das kann richtig übel sein... 
freshp
Die Frage ist, ob man ohne zusätzliches Eiweiß Muskeln aufbauen kann. Man kann. Es ist fast unmöglich seine Ernährung auf 0% Eiweiß umzustellen. Die in der täglichen Nahrung vorhandene Eiweißmenge dürfte für den Freizeitsportler (und nichts anderes ist 3 -4 * Training) die Woche völlig ausreichen. Wer zusätzlich Eiweißpulver nimmt hat vor allem einen Effekt, den Placeboeffekt, der jedoch nicht zu unterschätzen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
richtig... ohne Tachosignal kannst du es vergessen. Auch bei Blaupunkt. Das wird allein schon zur Kalibrierung benötigt. Und Sateliten Siganle können auch in Städten in Häuserschluchten verloren gehen. Und gerade da brauche ich mein Navi ja am meisten. Deshlab halte ich auch nichts von PDA Lösungen oder ähnlichem.
Ich habe mit meiner PDA Lösung noch nie das Signal in irgendwelchen Häuserschluchten verloren. 4 - 5 Satelliten bekomme ich immer (in New York habe ich es allerdings noch nicht getestet). Auf freiem Feld sind es dann 12. Das Argument zählt nicht. Selbst wenn man die GPS - Maus hinter einer Scheibe montiert, klappt das problemlos. Wenn ich mir den Thread so durchlese muß ich als PDA - User schon ein wenig schmunzeln. Der Einbau einer PDA - Lösung dauert 1 Minute in jedem Auto. Ob man Tachoabnahme oder ähnliches braucht bezweifle ich. Im direkten Becker - Vergleich löste dieses System auch nicht besser auf als Tomtom. Es gibt imho nur ein Grund für den Festeinbau: er sieht einfach besser aus.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ich habe beide Karten.:)
Benutzen tue ich sie aber meist nur im Ausland.
Die EC-Card (Maestro;) ) verwende ich dagegen im Inland häufig.
Mit der Karte kann man übrigens auch in den USA Geld von einem ATM-Automaten beziehen.;) Dies nur mal als Hinweis,weil es immer noch sehr viele Leute gibt,die meinen,daß man mit der EC-Card in den USA nichts anfangen kann!;)
Man kann mit der EC - Karte inzwischen in sehr vielen Ländern Geld besorgen. Getestet habe ich es in Costa Rica, Australien, Thailand und Indonesien. Leider sind die Gebühren exorbitant und daher die Kreditkarte von großem Vorteil. Ob Master oder Visa ist in Europa wurscht, in Süd- und Mittelamerika ist mit der Master jedoch nur wenig anzufangen. Weltweit hat Visa wohl mehr Akzeptanzstellen.
-
Ich habe auch ein PDA System am laufen und bin damit hochzufrieden. Im Vergleich zu Festeinbauten sind diese Geräte sicherlich nicht ganz so edel anzusehen, die Funktionalität ist jedoch imho viel höher. Die Geräte sind erweiterbar, was bei den Festeinbauten nun mal nicht der FAll ist. Ich habs gerade am Wochenende wieder gemerkt. Nach Frankreich gefahren: Hausnummerngenaue Navigation - Angekommen - PDA raus und Citykarte rein und losgelaufen. Das wird mit Festeinbau schwierig. Außerdem ist es ein gutes Gefühl das Ding dabeizuhaben. Ist nicht das erste Autoradio, welches nach Osten Füsse bekommen hat. Die PDA - Lösung als Spielzeug zu bezeichnen ist nicht korrekt. Sie leistet viel und ist den Einbausystemen in vielen Punkten überlegen. Die Genauigkeit ist völlig ausreichend und bewegt sich in Bereichen von +/- 5 m. Die Dinger zeigen übrigens nicht nur mc donalds und mm an, sondern auch Tankstellen, Krankhäuser, Apotheken u.ä.. Auch in verschiedenen Fachforen (LKW - FAchzeitschriften) werden inzwischen aufgrund der Mobilität PDA - Lösungen empfohlen. Wem die Darstellung nicht gefällt oder irgendwas anderes zu monieren hat, kann ohne Probleme ein andere Software benutzen. Diese Möglichkeiten sind bei Festeinbauten nicht gegeben. Die Routeneingabe ist übrigens supereinfach und imho auch den Beckersystemen (die auch auch zur genüge kenne) überlegen. Die Eingabe des Zielpunktes ist mit dem PDA in ca. 20 Sek. erledigt. Bei Becker brauche ich da länger. Der einzige Schwachpunkt ist imho die Audioausgabe, die aufgrund der schlechten PDA - Lautsprecher nur begrenzt brauchbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Klar,... die las ich mir natürlich vom Allergologen geben.
