Beiträge von Fibrozyt

Die dritte Möglichkeit sollte man nicht außer acht lassen. Einfach den Provider wechseln, den Rechner nicht mit unnötiger Einfwahlsoftware belasten und sämtlich Möglichkeiten auf dem Markt nutzen (z.B. Hardwarerouter, die keinen Pc belasten und weniger Strom ziehen, außerdem muß nicht immer der Server - Rechner angeschaltet sein).

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Absolut richtig. Das Problem besteht nur darin, dass ich keine Lust habe mit mehr als einem Handy rumzurennen! Bei mir war es bislang so, dass ich meinen E+ Anschluss (Prof.) auf die Genion Festnetznummer umgeleitet habe wenn ich zu Hause oder in der unmittelbaren Umgebung war. Dann hat man aber immer noch das Problem, dass SMS nicht ankommen, sowie beim Gegenüber jedesmal eine andere oder keine Rufnummer erscheint. Also perfekt ist das alles immer noch nicht, aber zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich denke beim Festnetz sind wir nun am unteren Ende der Preisskala angekommen. Wird eben nun Zeit, dass sich etwas von Mobil zu Mobil tut.

Cheeseburger

Dein Problem ist einfach lösbar. Du brauchst einen Dual - Sim Adapter. Schon ist alles in Butter. Für Festnetzgespräche buche ich mich dann um. Das dauert ca. 15 Sekunden. Für mich ist die Lösung perfekt. Ich bin immer mit meiner O2 - Sim eingebucht und leite Anrufe auf die E+ Nummer auf die Genionhomenummer um. Nur für Festnetzgespräche wird die E+ Sim aktiviert. Nebeneffekt: Ich spare die unverschämten Mailboxpreise des Jub. Tarifs. Weiterer Nebeneffekt, ich kann per Pineingabe und Festnetzeinwahl die Genionmailbox für 3 ct. erreichen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Danke für Deine Meinung, aber ich habe und hatte auch nie vor eine NoName Kamera zu kaufen. Ich hatte schon mal eine Olympus und war recht zufrieden damit. Da nun ein neues Modell in dieser Preisklasse rausgekommen ist und ich zur Zeit wieder eine Digicam brauche ist dieser Thread entstanden.
    Die Nikon Coolpix gefällt mir rein vom Design her nicht besonders.
    Alex. ;)

Kauf dir keine Kamera ohne optischen Zoom. Du kannst entfernte Objekte nicht näher ranholen. Da macht irgendwann keinen Spaß.

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Bei mir hat O² die Homezone millimetergenau ausgemessen. 500m und keinen Schritt weiter. Dazu kommt am Rande immer Schwankungen. Da muss man dann eben vor dem Telefonieren im Café mal kurz den Platz verlassen und 20m nach links, oder man fragt ob man die Plätze mit anderen tauschen könne. Hinzu kommt dass die Preise aus der HZ tagsüber verglichen mit den drei Cent nicht konkurrenzfähig sind. Durchschnittlich 100% mehr verlangt O². Von Preisen außerhalb der HZ mal ganz zu schweigen. Ich verstehe die ganze Mießmacherei nicht. Eigentlich sollten die Kunden der anderen Netzbetreiber die gehörigen Preisunterschiede mal ansprechen, vielleicht verändert sich dann mal was! ;)

Cheeseburger

Man muß die billigen Preise nur auch mal kaufen, dann ändert sich was. Die ganze Zeit war O2 das billigste Mobilfunkprodukt. Inzwischen gibt es mit Eplus einen Tarif, der ebenfalls billiges telefonieren ermöglicht (er hat Vor- und Nachteile, man kann ihn nicht mit Genion vergleichen). Somit ist für mich die logische Konsequenz die Vorteile zu kombinieren und im Endeffekt 3 Netze zur Auswahl zu haben. Warum der Großteil der Bevölkerung immer noch im D - Netz festhängt weiß ich auch nicht. Nur mit meckern gehts nicht. Man muß auch mal nutzen.

