Beiträge von Fibrozyt

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Wenn der feine Herr Schröder und seine Mannen wirklich der Meinung sind, dass das der Weg zum Erfolg ist werden sie schon in weniger als 12 monaten merken, dass es der Holzweg ist.
    Die Tabakindustrie in Deutschland erwartet einen Umsatzrückgang der zur Folge hat, dass ca. 10000 Arbeitsplätze in Deutschland gestrichen werden und das sind noch zu wenig ! Die Tabakindustrie müsste sämtliche Produktionsstätten aus Deutschland abziehen und in "Billiglohnländer" verlegen ! Muss es unserer Wirtschaft noch schlechter gehen damit der feine Herr Schröder mal merkt, dass man nicht nur eine Kuh im Stall melken kann ???

Wenn alle aufhören zu Rauchen, dann könnte man durch das eingesparte Geld deine 10000 Arbeitsplätze auf die Bahamas in Rente schicken und würde trotzdem noch massig Gewinn machen. Trotzdem ist es natürlich falsch nur eine Kuh zu melken. Das gleiche gilt ja auch für den Alkohol.

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist dass es hier so viele Leute gibt, für die es sich lohnt, dass sie für zwei Verträge Grundgebühr bezahlen und es am Ende trotzdem billiger sein soll ?!?

Schau mal ins Werbeforum. Du bekommst bei MPtelecom 240€ ausbezahlt. Somit kostet der Jubeltarif nichts. Es lohnt also schon ab der ersten Minute.

Da macht eben jeder seine persönlichen Erfahrungen. Ich hatte noch nie Erreichbarkeitsprobleme. Die Sache mit CbC ist ärgerlich, aber nicht das Problem von O2. Man muß eben entscheiden. Du bekommst für ein paar Euro einen Festnetzerreichbarkeit. Für diesen Preise ist eine Alternative eben nicht zu bekommen. Ob man mit den vorhandenen Schwächen leben will oder die Grundgebühr bei der Telekom abdrückt (die auch Schwächen hat, oder gibts seit neuestem Schnurlostelefone mit 8 km Reichweite?), bleibt jedem selbst überlassen.

Ah, alles klar. Zu deinem Problem. Diese Ansage ist manchmal tatsächlich ein Problem, man kann aber auch einfach auf die Mailbox labern: Hinterlassen nach dem Piep eine Nachricht, oder versuchen sie es unter 0179xxxxx. Dann ist doch alles klar.
    Zur Bundesweiten Homezone. Ich glaube du verlangst für die 12,50€ Grundgebühr ein wenig viel. Wie soll man mit einer Bundesweiten Homezone noch vernünftig Geld verdienen? Am Handygespräch ist nun mal viel mehr Geld zu machen als mit der Genionlösung. Kennst du eine Lösung zu diesem Preis, die eine Bundesweite Homezone (ohne Tricks) ermöglicht? Ohne Genion müsste man die Festnetznummer umleiten. Dazu muß man oftmals zuhause die Telefonanlage konfigurieren, usw, usw.. Mit Genion kann ich von überall bei Bedarf unleiten oder eben nicht.

Die Qualität des Threads nähert sich stark dem letzten Netzvergleichs. Jetzt kommt mal wieder jeder um die Ecke und behauptet: Mein Netz xyz ist besser, weil bei mir im Klo nur dieses zu empfangen ist. Das bringt eigentlich gar nix.
    Zum Thema: Ich habe seit Jahren beide Netze in Betrieb und kann subjektiv die Aussagen mit der Netzausbauoffensive nicht bestätigen. Zur Objektivität: Eplus hat die wenigsten empfangbaren BTSen in Deutschland und dazu ein 1800er Netz. Wie soll der Empfang gleichwertig mit D- Netz oder O2 mit Roaming sein? Unmöglich. Der Eplustarif ist großartig und deswegen wurde er von mir auch gebucht. Ich wechsle hiermit immer hin und her. Für Festnetz Eplus und für alles andere Genion. Das sind dann 3 Netze zur Auswahl bei billigsten Preisen.
    Zu deinem Weiterleitungsproblem: Was passiert denn wenn du einen Festnetzanschluß der Telekom anrufst? Sagt dir da ne Stimme, daß du auf dem Handy erreichbar bist? Die beste Lösung ist doch die Mailbox. Im vergleich zur Festnetzlösung bekommst du die SMS überall. Bei einem normalen AB bekommst du gar keine Benachrichtigung. Alle Netze haben ihre Vorzüge, die Kombination machts.
    Auch wenn Blondinenfreund sich O2 zum persönlichen Feind gemacht hat, hat auch dieses Netz Vorzüge, die sich mit Eplus nicht decken lassen. Ich habe doch beides in Betrieb und die Standalonelösung ist für mich nicht ausreichend. Bei anderen ist dies wieder anders zu sehen, aber die pauschale Aussage: es gibt keinen Grund zu O2 zu gehen ist einfach überflüssig, weil es immer Gründe für irgendwelche Entscheidungen gibt. Wenn man außerdem die Masse an Beschwerden über ein Netz als Indikator für die Qualität heranzieht, dann nehmen sich die Netzproblematik bei Eplus und die Qulitätsproblematik bei O2 nicht sonderlich viel. Die Themen kommen immer und immer wieder.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was is aber wenn viele mit rauchen aufhören? Dann gehen die einnahmen auch zurück. Immerhin waren das im Jahr 2002 über 13 Mrd. €.