Akupunktur ist ein Teurer spaß und was nützen mir da 2 Wochen... Außerdem bekäpft es nicht die Ursache. (Siehe CortisonSpritze)
Fibrozyt Was heißt das:
mfg Dan
Na das die Wahrscheinlichkeit von Telfast müde zu werden genauso hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit bei Smarties.
Es bringt auch gar nichts über die Mittelchen zu diskutieren, da gerade eine Allergie vielschichtig ist. Da hilft nur probieren und das nehmen was individuell am besten ist. Wenn ein Generica nicht die gleiche Wirkung bringt, wie das Orginalpräparat, würde ich mir mal die psychosomatische Komponente meiner Allergie anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Hm.., vielleicht vertust Du Dich da? .:confused:
Aber wie gesagt bei den Telfast ist das nicht der Fall. Das wäre ja ein grober Fehler wenn sie das nicht in der Beillage schreiben würden. Da könnte ich gleich einen Prozess gegen die führen. (Falls einem mal ein Unfall geschehen sollte, und die nicht darauf hingewiesen hätten)
Ich Persönlich habe eine Müdigkeit von den Telfast nicht festgestellt. Alle Allergietabletten strengen den Körper etwas an.
mfg Dan
Alles anzeigen
Telfast kann müde machen, die Wahrscheinlichkeit liegt jedoch innerhalb der Häufigkeit eines Placebos.
-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Auch Thunfisch ist in diesem Sinne nicht empfehlenswert, da zu fettig (Fettkalorienanteil ca. 60% => empfehlenswert sind Nahrungsmittel mit einem Fettkalorienanteil von max. 30%).
Tipp: ISBN 3625108267
Der Fettgehalt von Thunfisch beträgt ca. 10%.
-
Zitat
Original geschrieben von Jann
Hallo, jo also über zwei stockwerke (vom keller übers erdgeschoss in den 1.stock muss es schon gehen)
Hab mal bei ebay schnell geschaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3024764341&category=26801
4 Port Switch bedeutet, dass man vier Computer anschließen kann oder?
Und was ist mit den 22mbit? Reichen die Aus?
Alles anzeigen
Über 2 Stockwerke wirst du Probleme bekommen. Vermutlich musst du dann noch einen Repeater ins 1. Stockwerk stellen. 22 mbit bekommst du nur wenn du absolut glasklaren Empfang hast. Wenn es überhaupt über 2 Stockwerke geht bleiben wohl nur 2 - 5 mbit übrig. Da DSL jedoch nur 768 kbit hat gibts sicherlich keinen Streß.
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Das beste wäre natürlich, wenn Du ein 30-tägiges Rückgaberecht hättest. Ansonsten musst Du aber IMHO die Reparatur akzeptieren. Ich glaube nach 2 oder 3 Reparaturen kann man ein Austauschgerät verlangen.
CU
Das stimmt schon, aber nach der Novelle des Gewährleistungsrechtes wurde z.B. dieser Paragraph eingeführt:
In § 439 werden die Möglichkeiten der Nacherfüllung geregelt, also die Art und Weise wie ein Mangel einer gekauften Sache behoben werden kann. Demnach kann der Käufer wählen ob mangelhafte Ware repariert werden oder ausgetauscht werden soll. Ist dabei der Kostenaufwand für die gewählte Art der Nacherfüllung, für den Verkäufer nachweislich unverhältnismäßig groß, dann kann sie der Verkäufer verweigern. "Erst wenn die Nachbesserung nach Fristsetzung zweimal fehl schlägt, kann der Käufer Preisnachlass verlangen oder vom Kauf zurücktreten".
Kosten die in Zusammenhang mit der Behebung des Mangels stehen, ausgenomen persönlicher Zeitaufwand, kann der Verkäufer nach § 439 als Schadensersatz geltend machen.
Danach dürfte ich zwischen Reparatur und Austausch wählen. Genau dies streitet der Händler jedoch ab und beharrt auf diese dreimal - Austauschgeschichte. Dieses dreimalige Austauschen berechtigt den Käufer jedoch imho zur Geldrückgabe und hat mit dem eigentlich Austausch nichts zu tun.
-
Ich hätte eine Frage. Ich habe mir vor 3 Wochen eine Kamera gekauft. Nun ist sie defekt. Kann ich als Kunde Neuware verlangen, oder muß ich eine Reparaturdauer von voraussichtlich 4 Wochen akzeptieren. Vielleicht hat jemand fachlichen Rat zur Hand. Danke schon mal.