Ich habe den Jub. Tarif geordert. Welche Nachteile sollen mir denn entstehen, wenn ich mir 240€ auszahlen lasse? Ich nutze natürlich meinen Genionaltvertrag weiter. Trotzdem sind die 3 ct. unschlagbar. Ich bekomme für nix also die 3 ct. geboten. Warum sollte ich nicht zugreifen? Ich werde diesen Tarif ausschließlich fürs Festnetz nutzen. Ansonsten bleibt der O2 - Vertrag in Betrieb. So spare ich pro Monat ca. 20€. In Kombination mit irgendeinem anderen Tarif sind die 3 ct. nun mal spitze.

Zitat

Original geschrieben von XScale.de
    Vielleicht ist seine Firmware auch veraltet.

Der Toshiba Slimlinebrenner brennt einfach. Man braucht für eine DVD ca. 1 Stunde. Das ist einfache Geschwindigkeit. Mit einem externen 2,4 fach Brenner ist man in ca. 20 Minuten fertig. Auch ein Telefongespräch mit Alternate ergab dieses Ergebnis. Ich habe ihn aber schon in Betrieb gesehen. Wenn du einen DVD in 30 Minuten brennen kannst, würde es mich sehr wundern. Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Ich werde allerdings auf eine externe Lösung zurückgreifen. Hier gibt es schon 4fach Laufwerke. Eine DVD in einer Stunde ist nicht zeitgemäß. Lieber auf die nachfolgenden Generationen warten.

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Naja, wenn die Grundgebühr geringer wäre und der Tarif fest in das Tarifangebot aufgenommen würde, könnte wirklich mehr Wettbewerb entstehen!
    Aber so ist es nur eine kurze Werbeaktion!
    Gute Optionen wie Mobile oder Power-SMS würden dem E+ kunden mehr bringen!

Ob die Option gut oder schlecht ist, hängt wie so oft vom Nutzungsverhalten hab. Außerdem ist die Grundgebühr egal, sobald es Händler gibt, die diese Auszahlen und die gibt es. Somit hat man ne zusätzliche Prepaid, mit der man billigst ins Festnetz telefonieren kann. Außerdem kann der Genionnutzer noch für 3ct seine Mailbox abrufen. Durch die kostenlose Umleitung der E+ Nummer auf Homenummer hat man zusätzlich die horrenden Kosten der E+ Mailbox gespart. Für mich gibts da nur Vorteile in Kombination mit Genion. Mehr Nutzen durch gleiche Kosten.

Re: O2 - D1 handover

Ich habe das ständig. Das Gerät ist völlig egal, funktioniert mit jedem Handy. Es ist nun mal nicht überall implementiert.

Re: o2-D1 Barring, Roaming, Handover Erfahrungen!?

In Großstädten ist es eigentlich mit keinem Netz so richtig ein Problem. O2 hat da wohl auch immer recht gut ausgebaut. Die Übergabe während des Gesprächs ins D1 Netz funktioniert und funktioniert mal nicht. Hängt von den Gegebenheiten ab. Bei mir läufts in 80% der Fäll, wobei ein Übergabe oft nicht nötig ist, weil das Netz an sich völlig ausreicht.
    Die Erreichbarkeit im Ausland ist problemlos. Da nehmen sich D1 und O2 eigentlich nichts. Ich welchen exotischen Ecken Europas soll den das sein, wo O2 keinen Roamingpartner hat?

Dies ständige HP - Werbung von dir ist :flop: .
    Man kann auch mit anderen Geräten (auch von Aldi) sehr glücklich werden. Wer behauptet, daß man mit Hp nie Probleme hat (und das machst du ständig) kann gern mal bei mir vorbeikommen. Das ist doch die rosarote Brille, die du hier verkaufst. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber diese Märchen von Markengeräten sind einfach nicht ganz richtig. Gerade beim Service macht Aldi vor wie es gehen kann.