Siehe mein Posting oben. Wenn alle mit Rauchen aufhören verdient der Staat 13 MRd € weniger, allerdings hat er zwischen 250 und 500€ weniger Ausgaben. Da kann man die 13 MRD in der Pfeife rauchen.

Zitat

Original geschrieben von leloo
    Im Schnitt verursachen die Raucher zwar mehr Kosten, allerdings zahlen Sie für die Zigaretten mehr an Steuern ein als Sie an Kosten verursachen.;)

Genau hier liegt der Denkfehler. Dem ist nicht so. Ich leg mal ein paar Zahlen auf den Tisch. Die Einnahmen der Tabaksteuer 2001 lagen bei 12 MRD €. Die Kosten des Rauchens sind schwer zu beziffern. Grundsätzlich scheiden Raucher früher aus dem Erwerbsleben aus und zahlen dadurch weniger Jahre in die Rentenkasse und Krankenkasse ein. Dies wird auch durch die frühere Sterblichkeit nicht ausgeglichen. Der Volkswirtschaftliche Schaden des Rauchens wurde 1974 mit ca. 100 MRD Mark angegeben. Hierbei wurden jedoch ausschließlich Lungenkrankheiten ohne die Beachtung der Erwerbsfähigkeit betrachtet. In jüngeren Studien geht man von Beträgen zwischen 250 MRD € bis 500 MRD € aus, je nachdem, welche Krankheiten man zum Rauchen zuordnet. Wenn man von diesen Kosten ausgeht, müsste eine Schachtel Zigaretten zwischen 60 und 120€ kosten.

Die ganze Sache kann man natürlich von mehreren Seiten sehen. Ich finde es durchaus in Ordnung. Wer denkt, daß die Raucher durch ihre Steuerabgaben ihre Krankheiten finanzieren ist im Irrtum. Wenn man wirklich die Kosten 1:1 auf die Tabaksteuer umlegen würde, dann könnte sich niemand mehr eine Zigarette leisten. Das Argument mit den Risikosportarten und den Riskoaktivitäten wie Motorradfahren zählt auch nicht, da Raucher meist chronischen Krankheiten verfallen. Die Kosten sind hierbei nicht vergleichbar. Außerdem leben Sportler (auch Risikosportler) durchschnittlich länger und gesünder und verursachen dadurch weniger Kosten.
    Der frühere Ablebezeitpunkt zählt auch nicht, da ein Raucher bis zum Zeitpunkt seines Ablebens durchschnittlich mehr Geld aus der Krankenkasse frisst wie ein erheblich älterer Bürger ohne diese Risikofaktoren. Viele Leute denken beim Rauchen auch nur an die Lunge. Auch dies ist ein Trugschluß. Viele Herzinfarktpatienten (die häufigste Todesursache in Deutschland) waren Raucher.
    Was ich nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, daß beim Alkohol anscheinend die Grenze lockerer gehandhabt wird. Man könnte natürlich argumentieren, daß Alkohol in Maßen gesundheitsfördernd ist. Rauchen ist aber der ersten Zigarette schädlich. Trotzdem wird hier imho mit zweierlei Maß gemessen.

Und dann gibts dann noch so unglaubliche Funktionen wie Rufnummerunterdrückung.